+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MMS Soundclip endlos-Schleife

BenjaminV
    Gast Avatar von BenjaminV

MMS Soundclip endlos-Schleife

Hallo 3650 Gemeinde und alle anderen MMS Freunde !

Vorweg schonmal ich hab in der Suche nix passendes gefunden und Google hat auch keine guten Ergebnisse rausgeworfen.

So, worum geht es. Ich bin Vodafone Kunde Ich möchte eine MMS mit Bild, Text und Soundclip an einen T-Mobile Kunden schicken. Das funktioniert auch soweit gut, aber zu dem Soundclip hab ich eine Frage:

Wenn die MMS beim Empfänger ankommt, wird der Soundclip (eine .amr Datei) EINMAL abgespielt. Ich würde es gerne so haben das der Soundclip ENDLOS abgespielt wird, also solange wie die MMS geöffnet ist. Ist das irgendwie möglich ?

Und noch eine Randfrage hab ich zu dem MMS kilobyte Grenzen: Es gibt ja die 30kb und die 100kb Grenze. Als ich mal eine simple Bild MMS mit Text an den D1 Kunden geschickt habe ist diese nicht angkommen (also nich mal als SMS). Das Foto hatte ich in hoher Qualität geschickt. Als ich erneut eine MMS mit Fotoqualität niedrig geschickt hab, kam sie durch. Zufall oder "unsichtbare" kilobyte Beschränkung von Vodafone nach T-Mobile ?

Gruß !
    Benjamin

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Ich glaube nicht das dieser Soundclip "endlos" abgespielt werden kann.
    Weil er ist ja nur 1 mal in der Nachricht vorhanden und damit ein Teil der Nachricht.

Mit dieser kb Beschränkung kann ich auch nur Bestätigen.
    Wenn mein Kumpel (Vodafone Kunde) eine Nachricht >50kb von mir bekommt dann kann er sie nicht empfangen. Ich hab das bis jetzt immer auf sein Handy geschoben (GD87)

Es kann also durchaus sein das weder Versand noch Empfang von MMS >50kb möglich ist. Hier sollte mal ein Vodafone-Kunde bei der Servicestelle von denen nachfragen.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

BenjaminV
    Hm das ist schon merkwürdig. Um genauer zu werden: Ich schicke eine MMS von meinem 3650 (Vodafone) an ein anderes 3650 (T-Mobile). Dieses Handy kann ja allgemein MMS bis 100kb "handlen". Laut den Netzbetreiberseiten auch netzübergreifend.

Möglicherweise wurde diese eine MMS auch nur vom Netz "verschluckt" was ja wohl häufiger passieren soll...

Oder könnte eine falsche oder fehlende Handy-Einstellung des Empfängers schuld sein ? Rätsel über Rätsel...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also das mit der Endlosschleife geht nicht... das OS arbeitet die MAil an und fertig...

... dann wurde schon richtig gesagt, es müßten eigendlich alle MMS bis 100 kb funktionieren, darauf haben sich die Netzbetreiber am Anfang mal in einem Quasi-Standard geeinigt...

Was lediglich netzübergreifend probleme machen kann ist die Tatsache, dass einige Netze die Liste der Dateitypen aus werbetaktischen Gründen geändert haben... eine solche MMS kann durchaus beim Versand in ein anderes Netz Probleme machen... oder auch auf ein anderes Handy, weil dessen OS bei einer "Nicht-Standard-MMS" streikt...

Im ersten Fall (Netz) bekäme man allerdings eine NAcvhricht und könnte die MMS im Internet abrufen... im zweiten Fall (Handy) verschwindet die MMS leider oft einfach...

Ob irgendwelche Einstellungen nicht stimmen sollte sich leicht nachprüfen lassen... in der Regel lassen sich alle MMS fähigen HAndy´s einfach mit einer entsprechenden Konfigurations-SMS fertig einstellen...

Also einfach nochmal die entsprechende SMS zuschicken lassen (entweder vom Netzbetreiber oder der Herstellerseite)...

Regards
    Edgar

BenjaminV
    Also das mit dem Soundclip wär geklärt. Danke !

zu der Versendungs-Sache nochmal.

Ich hab eben eine MMS von meinem 3650 (Vodafone) an ein Samsung (O2 Genion) getestet. Eine ganz fette: 640x480 Bild mit hoher Auflösung (52kb), einen .amr Soundclip (20kb) und ein Text: "Dies ist ein Test."

Die MMS kam schnell beim O2 Samsung an und fast vollständig: Bild war da, Sound wurde abgespielt, nur der Text wurde nicht angezeigt. Dort stand nur: "Der Zeichensatz wird nicht unterstützt".

Dabei tippe ich mal auf eine Inkompatibilität zwischen Nokia und Samsung.

Weitere MMS Erfahrungen sind erwünscht Speziell interessiert mich von Vodafone nach T-Mobile.

+ Antworten