+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sind meine daten noch drauf nach felgeschlagenem Flash

Dwarfofhell
    Gast Avatar von Dwarfofhell

Sind meine daten noch drauf nach felgeschlagenem Flash

hab mein n-gage heute zum Flashen gebracht, wollte die neue softwareversion haben, und der typ hatts kaputt gemacht. Der Flashversuch ist fehlgeschlagen, aber er hat die alte version noch gelöscht. ich sagte ihm vorher das er meine Daten nicht sichern brauche da ich sie noch zuhause habe. jetzt wird es eingeschickt und ich bekomme es (oder ein neues) in 5-6 Tagen. Nun meine frage: könnten meine daten noch auf dem handy sein, und nokia sie finden???? Wäre nicht so toll. Hatte alles auf die mmc installiert und die habe ich zuhause. Also könnten die was finden

MFG
    Dwarfofhell

DoggieSmile
    Gast Avatar von DoggieSmile
    Wenn du alles auf MMC installiert hast, dann dürfte nokia nichts finden, weil das n-gage beim starten immre die mmc durchsucht und dann die programme anzeigt. Soweit ich weiß, zeigt das n-gage nur dann deine installierten programme an, wenn es auch auf die dazu benötigte mmc zugreifen kann

yeti3000
    Gast Avatar von yeti3000
    naja, manche dateien können auf den tel. speicher sein
    also könnte nokia was merken
    (was hast den zufälig drauf?)
    EDIT: wenst mit flash neue fimware meinst dan merkt nokia nichts weil
    da alles gelöscht wird

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Selnst wenn irgendetwas drauf wäre hätte Nokia kein Recht dadrauf, das einzusehen. Soll heißen selbst wenn sie es tun würden, könnten sie es nicht z.B. vor Gericht gegen dich verwenden.
    So was nennt man Privatsfähre Das geht die gar nix an, was du auf deim Handy hast.

Aufsteiger/in Avatar von Hags

Thanks
    0
    das hast schön gesagt hullahalla,
    als ich mein handy zum flashen gebracht habe, habe die erst mal vor meinen augen im Handy rumgespielt,
    und mich gefragt woher ich die ganzen programme habe...dann habe ich natürlich gesagt das ik die mir gekauft habe...
    das war aber im nokia SHOP... dann haben die mir auch gesacht dass die es nicht flashen konnten
    und habe es irgendwoanders hingeschickt... ich habe anschließend ein neues bekommen.
    nur die vom nokia laden wollten noch mal wissen woher ich die programme habe
    also mach dir keine sorgen wie ich damals...

H@gX
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dwarfofhell
    ja ich meine neue Firmware. Gut dann merken die nichts. bei mir hat der typ kurz geschaut und dann ausgemacht und meine mmc und simkarte rausgenommen und mir gegeben. naja zb. hatte ich ashen und die sims drauf, und kaum ein proggi ist gekauft (gekauft???????). also hätten die ganz bestimmt was gemerkt, das das keine org ware war. aber so wohl nicht, also danke für eure antworten.

und Hags genauso war das heute bei mir auch, im nokia-shop.

MFG
    Dwarfofhell

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wie schon richtig gesagt wurde, dürfen die nach deutschen Recht nicht die privaten Daten der User einsehen... tun sie es doch, machen die sich zum einen strafbar... zum anderen dürfen bzw. die aus einem solchen Vorgang gewonnenen Daten und Erkenntnisse nicht gegen Euch verwendet werden...

Da der erste Teil des Flashvorganges aber darin besteht, dass das ROM komplett gelöscht wird (und dieser Vorgang läuft um einiges anders ab, als z.B. bei einer Festplatte)... dürften eigendlich keinerlei verwertbare Informationen auf dem Handy gespeichert sein...

... zumal der Typ ja irgendwas an der Hardware zerschossen hat... denn ein fehlerhafter Flashvorgang läßt sich eigendlich wiederholen...

Also... Nerve behale... wie man im Rheinland so schön sagt...

Regards
    Edgar

Dwarfofhell
    ja er hat 6mal versucht zu flashen.
    irgendwie sagt er hat er wohl den prozessor zerschossen. #LOL#

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... den Prozessor wohl eher nicht...

... hochstens den Speicher-Eeprom...