+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Creative NOMAD Jukebox Zen NX wird nicht mehr erkannt

Jeule
    Gast Avatar von Jeule

Creative NOMAD Jukebox Zen NX wird nicht mehr erkannt

hi,
    ich habe mich mal entschlossen mir die jukeboxzen nx zu kaufen (mp3 player mit 30 gb speicher)
    früher als ich die nötige software installiert hatte funzte alles wunderbar

aber als ich dan probleme mit meinem pc bekam (länger her)
    installierte ich windows neu,

ich habe mir auch irgendwann das ACE MegaCodecs Pack geladen, wegen meiner gesaugten dateien etc.

nun, nachdem diese beiden sachen erneuert wurden auf meinen system funzt meine software/hardware des mp3 players nimma

(ich habe auch schon aus vorgehenden problemem schon vermutet das der dowlnload/installation des codec pack nicht gut war, weil ich denke das pack bremst meinen pc aus etc.)

auf jeden fall erkennt mein pc nun den player nicht mehr
    was ich auch versucht habe es klappt nich mehr
    er will es icht erkennen

windows meint ja das er eine neue hardware gefunden hat,
    so ich klicke drauf und er fragt mich wo er die treiber suchen soll
    dann hält er bei der cd an (die auch im laufwerk liegt)
    er meint er bräuchte die datei kA.sys << namen hab ich vergessern, ist wohl auch net so wichtig, weil ich nämlich gar nicht die cd habe die er von mir fordert, er fordert von mir die cd Creative Family" oder so ähnlich einzulegen,
    aber ich wüsste nicht das ich diese habe oder jemals gehabt habe

nun mchte ich wissen ob das vielleicht von dem codec pack kommt, weil es wie gesagt meiner meinung nach meinen pc wirklich schadet
    oder an der neu instalation von windows

übrigenz ist beim arbeitsplatz unter "Andere" der player zur verknüpfung, und er meint er findet ihn nich, einfach blöd

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    selbes problem, anderes gerät:

als ich meinen pocket pc neu gekauft hatte, ihn ansteckte und die software installierte fand er das teil einfach NICHT! war damals schon knapp vor der verzweiflung (dieses board kannte ich ja damals noch nicht ).

nach einer deeinstallation der software und der treiber habe ich herausgefunden woran es liegt, du musst VOR dem 1. anschließen des gerätes die software installieren (da diese u.a. die treiber beeinhaltet), diese werden dann ins treiber verzeichnis kopiert, und ab dann ist es egal an welchen usb port du das ding anhängst, er hat immer den treiber parat und installiert ihn gleich.

heißt für dich:

-Treiber und software runter

-software installieren (ohne den player anzuhängen)

-player anhängen, jetzt sollte er die treiber da haben, und das ding sofort erkennen.

wenn nicht, ziehe ich aus diesem post und dem mit der akku anzeige, dass dein player defekt ist!

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    mh, software hab ich auch schon oft hoch und runter gespielt!
    hat nix gebracht,

kann es vielleicht ein defekt am pc seind? weil mein pc sowieso voll lahm ist

oder sollte ich den player mal umtauschen? ich hab ja noch garantie

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    defekt am PC? mhm..... schon mal an einer anderen USB buchse versucht?

aber wenn sowieso dein akku hin wär, dann würde ich das teil schon reklamieren (wofür gibts denn garantie ;-)

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    chseln der buchsen habe ich bereits probiert hat nix gebracht,
    also wenn das mit dem alten thread klappt mi diem auflader oder was das is dann is gut, werde sowieso bald mal formatieren weil auf meinem rechner ur schott drauf ist

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    hi ch1m3ra,
    kann es vielleicht sein das mein pc ein defekt hat?
    weil er erkenntseit langen auch ander sachen nit mehr, meine digital kamera erkent er zwar, und fragt auch ob ich die bilder hochladen möchte aber da tut sich nix, bei meiner webcam ist dies genauso, erkennt die hardware auch nit mehr,

ich würde sagen ich partionier die platte, formate, spiel alles wieder neu drauf und gucke ob es dann geht, k?

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    das hast du nie gesagt, dass das andere zeug nicht hinhaut.... wenn das so ist, alles sichern und windows neu aufspielen.... frei nach dem motto

Plug&Pray kannst du hoffen dass es wieder hinhaut!

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    Original von ch1M3ra
    das hast du nie gesagt, dass das andere zeug nicht hinhaut.... wenn das so ist, alles sichern und windows neu aufspielen.... frei nach dem motto

Plug&Pray kannst du hoffen dass es wieder hinhaut!

mfg.
    plug&play? wat fürn moddo?

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ähm.... ich hab das vielleicht etwas undeutlich geschrieben... meinte das motto von microsoft: Plug&Pray..... wennst verstehst was ich meine...

für dich heißts jetzt einfach nur: neu aufsetzen

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    aber ich will doch eh formatieren, dann formatier ich, jag alles neu drauf, k?

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mach das!

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    formatierung hat geholfen,
    es werden nun alle peripherie etcö wiedcer erkannt

+ Antworten