+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: dvd auf die festplatte gerippt und weiter?

D.Q
    Gast Avatar von D.Q

dvd auf die festplatte gerippt und weiter?

H!,
    Also ich hab jetzt gerade mit hilfe des dvd decrypters die dvd auf die festplatte gerippt,aber ich verzweifle solangsam an dem TMPGEnc programm.ich hab zwar ne sehr gute anleitung von www.fahrenheit-145.net ,aber ich komm mit diesem programm sowas von nich klar.da es meine erste dvd ist,die ich auf 2 normale cds brennen hab ich natürlich nich viel ahnung und wenn ich dann ein anderes programm benutzte weis ich nich,wie ich das handhaben muss.

D.Q
    Gast Avatar von D.Q
    Ich will eigentlich nur ne anleitung für den dvdx 2.2.da was ich in den anleitung zu dem 2.0er geshen habe,macht der das so,dass er die dvd auf den pc rippt und sie gleichzeitig umwandelt und zwar so,dass man sie nur noch brennen muss.kennste dich mim 2.2er aus?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein leider nicht, hab früher FlaskMPEG verwendet, aber warte mal ab, du wirst sicherlich npoch ne Antwort bekommen.

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    hallo.

also dvdx 2.2 is dem 2.0 e sehr ähnlich.

einfach die vob datei öffnen, dann einstellungen vornehmen welche tonspur etc. du willst, dann noch den output ordner wählen, eventuell noch encodng options und das wars.

mit den infos solltest du die menü punkte finden, es ist gar nicht so schwer

D.Q
    Gast Avatar von D.Q
    Danke für eure antworten.habs selber irgendwie herausgefunden.is komischerweise gar nich so schwer,wenn man einigermaßen weis wies geht.ich hab solche atpi treiber installiert und hab die vob datei anstatt die dvd geöffnet und siehe da es klappte.

Aufsteiger/in Avatar von morphoise

Thanks
    0
    Gehört villeicht nich so hier rein aber eine frage wie lang haste den gebraucht um das zu rippen

Deepthroat2k
    ROFL, passt hier echt gut ^^.

das hängt immer von der qualitätsstufe ab. wenn du die ordentlich hoch willst kannst schon auf 10 stunden raufkommen...

D.Q
    Gast Avatar von D.Q
    10 stunden das rippen???!!!bei mir hat das rippen 45 minuten gedauert.das encodieren oder wie man das auch immer nennen mag dauert dann lang bei mir so 2 stunden und 15 minuten.kommt wie gesagt auf den film an und welche qualitätsstufe.

Deepthroat2k
    jo, zuminest bei meinem alten dvd laufwerk wars so bei mission impossible 2, das wollt ich auf höchster quali, also SVCD, rippen, wurden 3 cds und das is die ganze nacht lang gerannt, einstellungen waren FPU und real time.

Aufsteiger/in Avatar von morphoise

Thanks
    0
    Wie findet ihr den Moviejack

Ach und en fruend von mir hat sich ne sk von herr der ringe 1 gemacht bei im ging das rippen mit dvd x auf 3 cds gerade mal ne halbe stunde länger als der tatsächliche film kann das sein

D.Q
    Gast Avatar von D.Q
    klar,wenn ers als vcd encodiert und nen schnellen rechner hat denk ich schon.

+ Antworten