hi
giebt es ein mirc programm das nicht über das handy ins internet geht sondern sich mit dem irc vom pc verlinkt?
also praktisch bemused für irc...
hi
giebt es ein mirc programm das nicht über das handy ins internet geht sondern sich mit dem irc vom pc verlinkt?
also praktisch bemused für irc...
Also, du meinst jetzt, dass es über die Internetverbindung vom PC ins Internet geht, allerdings vom Handy aus?
Wenn ja, das geht. Dazu brauchst du das Programm Wireless IRC. Zuerst legst du per Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Optionen -> Neuer Zugangspunkt -> Standardeinstellungen einen neuen Zugangpunkt an mit folgenden Daten:
Verbindungsname: Bluetooth (geht aber auch was anderes)
Datenträger: GPRS
Name v. Zuganspunkt: Kein
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Kein
Passwort: Kein
Authentifizierung: Gesichert
Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0
Per BT oder IR baust du eine Verbindung zwischen PC und Handy auf, startest die PC Suite und startest das Programm. Dann wählst du als Zugangspunkt eben diesen aus und Connectest.
Ich hoffe jetzt mal, du hast das gemeint, wenn nicht, dann bin ich beleidigt. :P
es gibt meineswissens nur ein Problem dabei:
es geht nur leider nicht
habs auch schon probiert, aber nix zu machen
vor kurzem war auch irgendwo wieder so ein thread, aber es sind keine lösungsvorschläge gekommen...
versteh ich nich, ok ich hab das N-Gage kommt aber auf das selbe hinaus, es geht. Ich sitz nich umsonst immer mitm Handy im Wohnzimmer und bin im IRC ICQ Yahoo, MSN usw. gehn auch alle... vielleicht haste vergessen dass die PCSuit zum Handy connected sein muss...
Hi,
... *volledemhullazustimm*
Ich kann Wireless-IRC auch von beiden S60-Handy´s aus nutzen... ohne Probleme...
Regards
Edgar
Es giebt noch nen problem zumindest bei mir PC Suite geht mit meinem BT Adapter am pc nicht!
Ich weis nicht wieso aber es ist so.
komisch...
muss mich wohl doch mal näher damit befassen...
und @GoN meinste das wirklich, dass ich das vergessen habe? :P
die dümmsten Fehlern sind schon den besten passiert (ich erinnere mich nur an den Thread mein Handy geht nich mehr an was soll ich tin, Antwort aufladen muhahahaha ^^ glaub ich dass war so gar ein "veteran")
aber dass es mit mrouter verbunden war/sein muss ist mir schon klar GoN
wie gesagt, ich muss es nochmal probieren wenn ich Lust dazu habe![]()
Hi,Original von Dani3650
Es giebt noch nen problem zumindest bei mir PC Suite geht mit meinem BT Adapter am pc nicht!
Ich weis nicht wieso aber es ist so.
... vielleicht wäre es hilfreich, wenn du das Problem etwas eingrenzt...
Das würde uns helfen, dein Problem zu erkennen und vielleicht zu lösen...
*machmalmireinemagischekristallkugelwünsch*
Regards
Edgar
ok
PC Suite geht mit meinem bt adapter nicht
mehr weis ich auch nicht das ist ja bekannt das PC Suite mit manchen bt adaptern nicht funktioniert
kann ich die verbindung was ich brauch auch anderst aufbauen?
Vielleicht wäre es ganz gut wenn du dein Problem etwas spezisieren könntest.
Also zum Beispiel ob ne Fehlermeldung kommt oder was.
Dann solltest du folgende Anleitung benutzen: Klick mich Damit müsste es normalerweiße gehen.