+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Nokia besser als Siemens?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ich möchte auch noch was zum Thema sagen
    Ich hatte vor dem SX1 ein N-gage und ich muss sagen eigentlich war ich voll zufrieden damit, aber dann war es nach nem halben jahr bereits das zweite Mal in der Reperatur. (klar es waren Garantiefälle, aber immer 3 Wochen warten )
    Jetz hab ich das SX1 und ich finde alles noch nen Tick genialer als bei den Nokia Serie 60 Phones.
    Sehr gut gefällt mir, dass man mit der *-Taste auf lautlos schalten kann.
    Zuerst lachte ich, als ich las, dass das Display 12 Pixel grösser sei, aber ich finde es sehr praktisch dass absolut immer angezeigt wird, wie fit der Akku noch ist,oder ob man neue Nachrichten hat.
    Nur die Polyphonen Töne klingen einfach nicht so toll

Das SX1 ist mein erstes Siemens. Ich hoffe, dass Siemens noch weitere S60 Geräte auf den Markt bringt.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

0711Diablo
    Gast Avatar von 0711Diablo
    Also ich weiß nicht wie leute behaupten können das das 6600 besser sei wie das SX1!!! weil mann sieht es schon ja am Preis......

Also des SX1 hat einen 170Mhz CPU von Texas Instrumenst drin der aber nur auf 130mhz leuft, um strom zu sparen. Die speicher und platinen sind von Infineon, die ja jeder kennt und die nicht schlecht sind.... Das Display packt glaube ich 25 bilder in der sekunde( damit laufen viel besser alle Filme ab oder sonst was, es ruckt und zuck nix).

Das Nokia 6600 hat einen 90Mhz CPU der auf 107Mhz übertaktet ist. Aber der CPU ist ein Noname produkt von Nokia selbst wie die speicher und der rest auch......Das Display schaft 20 Bilder in der sekunde, das finde ich echt etwas lamm für Filme wenn sich viel bewegt dan ruckt und zuckt das voll.

Also es gibt noch mehr aber das ist jetzt nur mal von der Hardware die Infos..... weil viele sagen das Siemens für die gleiche Qualli mehr geld verlangt.... das stimmt aber ganz und garnicht..

Achja und das SX1 war 1 1/2 jahre in der Beta fase und das 6600 nur 1/2 jahr....
    Das beste ist auf der messe war das SX1 als Nokia am stand von denn damals und alle dachten hammer Nokia...... hahahahha nun kamm es raus das es ein Siemens ist hahahha.

Habe nichts gegen Nokia, hatte früher selber welche aber ich will jetzt nur noch Siemens weil da weißt du was du hast. Auch keine probleme wenn mal was sein soll damit!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    Nur die Polyphonen Töne klingen einfach nicht so toll

da frag ich dich meiste den klang? kann kaum sein
    oder die lautstärke?? da sag ich nur runter mit der 10 und die 8 wieder drauf!

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Thanks
    0
    Ich meine die Lautstärke und den Klang.
    Die Instrumente bei den .mid tönen meiner Meinung nach nicht so, wie sie sollten. Dass war bei mi mit der v05 genau gleich.

Thanks
    0
    ich find was gut oder schlecht ist ist nicht nur sache des preises sondern haupsächlich davon abhängig wer was von welchen gerät erwartet.
    es gibt auch genug überteuerten mist auf der welt.

wer sich sx1 oder 6600 also ein smartphon hat kauft und es dann tatsächlich nur zum telefonieren benutzt macht ein schlechtes geschäft schon wegen der akkulaufzeit

das sx1 hat mehr zubehör eingebaut, z.b. radio als das 6600 aber im grunde genommen doch alles nur geschmackssache.

ich persönlich erwarte von meinem handy: grösst möglchster bildschirm ohne gleich nen PDA rumschleifen zu müssen, erweiterungsmöglichkeiten im hartware (MMC) als auch in softwarebereich (symbian, java zur not) wenns das hat ergiebt sich de rrest von alleine..siemens einfach weil ich schon lange da kauf und halt kein soo nokiafreak bin

RC

Urgestein Avatar von sYneX

Thanks
    0
    öhm

$me :> hat nokia ngage !! und hatte auch schon siemens

da hatte mal jmd bei kauf eines siemens einer zu meiner mutter gesagt :

nokia kaufen zwar mehr,
    aber siemens ist besser !!

nach dem prinip bin ich dann auch in die welt gegangen !!

bis ich mir zu weihnachten ein ngage gewünscht habe (nur weil mir nix anderess eingefallen ist)

und an weihnachten hab ichs dann bekommen

und bis auf den schlechten akku an dem händy war das für mich perfekt !!!

besser wie siemens :>

aba allem in allem ist siemens und nokia gleich gut

(eher ist siemens ein tig besser)

nur nokia hat halt die mark hoheit und dann hat sogut wie jeder ein nokia und hatte meist noch nie ein siemens !! sagen also nokia ist besser was natürlich shit ist !!!

trotzallem gibts sehr gute und sehr schlechte händys von beiden seiten

ps hier hatte jmd geschrieben

nokia wie aol

was nicht und überhaupt nicht stimmt !! nokia ist nicht scheisse nur weils die markhoheit hat und die händys von nokia sind echt robust !!

das sx1 kommt dem ngage näher von den funktionen wie das 6600

mfg sYneX
    hmm
    ich hab gefurzt
    wie das richt
    ey
    abartig

Thanks
    0
    $me :> hat nokia ngage !! und hatte auch schon siemens
    Ich habe auch ein N-gage, dass gerade in der Reperatur ist. Aber sonnst ein geniales Handy, wenn man bedenkt, dass ich fürs SX1 das doppelte bezahlt habe.

nokia kaufen zwar mehr, aber siemens ist besser !!
    Ein etwa gleich beschränkter Spruch wie:" Ich weis noch nicht welches Handy ich will, Hauptsache es ist ein Nokia."

nur nokia hat halt die mark hoheit und dann hat sogut wie jeder ein nokia und hatte meist noch nie ein siemens !! sagen also nokia ist besser was natürlich hit ist !!!
    Ich fand Serie60 so genial und hab mir darum das einzige in der Schweiz erhältliche nicht Nokia Phone gekauft ->SX1

das sx1 kommt dem ngage näher von den funktionen wie das 6600
    Da bin ich auch deiner Meinung, aber für viele ist das N-gage ein Spielzeug
    SX1 und 6600 hingegen sind Buisnes-Phones :P

was nicht und überhaupt nicht stimmt !! nokia ist nicht schlacke nur weils die markhoheit hat und die händys von nokia sind echt robust !!
    Das kann man auch nicht so generell sagen. Meinem Vater ist beim 5100 (das meiner meinung nach robust sein sollte, da outdoor) das display gebrochen. Da würde ja mein T68i aus Outdoorhandy durchgehen

Paddy4640
    Gast Avatar von Paddy4640
    Kann das SX1 alle N Gage Games abspielen ??????

Wie Tomb Raider , Ashen und so ??

MFG

Thanks
    0
    nicht alle aber die meisten, Tomb Raider tuts jedenfalls bei mir, rayman und sonicn auch mehr hab ich grad nicht drauf

lin
    Gast Avatar von lin
    @ paddy nein nope kann es nicht zumindest nicht ohne grafik fehler

Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

Thanks
    0
    Hallo !

Was issen eigentlich mit den Trick ? Funzt der beim Siemens auch ?
    Also den Anrufen oder Ultra mp3 Trick. (oder war das nen fake ? bin da zurzeit nicht so aufm stand !)

MFG,
    terrorforce2001
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    welchen trick meinst du denn??

@Paddy4640 di edie ich draufhabe laufen sauber und ohne grafik fehker

Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

Thanks
    0
    Hallo !

Es gibt so nen Trick beim 6600 Um Ashen spielen zu können !
    Ich glaube der erste war das man den Ultra mp3 Player starten muss und ein Lied abspielen soll. Dann z.B. Ashen starten und den Ultra mp3 Player schließen. Dann sollte es laufen.

Und der 2. war glaube so das du jemanden Anrufen sollst (am besten deine Provider hotline wo nur so Computer rangeht und die Kostenlos ist) während er anruft das Spiel starten und wenn es gestartet ist einfach den Anruf beenden ! So soll Ashen angeblich auch funzen.

Aber das habe ich selber nicht getestet ! Habe es nur in einem anderen Forum gelesen.

MFG,
    terroforce2001
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    ah so, den einzigen "trick" den ich kenn ist ram frei machen, was beim sx1 am einfachsten geht indem man einen neustart mit gedrückter shift taste(pfeil lings unten) macht da autostartprogramme dann erst gar nicht mitgestartet werden

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    glaube nicht dass das was hilft es geht ja nur darum das zuwenig ram verfügbar ist oder?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte