+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: sehr spezielle fragen zu bots

Burke
    Gast Avatar von Burke

sehr spezielle fragen zu bots

hallo

meine fragen hier dürften es ganz schön in sich haben

also ich hab meinen eignen chan und l. ich würde dem channel gerne noch einen bot hinzufügen mit solchen funktionen wie umfragen, flags, userbegrüßung, stats, etc. nette spielerrei halt

bots bekommt man ja gratis im internet. nur sind diese meistens nur für linux. außerdem hab ich keinen server und auch keine lust mein pc 24h/tag anzulassen.

deshalb bräuchte ich ne shell. diese wiederum gibt es nicht kostenlos. oder???

^^deshalb hab ich mich mal erkundigt und gehört das es auch html/java oder php basierende bots gibt. stimmt das? kann mir jemand einen empfehlen?

außerdem bräuchte ich ja dann noch einen anbieter für webspace der z.b. jave/php fähig ist und noch dazu dieses gestattet. gäbs sowas auch 4 free? egal was, ich bräuchte nen tipp wo ich sowas finde.

und noch ne frage: wenn es möglich wäre bots in webspace laufen zu lassen, wie würde dies mit bnc`s aussehen?

fragen über fragen. hoffe auf hillfe^^

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Also:

Ein typischer Bot der deinen Anforderungen entspricht ist wohl der sogenannte "Eggdrop".
    Er basiert zwar auf Linux, ist allerdings trotzdem für Windows erhältlich.
    Ledier ist die Erstkonfiguration nicht umbedingt sehr einfach.

Hier mal ne tolle Seit, die Dir eigentlich sehr weiterhelfen sollte:

http://www.eggdrop-help.de/

1. Du kannst Dir die WinVersion vom Eggdrop saugen.
    2. Du findest eine Anleitung zur Einrichtung und zu den einzelnen Befehlen.
    3. Du findest auf der Seite ne Link-Liste mit mit Shell-Anbietern, welche auch genau diesen BOT unterstützen.

Bzgl BNC:
    Den könntest Du rein theoretisch parallel auf nem eigenen Webserver laufen lassen.
    Müsstest Dir eben nur selber einen Programmieren :-P

Burke
    Gast Avatar von Burke
    Hi !

Danke erstmal für deine Antwort. Du hast mir da ne sehr übersichtliche Seite gegeben.

Meine eigentliche Fragestellung hast Du allerdings überlesen. Ich hab interesse an einem Bot + Bnc der über Webspace läuft (Php).

Da ich dazu im Internet keine gut funktionierende Programme gefunden habe, hab ich hier nen Post gemacht.

Ich wollte ja eben nen Shell/Bouncer Provider vermeiden, da ich schon an Php Webspace rankomme

MfG
    Burke

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Ich persöhnlich habe mit dem Php Bot nur schlechte Erfahrungen gemacht:
    - Langsam
    - Schwierig einzurichten
    - Häufige Fehler
    - Wenige Programmiermöglichkeiten

Ich würde davon ganz eindeutig abraten. Lieber nen Eggdrop also ein langsamer Bot, sonst bringt er z.B also Antiovertake absolut Null. Da is er schneller gebannt als dass er überhaupt was erkennt.

Wie Mercany schon sagte geht ein BNC auch per Webspace, brauchst halt nur nen Rootserver.

Burke
    Gast Avatar von Burke
    einen rootserver? was ist das?

also ich sag ma, wenn ich nen eigenen server hätte könnte ich diesbezügliche fragen glaub ich weglassen :/

es gibt doch aber bestimmt noch andere bots in php die besser sind oder?

und php bnc ? rootserver? hä? wozu? geht das nich einfach in webspace zu hinterlegen?

Thanks
    0
    Es geht nicht um einen Bot allgemein sondern um die Scripte an sich die diese Fehler und Mängel aufweisen
    Ein Root Server ist ein spezieller Webspace aber ziemlich teuer.
    Vielleicht hilft dir das weiter um das zu verstehen.

Burke
    Gast Avatar von Burke
    hm ich glaub ich schnalle was du meinst.

das heißt im klartext das sowas zwar möglich wäre aber
    a) es zu langsam wäre
    b) zu instabil
    c) findet sich keiner der sowas programmieren kann
    d) brauch sowas ausser mir noch niemend
    e) es is keiner dazu in der lage sowas zu machen
    f) is eventuell noch in der entwicklungsphase

?!?

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Das ist nicht ganz korrekt.

Es gibt soetwas zwar schon und man wäre auch in der Lage soetwas zu programmieren, allerdings, wie hulla schon sagte, ist das ganze nicht wirklich stabil und schnell genug um als "Lauffähig" bezeichnet zu werden.

Miete Dir lieber ne Shell und da packst Du dir dann nen Eggdrop-BoT drauf.
    Nen BNC bekommst Du auch schon ganz günstig bei fast jedem Shell Anbieter mit.

Bouncer: ca. 0.80€
    Shell: ca. 2.50€

So... damit bist Du dann wenn wir mal grob schätzen bei so 3,50€ im Monat.
    Dafür musst Du dann aber auch nichts einrichten und überprüfen.

Thanks
    0
    Wobei man natürlich auch gesponserte BNCs nehmen kann. Da musst du dann z.B.: In der Leavemessage einfach mal den Chan erwähnen, sowas wie ich mal hatte:
    ][ Hulla off ][ BNC On ][ Powered by #ksc.de ][

Aber leider findet man sowas nur noch sehr sehr selten.

Burke
    Gast Avatar von Burke
    na das würde mich nicht stören.

also wenn ihr ma wieder sowas findet

shell sponsoring gibts aber bestimmt nich?!?

vielen dank nochmals für die schnelle, freundliche und äußerst kompetente hilfe von euch beiden. dankeschön.

mfg
    Burke

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    sowas gibt bzw. gab es meist nur für sehr gute clans.

als einzelperson wirst du da keine chance haben an sowas ran zu kommen!

Thanks
    0
    Machs wie ich, geh in nen Chan, wo du siehst, dass en paar BNCs sind, schleim dich bei den Ops ein und schwuppst hast nen BNC.
    Ist leider inzwischen G-Lined seit 4 Wochen.
    Achja, Shell Sponsoring gibts nie, weil wenn man nen BNC gesponsert bekommt, dann ist das immer ein PsyBnc und nie ne Shell. Wäre viel zu teuer.
    Aber ich frage mich, wofür braucht man überhaupt nen Bot, der 24 Stunden on ist?

Burke
    Gast Avatar von Burke
    free bnc sposering hab ich fast veröffentliche es hier nach absprache und wenn ich meinen sicher hab is aber nich soooo wichtig atm.

wozu brauch man nen bot? also
    der bot:
    - erfüllt die funktion der nertzwerkservices L / Q oder S während die mal wieder abwesend sind (netsplit....)
    - hat zusatzfunktionen, z.b. save/enforce topic, programmiere info abfragen, z.b. "stream ---> aktuelle stream, !homepage --> www.x.de, user protection, autovoice 4 all, time, news, etc............

von den shell / php bots bin ich erstmal abgegangen. shell --> kostet geld, php --> gibs nicht in ner stabilen/funktionierenden version.

aber es gibt doch noch ne viel bessere methode. free bot services. einen hab ich aktuell schon in meinem channel. der kann aber atm leider nur bischen mehr als L. kennt ihr da bessere services für free bots? ich meine, wenn das schon ma einer ausgetestet hat frag ich hier lieber erstmal bevor ich das rad selber von vorne erfinde )

Thanks
    0
    Is zwar schon was alt aber...
    #Service4Free
    http://www.ServiceBots.de

Ist durchaus zu empfehlen. V.I.P Bot, Protection, Newsbot und Statistikenbot. Natürlich braucht man eine Zahl von Mindestidlern.

Burke
    Gast Avatar von Burke
    tjo, kenn ich schon

searchirc.com
    suchoption: nur quakenet
    suchbegriff: bot request

da findet man sehr viele, nur keine wirklich guten.

z.b. keinen mit programmierbaren newstriggern :/

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte