+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist jetzt so aktuell an PC-Techniken?

urika
    Gast Avatar von urika

Ausrufezeichen Was ist jetzt so aktuell an PC-Techniken?

Hallo!!!

Da ich in letzter Zeit ein bischen den ueberblick verloren hab bzw. den Markt nicht so recht beobachten konnte:
    Was ist jetzt so aktuell an PC-Techniken?
    Gut - Intel und AMD liefern sich immer noch ein Duell.
    AMD hat einen 64Bit-Prozessor rausgebracht. Bringts der wirklich? Sind der Prozzi als auch die Boards dazu erschwinglich?
    Ich hab darueber hinaus gehoert, dass geplant ist, den Formfakter der Mainboards zu ändern. Also nix mehr mit ATX-Gehäuse. Ist da was wahres dran?

Oder anders gefragt:
    Ich hab derzeit einen AMD Athlon 900 MHz (KEIN XP!).
    Kommt mir schon etwas betagt vor - ich moechte in Zukunft mehr mit Video schneiden und so machen.
    Welches System wuerdet Ihr empfehlen?
    Sollte man jetzt bei bewaehrter Technik bleiben (wobei?) oder auf die 64Bitter warten?
    Oder ueberhaupt warten, bis die neuen Mainboards mit neuem Formfakter heraussen sind?

Danke!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

RE: Was ist jetzt so aktuell an PC-Techniken?

Original von urika

Ich hab darueber hinaus gehoert, dass geplant ist, den Formfakter der Mainboards zu ändern. Also nix mehr mit ATX-Gehäuse. Ist da was wahres dran?

Danke!!
    Moin,

Dazu, kann ich nur sagen: Ja es stimmt leider, es wird BTX sein, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0

Cool

BTX??? Was soll denn der shit? Dann werden alle anderen Mainboards, später rauskommen nicht mehr in unsere normalen ATX tower passen!? Da hat sich die Computer Industrie mal wieder was tolles ausgedacht um an Kohle zu kommen.
    Neuer Prozessor = Neues MoBo = Neues Gehäuse..... und das bei unserer "exzellenten" wirtschaflichen Lage. Find ich klasse.... :-(
    Hoffe nicht, dass sich das durchsetzten wird....
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Original von Grubelix
    BTX??? Was soll denn der shit? Dann werden alle anderen Mainboards, später rauskommen nicht mehr in unsere normalen ATX tower passen!? Da hat sich die Computer Industrie mal wieder was tolles ausgedacht um an Kohle zu kommen.
    Neuer Prozessor = Neues MoBo = Neues Gehäuse..... und das bei unserer "exzellenten" wirtschaflichen Lage. Find ich klasse.... :-(
    Hoffe nicht, dass sich das durchsetzten wird....
    Tja, da wird uns auf früher oder später nix anderes übrig bleiben. BTX wird kommen und ATX langsam ausdienen.
    Spätestens wenn die Hersteller der GraKas auf PCI-Express setzen müssen wir Spieler irgendwann nachziehen...
    Traurig aber war... und ich hab mir erst vor kurzem den Rechner für über 1200 Euro aufgerüstet...

diggeL
    Gast Avatar von diggeL
    Hi,

Also zum BTX Formfaktor bleibt nur zu sagen, dass dieser von Intel stammt ob nun die anderen Mainboardchip produzenten nachziehen bleibt eine andere Frage. Des Weiteren kannst ruhig schon auf einen
    64-bit Prozessor setzen, der ist jetzt schon schneller als vergleichbare 32-bit Prozessoren. Da du aber geschrieben hast das du Videos schneiden möchtest usw. solltest du dir einen Pentium holen, da Intel in Sachen Videoschnitt immer noch besser ist als AMD. Wobei AMD besser ist bei Spielen, aber insgesamt geben die sich nicht viel.

mfg
    diggeL

+ Antworten