-
wiegand
Gast
Winamp Internetradio rippen
Habe auf meinem Rechner Winamp 5.03 und den dazu passenden Streamripper 1.54 für Winamp 2 installiert.
Auch das aufnehmen klappt schon prima. Nur beginnt die einzelne Titelaufnahme immer mit dem Rest des vorher gespielten Titels und der aufzunehmende ist nicht bis zum Ende drauf. Also alles etwas zeitversetzt.
Liegt das an den Einstellungen oder geht das von den Radiosendern aus ??
Hat denn schon jemand Radiosender gefunden bei denen die Moderatoren nicht in die einzelnen Titel reinsabbeln ??
Wäre klasse wenn Ihr mir da helfen könntet.
-
RedRhino-forever
Gast
RE: Winamp Internetradio rippen
Hi
Ich habe genau das gleiche Problem. Hatte eigentlich vor, das Radio ein paar Stunden zu rippen und dann ca. 40-50 fertig geschnittene songs da zu haben. allerdings hat auch bei mir immer das ende gefehlt und beim anfang war noch was von letzten lied drauf. Mit den Einstellungen habe ich dann alles ausprobiert, aber es hat nicht gefunzt:-(
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das Internetradio mal mit nem anderen Programm zu rippen und zu schauen, ob es vielleicht am Programm und nich am Radiosender liegt
. Habe dann mit Replay 1.4(Shareware kostenlos aus intermediaware.de) gerippt und hatte wieder das gleiche problem. Bei Replay konnte man aber auch einstellen, dass er die Leider nich selber schneiden soll, sondern in einem stück rippen. ich hab dann also, als mir der name des neuen lieds angezeigt wurde, falls es mir gefiel auf aufehmen gedrückt und als es zu ende war auf stopp. danach habe ich den mp3 song mit dem prog. mp3 trim geschnitten.
Das hat auch alles funktioniert, war jedoch sehr zeitaufwendig.
Eine bessere Lösung zum Radiorippen is mir aber nich bekannt.
Ein guter Sender ist HitzRadio(Kaum gerede und wenn, dann nicht zwischen den liedern!!!Immer nur neue bekannte Hits!!!)
Hier die Adresse vom Sender, falls er nich in deiner Empfangliste is:
http://www.shoutcast.com/sbin/tunein...e=playlist.pls
Und von der Internetseite:
www.hitzradio.com
Wenn einer ne bessere Lösung findet, ausser einfach downloaden(bleibt wohl die einfachste methode), dann soll er es schreiben
-
wiegand
Gast
RE: Winamp Internetradio rippen
Hallo auch
Habe mittlerweile eine kleine Ergänzung zu liefern.
Habe mit meier weiteren Suche nach vernünftigen Sendern einen guten entdeckt.
Habe aufgenommen und da werden die einzelnen Titel sauber abgeteilt , so das es beim Aufnehmen keine Probleme gab. Der Sender läuft mit einer Übertragungsrate von 128 kbit und das ist doch ne klasse Qualität. In der Zeit meines mithörens von 18.00 bis 19.30 Uhr gab es auch keine Sabbelei oder Kommentare die die Musik gestört haben. Kleinere Ausfälle des Senders beim mithören haben sich auf die Aufnahmen nicht ausgewirt - da sind sie sauber und komplett.
Das Programm scheint von alt bis neu recht gut gemischt zu sein. Probier es doch halt mal aus.
Der Sender heißt
(Pop/Dance@www.radiomax.hu-128kbit)
und ist unter den Sendern vom Winamp zu finden.
Viel Spass dabei
und Grüße aus Bremen