Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suche informationen zu Fahrphysik, Fahrsicherheit, sportlichem Fahren

gurke111
    Gast Avatar von gurke111

Frage suche informationen zu Fahrphysik, Fahrsicherheit, sportlichem Fahren

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein Anliegen, welches sich scheinbar nicht so einfach per google lösen lässt. Ich würde gerne ein Tutorial oder einen Artikel oder sonstiges allgemein über sportliche Fahrtechniken lesen, einfach ein paar Tipps, wie ich mit den Grenzen der Physik umgehen sollte und wie ich zb Kurven durchfahren sollte -

Derartiges finde ich aber echt nur fuer Motorräder - ich suche fuer PKW - und Rennräder!

HIER ist ein Beispiel, sowas suche ich fuer PKW.

Ich wäre wirklich froh mir Theorie darüber aneignen zu können ohne ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen oder die Grenzen selber in der Praxis zu entdecken, da geht bestimmt irgendwas bei drauf

Helft mir `:

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... es ist klar , dass du da mehr über Motorräder zu findest , da sie davon wesentlich mehr betroffen sind

Du hast ja sicher , als du deinen Führerschein gemacht hast , sicher Lehrmaterial gekriegt. Da stehen bei dem Spezialwissen für die Klassen BE und B immer wichtige Fahrphysikalische Dinge drin.

Diese Lehrbücher gibt es z.B. bei www.degener.de , ich selber habe bisher auch nichts anderes gefunden und kann dir nur den Tipp geben )

hanshelm