+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Creative NOMAD Jukebox Zen NX problem

Jeule
    Gast Avatar von Jeule

Creative NOMAD Jukebox Zen NX problem

hidiho,

heute ist mir ein problem aufgefallen
    ich wollte einen mp3 player ganz normal aufladen,
    was aber nicht mehr geht (keine baterien, sondern akku)

sonst war unten immer eine baterie anzeige angezeigt die immer gedrittelt ist,
    und diese läd sich dann immer auf

nun habe ich ein problem
    1. der player startet nicht mehr ohne kbel, also wenn das ladekabel nicht angeschlossen sit, geht er auch nich an
    2.läd er den akku nimma auf, tatt der baterie azeige ist unten dann ein "Stecker" zeichen (hat die form eines strom steckers)

warum ist dies so?
    habe ich irgendwas verstellt?

habe dn player auch schon öfters resettet was aber auch nix gebracht hat

hofe um schnelle hilfe

PS. ich verweise nochmal auf diesen link, dies ist mein 2. problem was hier noch nicht gelöst wurde -.-

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    das kann mehrere ursachen haben:

-kann es sein, dass dein akku kaputt ist? wenn dieser einmal zu lange gelegen ist, oder schon sehr kaputt ist kann es sein, dass er keine power mehr hat (daher auch nicht mehr erkannt wird!)

-ist dir das ding mal hinuter gefallen, dann kann es sein, dass ein kontakt oder kabel gerissen ist und du deshalb keine verbindung zum akku hast.

-oder ein simpler kontakt fehler (akku raus, mit Wattestäbchen abputzen) und noch einmal versuchen.

ansonsten würde ich den hersteller kontaktieren, Creative ist eh ziemlich gut im bezug auf service...

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    mh also sehr lange müsste er eigentlich nicht mehr gelegen haben, ja kann sein das power ruas ist und nicht mehr erkennt, aber gleich kaputt?

runtergefallen ist er auch noch nie!

sauber gemacht habe ich ihn auch schon, so aber wie bekomme ich in den akku wieder power rein das er wieder aufladen kann?

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    morgen.....

hast du einzelne akkus? oder einen Pack?

wenn du akkus hast, einfach austauschen.

gesetzt dem fall, du hast einen akku pack, raus nehmen, mal an ein multimeter hängen (wennst keines hast ausborgen, oder kaufen [bekommst ab 6€]). sollte die spannung ganz herunten sein (bei NiMh, Lithium akkus <0.39Volt pro zelle), dann ist das ding tiefentladen, was du dagegen machst erklör ich dir, wenn du gemessen hast....

am gerät wirds dann wohl nicht liegen!

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    hi,
    der benutzt keine batterie akkus, da hast du was durcheinander gebracht

hier damit du dir mal ein bild machen kannst

ich lade leich nochmal bilder hoch fon meiner platte, damit du mal siehst was für einen akku ich meine, weil auf dem bild nicht sichbar ist wo der akku ist, geschweige denn wie er aussieht

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    so,
    hier nochmal der palyer von der front ansicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0096.jpg 
Hits:	26 
Größe:	84,5 KB 
ID:	2191  

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    so hier noch mal der player wenn die fordere klappe auf ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0097.jpg 
Hits:	27 
Größe:	82,6 KB 
ID:	2192  

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ich habe dir ja beide wege beschrieben:

Ich zitiere:

hast du einzelne akkus? oder einen Pack?

wenn du akkus hast, einfach austauschen.

gesetzt dem fall, du hast einen akku pack, raus nehmen, mal an ein multimeter hängen (wennst keines hast ausborgen, oder kaufen [bekommst ab 6€]). sollte die spannung ganz herunten sein (bei NiMh, Lithium akkus <0.39Volt pro zelle), dann ist das ding tiefentladen, was du dagegen machst erklör ich dir, wenn du gemessen hast....

schick mal ein foto von deinem akku, gute idee

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    so und nun lieg noch der besagte akku vor dem gerät

Name:	IMG_0098.jpg 
Hits:	33 
Größe:	81,2 KB 
ID:	2193  

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also gut, du nimmst die 2. variante:

du hast einen akku pack, raus nehmen, mal an ein multimeter hängen (wennst keines hast ausborgen, oder kaufen [bekommst ab 6€]). sollte die spannung ganz herunten sein (bei NiMh, Lithium akkus <0.39Volt pro zelle), dann ist das ding tiefentladen, was du dagegen machst erklör ich dir, wenn du gemessen hast....

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    häh?
    wie messen?

also cih brauch das ding und messe das teil, und wie lad ich das wieder auf?

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    habe mal bei einem kumpel ( er hatte so ein gerät)
    den akku gemessen

o.o
    spannung

das kann schlecht ssein normalerweise sind auch wenn er leer ist noch 3.0 drauf, werde ihn also bald umttauschen gehen

fazit:
    es lag am akku, akku defekt, neuen bestellen alles im lot !

+ Antworten