-
kleinehexe66
Gast
Fehler beim Installieren der Sims
Hi...
Wollte mir eben die Grundversion der Sims auf meinen Rechner machen.
Bekomme aber wenn ich die Cd öffnen und installieren will folgende Fehlermeldung
setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....
Der Ton der Sims ist zu hören und der Rahmen der SIms zu sehen aber sobald ich auf Problemberich nicht senden drück ist alles weg =(
Ist vielleicht irgendein *Dienst* deaktiviert den ich neu starten sollte???
Hab absolut kein Plan mehr - hoffe mal einer von euch kann mir helfen...
Danke schonmal...
-
Deepthroat2k
Gast
RE: Fehler beim Installieren der Sims
hallo.
erstmal gehört das nicht hierhin sondern in die sektion computer/software/games.
zu deinem prob... ich hatte das nie, nicht mal bei nem "backup".
hast dus original oder eben anders?
-
kleinehexe66
Gast
Klappt weder beim Original noch bei ner gebrannten Version...
War beides allerdings die Grundversion und KEINE *aufbau*version!
-
Deepthroat2k
Gast
das is aber echt eigenartig.... is die gebrannte cd von deinem original gemacht worden? und wenn ja wann? als sie noch funzte?
-
kleinehexe66
Gast
Sind zwei verschiedene...
Komischerweise funktionieren die auf jedem andern Rechner...
Dachte vielleicht dran das irgendein Dienst deaktiviert wär aber dann dürften ja auch andere Setup´s von Programmen o.ä. nicht funktionieren...
Verzweifle hier schon fast ist nämlich ziemlich nervig...
Hab allerdings noch ne dritte Version der Sims - wenn ich die installieren will - bekomme ich die Fehlermeldung:
Schwerer Fehler!
Der Festplattenspeicher ist zu gering
Was allerdings nicht sein kann denn es sind noch mehr wie 10GB frei....
-
Deepthroat2k
Gast
ich würd mal komplett auf viren scannen, das scheint hier die logischste erklärung...
-
kleinehexe66
Gast
Sorry - leider nein - hatte auch schon dran gedacht und mittlerweile mehrere Programme drüber laufen lassen (stinger,antivir auch hab ich schon nen Onlinescan versucht)
Es wurde zwar was gefunden - aber leider gehts immer noch nicht...
-
Deepthroat2k
Gast
komisch, vielleicht ist windows beschädigt, das kenn ich nur zu gut, die anti viren progs entfernen zwar die viren aber wenn was zerstört ist wirds net repariert....
-
kleinehexe66
Gast
Hab denk ich die Ursache dafür gefunden...
Wenn ich auf der Microsoft HP diesen Fehler eingebe bekomme ich folgendes heraus:
***********************************************************************************
Emergency: Fighters for Life-Programm verursacht Fehlermeldung in Windows XP
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
319806 Emergency: Fighters for Life Program Causes an Error Message in Windows XP
Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, das WizardWorks-Programm "Emergency: Fighters for Life" zu installieren, wird Ihnen möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt (sinngemäß):
Setup.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wenn Sie die Daten im Fehlerbericht anzeigen, werden möglicherweise folgende Fehlersignaturinformationen angezeigt: Anw.-Name Anw.-Version Modulname Modulversion Offset
-------------------------------------------------------------
Setup.exe 2.0.0.0 Version.dll 5.1.2600.0 00002158
Lösung
Besuchen Sie folgende Microsoft Windows Update-Website und installieren Sie alle relevanten Updates, um dieses Problem zu beheben:
http://www.windowsupdate.com
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den in diesem Artikel genannten Microsoft-Produkten handelt.
Weitere Informationen
Das in diesem Artikel erwähnte Fremdanbieterprodukt wird von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist; Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Windows XP Home Edition
Microsoft Windows XP Professional
Modifiziert am: 27.10.2003 (2.0)
Suchbegriffe: kb3rdparty kbenv kbprb kbProd2Web kbtool KB319806
***********************************************************************************
Wenn ich jetzt allerdings auf der Updateseite danach suche komme ich leider auf keinen grünen Zweig...
Nämlich da finde ich partou nicht das was ich will =(
Hatte das Problem schonmal irgendwer???
-
stormtide
Gast
Ich schlage vor du löschst mal eine ältere sims-version (falls du eine hast). eventuell ist ja schon irgendwas auf deiner platte.
dann nimmst du regseeker (zu finden bei chip.de) und löschst mal all den scheiss auf deiner platte (lösche auch cookies, verlauf und temporäre internetdateien deines browsers)... sehr wichtig ist da der registry-scan bei regseeker.
reboot.
gehe auf microsoft.com und lade dir ALLE verfügbaren updates und installiere sie.
defragmentiere deine platte, lasse mal xp-antispy und ad-aware drüberlaufen und lösche unbenötigte einträge im autostartordner.
reboot.
Wenn du alles richtig gemacht hast solltest du jetzt ein sauberes system haben. wenns dann mit der installation von sims immer noch nicht klappt gibt's glaube ich nur noch eine lösung: format c: und neu aufsetzen. wenn du das tatsächlich machen willst, vergiss nicht deine persönlichen daten zu sichern. sei dir bewusst, dass eine neuinstallation einen erheblichen aufwand darstellt. und wenn du nicht neu installieren willst dann - hm, ich glaube dann spielst du lieber was anderes (SIMS ist sowieso kein guets spiel)... zumindest hast du nach diesem vorgang ein sauberes system...