+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wo ist der Klingelton?

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74

Wo ist der Klingelton?

Ich hab da mal nen kleines Problem mit meinem neuen ngage (so toll ich es auch finde - die Anleitung ist entweder nur etwas für Profis oder für Leute, die den Text wieder ins Finnische zurückübersetzen können und dann verstehen):

Eben lud ich mir einen coolen Klingelton von der offiziellen Nokia-Seite im Internet runter. Will heißen, ich sendete eine SMS an die 84700 mit nem Code drin, bekam eine Dienstmitteilung zurück. Dann wählte ich diese Mitteilung an, eine Verbindung wurde hergestellt und dann sollte der neue Klingelton eigentlich heruntergeladen sein. Okay. Und wo isser jetzt? In meinen Profilen hab ich jetzt schon ziemlich oft nachgeschaut, da finde ich ihn nicht.
    Wo speichert mein ngage diesen neuen Klingelton ab? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Und ist so lieb und hilft mir?

Vielen vielen Dank im Voraus,

Malfoy

Aufsteiger/in Avatar von YaCora

Thanks
    0
    In welchem format ist der Klingelton ???

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74
    Ui... wenn ich das mal wüßte... man kann sie unter diesemLink anhören... leider weiß ich nicht, in welchem Format sie sind... sorry

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich weiß ja net wie es anderen geht... ich komme mit dem Link allerdings nur auf die Nokia-Startseite...

Welchen Ton hast du denn heruntergeladen???

Regards
    Edgar

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74
    Tschuldigung - seh ich auch grad, dass der Link nicht dahinführt, wo er hin soll. Unter "TV/Filme" hab ich den Muppetshow-Ton runtergeladen.

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74
    Jedesmal, wenn ich den Link einfüge, führt er nur zur Nokia-Startseite. Jedenfalls gibts die Klingeltöne dort unter Shop/Klingeltöne/Mehrstimmige Klingeltöne/Kategorie: TV/Film.

Thanks
    0
    Hi,

... hmmm...

Es sind einmal ein monophoner Klingelton im *.rng Format und ein polyphones Midifile zum downloaden...

Beide kann das Gage wiedergeben... schau mal in den Mitteilungseingang, ob da der Empfang einer neuen NAchricht angezeigt wird, die den Klingelton enthält...

Normalerweise kann der Klingelton nach dem Herunterladen direkt angehört werden und du kannst dann auswählen, ob du ihn speichern willst oder nicht...

Gespeichert wird der dann entweder in C:\Nokia\sounds\Simple für *.rng Klingeltöne oder C:\Nokia\Sounds\Digital für polyphone Klingeltöne...oder aber entsprechend auf der MMC E:\Sounds\Simple oder E:\Sounds\Digital

MP3 Klingeltöne werden überall gefunden...

Apropos Link... du must auf der entsprechenden Seite mit der rechten MAustaste auf eine freie Fläche klicken und dann aus dem Kontextmenü --> Eigenschaften auswählen... die da angezeigte URL ist die richtige und die kannst du dann kopieren und in einen funktionierenden Link einfügen...

Regards
    Edgar

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74
    Hey, danke für die Mühe!

Ich konnte den Klingelton nach dem Runterladen nicht anhören, jedenfalls hat mich niemand gefragt.
    In meinen neuen Mitteilungen ist auch nix, da finde ich nur die Dienstmitteilung mit dem Link, also der URL, über die ich den Ton runtergeladen habe...

Thanks
    0
    Hi,

... vielleicht ist da was schief gelaufen...

Vielleicht musst du das nochmal probieren...

Regards
    Edgsr

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74
    Wie kann ich denn auf mein ngage zugreifen, wenn ich es per USB-Kabel an meinen PC angeschlossen habe? Wo finde ich das ngage dann? Vielleicht stoße ich ja so auf den Klingelton... über das ngage selbst finde ich ihn jedenfalls nicht.

Aber danke für die Hilfe erstmal. Ich werd jetzt versuchen, den Download nochmal durchzuführen... kost ja garnix!

Thanks
    0
    Hi,

... wenn du das Gage per USB mit dem PC verbundenhast, kannst du gar nicht darauf zugreifen...

Lediglich die MMC wird als Wechseldatenträger angezeigt...

Das Gage wird bei Aktivierung der USB Verbindung vollständig von der MMC getrennt....

Regards
    Edgar

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74
    Na sieh mal an... ich hab mich schon gewundert!
    Aber dankeschön auch dafür - man lernt ja nie aus.
    Ich melde mich morgen nochmal, wenn es bis dahin nicht geklappt haben sollte.
    Bis dahin vielen Dank für die Mühe & good nite!

GoN
    Gast Avatar von GoN
    Original von BigEddie

MP3 Klingeltöne werden überall gefunden...
    vielleicht hab ich da was nich mitbekommen aber ic glaub du irrst dich da, Du musst den Ton auf der MMC haben, ich habs bisher noch nicht geschafft dass er ein mp3 auf C erkennt...

Malfoy74
    Gast Avatar von Malfoy74
    Also, nachdem ich es also dreimal versucht hatte, klappte der Download des gewünschten Klingeltons von der Nokia-Seite beim vierten Mal. Der Klingelton war unter meinen Profilen gespeichert und nachdem ich das ngage gerebootet hatte, konnte ich den Ton sogar hören und benutzen. Jetzt weiß ich, wie es aussehen muss, wenn der Download klappt und habe es gleich bei einem anderen Klingelton ausprobiert. Das hat dann gleich beim ersten Versuch funktioniert. Vielleicht lag es beim Mal zuvor an der Datenverbindung. Jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt funktioniert und - oho! - es ist garnicht kompliziert, weil das tolle ngage alles für mich macht (so liebe ich es).

Danke an alle für die Mühe. Dieses Forum könnte Geld kosten, und ich würde es benutzen (uh-oh, hoffentlich hab ich niemanden auf ne Idee gebracht). )

Noch ne kurze Zusatzfrage: bei Jamba, hab ich festgestellt, gibts ziemlich coole Klingeltöne. Hat jemand Erfahrung mit Jamba, die er mir mitteilen möchte? Ich würde ungern ein Abo bestellen oder dort Mitglied werden, sondern mir nur die Klingeltöne runterladen, die ich möchte. Bekomme ich dann haufenweise Spam-SMS und Werbung zugesandt von Jamba (die AGBs von denen lassen irgendwie darauf schließen, dass sie meine Daten für Werbezwecke weitergeben und ich dann total zugemüllt werde...). Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Jamba mitteilen oder weiß, ob's hier im Forum schonmal ne Diskussion darüber gab?

Dankeschön,

Malfoy

Thanks
    0
    Hi,

... glücklicherweise habe ich bei meinem Provider bzw. bei der in meinem Paket enthaltenen Domain 50 Webadressen, da kann man die ein oder andere dafür opfern um sie bei solchen Gelegenheiten, wie der Registrierung bei einem Dienst wie Jamba anzugeben...

Es ist doch schon erstaunlich wie ein solcher Schritt, die tägliche Mailflut bereichert... ...

Ansonsten musst du nur aufpassen, dass du nicht "aus Versehen" ein Abo bestellst...

Allerdings sollten sich die meisten Klingeltöne aus dem Angebot von Jamba über kurz oder lang auch hier finden lassen...

Regards
    Edgar

+ Antworten