+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Diverse Fragen zum NGage

~CrassuS~
    Gast Avatar von ~CrassuS~

Diverse Fragen zum NGage

Moin zusammen,

Also ich spiele mit dem Gedanken mir ein NGage QD zu kaufen, dennoch habe ich noch diverse Fragen, die mir immer noch nicht ganz klar sind:

1. Ist bei dem Ngage QD eine MMC Speicherkarte schon enthalten?

2. Brauch ich einen Bluetooth Dongle oder einen Cardreader, um Spiele, etc. auf die MMC des NGage QD zu laden?`

3. Was ist besser Bluetooth Dongle oder Cardreader? Wo liegt der Unterschied, wenn ich Dateien auf das NGage laden will?

4. Brauch man eigentlich eine MMC Speicherkarte oder reichen die 3,4 MB interner Speicher nicht auch aus für ein paar Java Games aus dem Internet?

5. Lohnt es sich auf den MP3 Player beim QD zu verzichten? Wie ist die Qualität allgemein von MP3s auf dem Ngage? Ist das Ngage ein vollwertiger MP3 Player?

Danke im Voraus

~CrassuS~

PS: Entschuldigung, wenn die Fragen schon im Forum beantwortet wurden, aber ich habe lange im Forum nach Antworten gesucht und mich auch so intensiv mit dem Ngage (QD) beschäftigt.

The J
    Gast Avatar von The J
    1. kommt drauf an. Meistens ist ein spiel dabei, also auch ne MMC. aber das müsstest du auf der Packung oder dem Angebot nachschauen.

2. Ja brauchst du

3. der unterschied ist: beim cardreader musst du die karte aus dem QD nehmen, bei BT nicht. ist geschmackssache. aber beides kannst du ja noch für weitere spielereien nutzen (z.b. beim BT internetzugang, der cardreader z.b. für digicams)

4. für ein paar javagames reichen 3,4 mb...für richtige spiele, und gute programme brauchst du aber ne MMC

5. ja! meiner meinung nach ist der MP3 player auf dem normalen N-Gage nicht so der bringer...vorallem mit den besch***** kopfhöhrern. und mit nem adapter geht viel der qualität verloren. es ist kein MP3 player ersatz!

maxell1978
    Gast Avatar von maxell1978
    ma da bigjohnny kam mir davor

Aufsteiger/in Avatar von any3-aramis21

Thanks
    0
    hi,

hab mein QD jez eine Woche und berichte wie folgt:

Es ist keine MMC dabei

kostet um die 240 Euro ( soviel hab ich gezahlt)

Cardreader ist besser für den QD weil der ot Swap das rausnehmen ohne den Gage auszuschalten und auszubauen geht.
    und die Transferraten sind hoch

BT Dongle ist auch gut wegen oben genannten Gründen.

MMc ist schon ein muss, hab jetzt eine 256 und hol mir noch eine 512
    einfach um das Gage auszunutzen(alle Premium Spiele immer dabei Bilder immer dabei Ebooks immer dabei und 3-4 Filme immer dabei.

Klug ist es wenn du einen separaten Mp3 Player hast weil, Mp3 mit dem N-Gage hören war für mich nicht so der Bringer weil es zu gross war das QD ist kleiner und Handlicher.

Manko am QD ist das man die Covers nicht wechseln kann(bzw. habe noch keine möglichkeit gefunden das hinzukriegen.

Alles in allem würde ich sagen wenn du einen Mp3 Player besitzt rate ich dir zum QD das Teil ist einfach GEIL.

wenn du zuwenig Geld hast hol dir das N-Gage hat mehr ist grösser und der AKKU hält nicht lange.

mfg Aramis
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

~CrassuS~
    Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

Ok, dann hab ich mich hiermit für ein Ngage QD entschieden

Edit: Einen separaten MP3 Player habe ich bereits und ich dachte, dass ich mit dem Ngage nicht mehr beides mit mir herumschleppen müsste, aber wenn die Qualität nicht so überragend ist, ist das QD wohl die bessere Entscheidung

Aufsteiger/in Avatar von YaCora

Thanks
    0
    Also ich werde dir den N-Gage Raten

Obwohl ich mich zwischen N-Gage OD und N-gage endscheiden konnte habe ich mir das N-Gage geholt.

Also die MP3 Qualitet ist super und in stereo. Also ich konnte kein unterschied zwischen meinen MP3-USBStick und dem N-Gage-MP Player merken
    Beim QD ist das in MONO

Der N-GAge hatt auch einen UKW Radio

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0

RE: Diverse Fragen zum NGage

Original von ~CrassuS~
    mmc dürfte dabei sein 32mb
    2. Brauch ich einen Bluetooth Dongle oder einen Cardreader, um Spiele, etc. auf die MMC des NGage QD zu laden?`
    ja
    3. Was ist besser Bluetooth Dongle oder Cardreader? Wo liegt der Unterschied, wenn ich Dateien auf das NGage laden will?
    wenn du nur daten rüber schieben willst ist nen cardreader besser da er viel schneller ist. mit bt dongle kannst du dein qd über dsl ins inet schicken und paar spielereien ist aber dafür sehr langsam
    4. Brauch man eigentlich eine MMC Speicherkarte oder reichen die 3,4 MB interner Speicher nicht auch aus für ein paar Java Games aus dem Internet?
    nun eigentlich reicht der 3,4mb speicher für paar java spiele aber vielleicht entdeckst du noch die weiteren möglichkeiten des ngages und schon gehts dir wie mir und dir reicht nichtmalmehr ne 256mb karte
    5. Lohnt es sich auf den MP3 Player beim QD zu verzichten? Wie ist die Qualität allgemein von MP3s auf dem Ngage? Ist das Ngage ein vollwertiger MP3 Player?
    meiner meinung nach schon. der mp3player ist von recht guter quali aber aufgrund mangelnder funktionen natürlich kein vergleich zu nem richtigen mp3player aber die qualität ist sehr gut

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe

RE: Diverse Fragen zum NGage

Auch wenns schon oft beantwortet wurde.

Bei mir war keine Dabei und Standardmäßig wurde auf die enthaltene MMC im Paket wie beim normalen N-Gage verzichtet um den Preis niedrig zu halten. Das normale N-Gage kostete am Anfang knapp 350€. Das jetzige N-Gage QD 229€

Bekommst du beides s o um die 25€.
    Hat alles seine Vorteile.
    Jedoch kannst du per Bluetooth nur auf den Gerätespeicher zugreifen, was heisst daß du damit nur durch "Umwege" deine MMC zumüllen kannst. Erst alle Dateien vom PC per Bluetooth auf dein Handy schicken, dann per Programm vom Gerätespeicher auf die MMC verschieben.
    Danke HotSwap MMC Slot vom QD kannste aber auch die MMC einfach rausnehmen und in den Kartenleser stecken.
    Kommt halt drauf an was du so für Vorlieben hast

Siehe 2.

Für 2-3 kleine SIS Games, einige kleine Programme und Java-Krimskrams reicht der Gerätespeicher.
    Für viele Games (10 oder mehr (SIS)) oder gar Filme oder große Bilder-Archive empfehle ich dir eine MMC Karte

Kommt drauf an. Die Qualität ist beim N-Gage wirklich TOP (warum über das mitgelieferte Headset meckern. Es ist immerhin Stereo und die meisten handys haben so eins GARNICHT im Lieferumfang!)
    Mit dem Adapter beim N-Gage kannst du sogar JEDEN NORMALEN KOPFHÖRER anschließen womit das N-Gage dann mit jedem guten Standalone Mp3 Player mithalten kann.

Fazit: Welches N-Gage du wählst ist geschmackssache. Möchtest du eine MultimediaStation mit Mp3, viel Lieferumfang (MMC, Adapterkabel, und und und), was jedoch seine Macken hat (größe, sidetalking etc) oder ein Zockerhandy welches klein ist, dafür weniger Multimediale Funktionen bietet.

Einen vollständigen TEST des N-Gage QD findest du hier!

Zubehör hier

KingX2
    Gast Avatar von KingX2
    ich möcht mir einen n-gage kaufen weil ich einfach nicht auf den mp3 player verzicjten möchte.....und das mit dem bt zu kaufen oder karten leser is auch kacke....oder???
    und dann kostet der qd auch noch fast das doppelte!
    passiert noch was in einem monat mit dem geld um den qd?

doyou3
    Gast Avatar von doyou3
    Ich habe auch noch 2 Fragen zum QD

1.) Kann man den Akku vom 3650 wiederverwenden

2.) Ist ein Spiel dabei? Welches?

Paddy4640
    Gast Avatar von Paddy4640
    KingX2: Ich Habe gelesen das in 1 -2 Monaten das N Gage QD so um 40-60 euro SINKT und solange warte ich auch und dann werde ich mir auch ein N Gage QD hollen

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    Hat man vielleicht schon tausendmal gefragt.
    Lohnt es sich ein N-Gage QD zu kaufen und mit welchen vorteile lohnt es sich?
    Weil ich bin auch grad am überlegen ob ich mir eins kaufen soll.l

MfG
    toen71

Urgestein Avatar von sYneX

Thanks
    0
    dei ganzen fragen bis auf 3. wurden schon beantowortet !!
    hmm
    ich hab gefurzt
    wie das richt
    ey
    abartig

J0rd4N
    Gast Avatar von J0rd4N
    also ich find den n-gage classic mp3-player vol genial! extra bass, rock, dance..blablabla, kann man auch einstelln! ich finds echt genial! größe.. is doch voll in ordnung! wenns kleiern wäre, würds nur immer aus der hosentasche rausfliegen usw..

ajo, ich hab noche ne frage:

wie is das mit dem akku beim normalem classic n-gage? kann ich den auch auflaen, wenn er ´noch halbvoll is? will nich irgendwie die lebensdauer, etc beeinträchtigen.. nur es is besser, weil ich morgen in urlaub fahrn, da will ich aba volen akku haben! den leer zu machen jetz schaf ich eventuell nich...

~CrassuS~
    Frage: Was ist ein IrDA-Adapter??

Und

Gibt es gute (und günstige) Bluetooth Dongle, die ihr mir empfehlen könnt??

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte