+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: suche ein ptrogram mit dem ich von VHS per tvkarte..........

  1. #1
    J4ckTh3R1pp3r
    Gast Avatar von J4ckTh3R1pp3r

    suche ein ptrogram mit dem ich von VHS per tvkarte..........

    ich suche ein progam mit dem ich sowas machen kann: (hoffe jemand versteht was ich meine...)

    ich wil sowas: wenn ich mein VHSPlayer an die TVKarte anschließe... dann das viedo abspiele und am pc irgendwie aufnehme... sodas daraus dann eine MPOG oder avdatei wird.. geht das?? wenn ja mit was und wo bekomm ich es

    thx im vorraus!

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von blinky27

    Registriert seit
    16.12.03 - 20:28
    Beiträge
    318
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    War bei deiner TV-Karte keine Capture-Software bei ?

    Ansonsten gibt es da VirtualDub ist freeware. Damit kannste aufnehmen. Besorg Dir aber vorher ein vernünftiges Codec-Paket.
    Sonst haste schnell 2 GB voll nach paar Minuten. Der Film liegt nun als Avi-Datei auf der Platte. Wobei Anzumerken ist es gibt zwei AVI-Formate. Das alte Format darf 2 GB nicht überschreiten sonnst kannste es nicht mehr öffnen mit den Mediaplayer . Das neue AVI-Format darf über 2 GB sein. (bitte nicht verwechseln mit den Codec´s)

    Nach dem Aufnehmen kannste den Film in VirtualDub schneiden.

    Nach dem bearbeiten kannste dein Film mit TMPGEnc Plus in mpeg1 (für VCD) oder mpeg2 (für SVCD) umwandeln . Bei diesen Programm handelt es sich um Sharware. Das heißt nach 30 tagen kannste keine mpeg2 (SVCD) mehr herstellen, lediglich die Funktion mpeg1 (VCD) bleibt freeware. Wobei noch zu sagen ist, das man Erweiterungen zum Erstellen weitere Formate wie zum Beispiel MVCD runterladen kann, aber das nur am Rande.

    Ist dieser Vorgang abgeschlossen kannste dein Film brennen.

    Blinky
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Hallo,

    es gibt viele VCR Programme. Du kannst sogar mit Nero Videos aufnehmen. Es gibt dann noch WIN VCR, Powervcr und die schon angesprochenen Programme. Mit den oben genannten kannst Du gleich im VCD, SVCD usw aufzeichnen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  4. #4
    J4ckTh3R1pp3r
    Gast Avatar von J4ckTh3R1pp3r
    und von wo kann ich gute codecs bekommen?? und welche sind gut``

  5. #5
    J4ckTh3R1pp3r
    Gast Avatar von J4ckTh3R1pp3r
    sorry wgeen dopelpost...

    dieses virtualduib funzt net richtig bei mir!?
    gibet noch ein anderes?

  6. #6
    J4ckTh3R1pp3r
    Gast Avatar von J4ckTh3R1pp3r
    bei mir kommt nur ..... siehe nahang.... obwohl nichst anderes am laufen hgabe! aus er winamp und *SIEHE TASKLEISTE AUF BILD...*

    was soll cih amchen??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	12 
Größe:	158,5 KB 
ID:	2212  

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •