+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: auto durch handy orten

zwo.achta
    Gast Avatar von zwo.achta

auto durch handy orten

hallo,

hat sich jemand schon mal mit dem thema gestohlenes fahrzeug durch handy orten beschäftigt? bei o2 geht das ja schon, bei t-mobile wohl ab 1.07. man könnte ja ein handy mit prepaidkarte ständig eingeschaltet im auto verbauen und mit der kfz-batterie koppeln! wenn das auto gestohlen ist, braucht man nur noch das handy zu orten... hat da jemand schon erfahrungen?

gruß
    robert

Asad_
    Gast Avatar von Asad_
    HI,

Gute Idee! Es wäre ja auch mit einem diesen Taxi-Funk-Zentralen-Pocket-PC möglich......Die Orten das Auto au immer, damit die schnell einen zum Abhol-Ort schicken können......will jetzt mal beim Thema bleiben ;D.........Hab grad nachgekuckt............einer hat des schonmal gemacht und es geht, naja muss wohl 'n ganz schlauer sein.....such einfach in google! Es gibt ja auch schon Handys, die Blitzer oder sowas vor 200meter aufspüren (dann spielt das handy verrückt ;P)

Ciao!

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg
    Original von Asad_
    ...Es gibt ja auch schon Handys, die Blitzer oder sowas vor 200meter aufspüren (dann spielt das handy verrückt ;P)
    Ciao!
    Das ist doch nicht dein ersnt, oder??

Das geht doch dann bestimmt nur mit nen Smartphone und GPS????

Andi-Hamburg
    Zum Thema Handyorten, kannm ir da jemand ne site nennen wo ich mehr info darüber bekomme??

Interesseirt mich sehr zu T-Mobile, weil mein chef heute meint, ab sofort kann er immer sehen wo ich mich aufhalte!!!

Geht das jetzt wirklich??

Asad_
    Gast Avatar von Asad_
    Original von Andi-Hamburg

Interesseirt mich sehr zu T-Mobile, weil mein chef heute meint, ab sofort kann er immer sehen wo ich mich aufhalte!!!

Geht das jetzt wirklich??

glaub nich dass das wirklich geht, oder er lässt dich verfolgen *gg*, was ja nicht zu denken wäre.....

achja das vorher war mein ernst hab mal iergendwo darüber gelesen! aber es geht in deutschland nich, was ja manche behaupten, in italien und spanien ist es möglich, aber auch in anderen ländern, mit nokia handys....da muss man benutzergruppe= 00000 machen und des wars......................unglaublich, was?

Andi-Hamburg
    [19.03.2004] Mit WEBfleet® GSM-Ortung im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland

datafactory stellt exklusiv zur CeBIT 2004 internet-basiertes Flottenmanagement und Fahrzeugortung auf Basis der Teilnehmerlokalisierung innerhalb des GSM-Netzes von T-Mobile Deutschland vor. Damit unterstützt WEBfleet® als einziges Telematiksystem jetzt alle deutschen Mobilfunknetze im Rahmen der GSM-Ortung. Für die Erbringung des Telematikdienstes hat datafactory eine Online-Anbindung von WEBfleet® an den T-Mobile Location Server realisiert. Dieser kennt die geographischen Daten der Mobilfunkzelle, in die das jeweils zu lokalisierende Mobiltelefon eingebucht ist. Bei der Lokalisierungsanfrage eines T-Mobile GSM-Endgerätes über WEBfleet® übermittelt dieser die geografischen Koordinaten der entsprechenden Mobilfunkzelle sowie ergänzende Informationen an WEBfleet®.

Soviel zu dem Thema, es geht doch!!!

wounds
    Gast Avatar von wounds
    Original von Asad_
    achja das vorher war mein ernst hab mal iergendwo darüber gelesen! aber es geht in deutschland nich, was ja manche behaupten, in italien und spanien ist es möglich, aber auch in anderen ländern, mit nokia handys....da muss man benutzergruppe= 00000 machen und des wars......................unglaublich, was?
    Das ist übrigens Bullshit und ein uralter Handy-Hoax. Das geht generell nicht.

Allerdings sollte man sich vorher mal mit Benutzergruppen auseinandersetzen und lernen was sie überhaupt machen

RoBD
    Gast Avatar von RoBD
    Leute ich kann euch versichern das man ein Handy ORTEN kann die möglich keiten haben aber nu BW BGS Polizei und Feuerwehr !!! Ein privat nutzer kann also keine Handy Ortung durchführen !!!!

MfG RoBD

wounds
    Gast Avatar von wounds
    Original von RoBD
    Leute ich kann euch versichern das man ein Handy ORTEN kann die möglich keiten haben aber nu BW BGS Polizei und Feuerwehr !!! Ein privat nutzer kann also keine Handy Ortung durchführen !!!!

MfG RoBD
    Das stimmt nich ganz.

Ein Handy orten anhand der IMEI können wirklich nur die Provider.
    Die Polizei kann sich nur zugriff auf diese Daten per richterlichem Beschluss holen, da diese Informationen zu den Kundendaten gehören und nicht weitergegeben werden dürfen.

Ein eingeschaltetes Handy mit aktiver SIM ist aber keine wirkliche Kunst... vorrausgesetzt es is das eigene.

o2 z.B. bietet den Handyfinder an. Dazu muss man o2 Kunde sein und sich bei o2online.de registriert haben. Und zwar bevor das Handy weg is, da man es ja noch zu registrierung brauch (Bestätigungs-SMS).

Einloggen, auf "Mein Handy" und dann "Mein Handy finden"... kostet aber 49 Eurocent und man erhält eine Bestätigungs-SMS bei erfolgreicher lokalisierung. Ist auf etwa 300m genau. (mit dem gleichen System kann man sich auch im WAP als o2 Kunde orientieren unter dem Punkt "Wo bin ich?")

K.a. ob die anderen Provider das inzwischen anbieten.

RoBD
    Gast Avatar von RoBD
    Original von wounds
    Original von RoBD

MfG RoBD
    Das stimmt nich ganz.

Ein Handy orten anhand der IMEI können wirklich nur die Provider.
    Die Polizei kann sich nur zugriff auf diese Daten per richterlichem Beschluss holen, da diese Informationen zu den Kundendaten gehören und nicht weitergegeben werden dürfen.

Was du sagst ist eine Möglichkeit für den Privat Nutzer und ich wußte nich das die Polizei das Handy durch die IMEI orten kann ... Ausser dem Brauchen sie zur Ortung des Gerätes keine richterlichem Beschluss damit bin ich mir in 100 % sicher

MfG. RoBD

wounds
    Gast Avatar von wounds
    Original von RoBD
    Was du sagst ist eine Möglichkeit für den Privat Nutzer und ich wußte nich das die Polizei das Handy durch die IMEI orten kann ... Ausser dem Brauchen sie zur Ortung des Gerätes keine richterlichem Beschluss damit bin ich mir in 100 % sicher

MfG. RoBD
    IMEI ist recht simpel zu orten, da ein Handy mit SIM-Karte die IMEI sendet, sobald es sich in ein Netz einlogged. So werden z.B. gestohlene Handys geblockt. Man sperrt einfach die IMEI bei den Providern.

Ok, die Ortung müsste machbar sein, solange die Privatsphäre nicht verletzt wird von der Polizei, sprich die Daten anfordern. Das dürfte meines Wissens nach nämlich nicht so leicht sein.

RoBD
    Gast Avatar von RoBD
    Original von wounds
    Original von RoBD

MfG. RoBD
    IMEI ist recht simpel zu orten, da ein Handy mit SIM-Karte die IMEI sendet, sobald es sich in ein Netz einlogged. So werden z.B. gestohlene Handys geblockt. Man sperrt einfach die IMEI bei den Providern.

Ok, die Ortung müsste machbar sein, solange die Privatsphäre nicht verletzt wird von der Polizei, sprich die Daten anfordern. Das dürfte meines Wissens nach nämlich nicht so leicht sein.
    Das dauert für die 10 minuten dann habe sie deine Genau Position !!!

+ Antworten