-
swiss_soldier
Gast
Hoffnungslose Liebe?
Ich fang mal von vorn an:
Ich bin 15 Jahre alt und hab vor 2 Jahren ein Mädchen kennengelernt. (Nennen wir sie M.) Sie ist echt meine Traumfrau. Ich ging kurz danach auch mit ihr in die Schule, was ich auch jetzt noch tu. Das heisst, ich seh sie jeden Tag.
Ich hatte zwar eine kleine Beziehung mit einem anderen Mädchen, aber die hat hinten und vorne nicht geklappt, da ich trotz allem immernoch in M. verliebt war/bin, was ich leider zu spät merkte.
Das Problem ist, dass sie einfach alle Männerblicke auf sich gerichtet haben möchte, obwohl sie in einen Typ verliebt ist, den sie kaum sieht. (Das heisst, es sind eigentlich 2 Probleme)
Sie hat keinen Schimmer davon, dass ich schon so verdammt lange in sie verliebt bin. Die meisten Männer stehn nur auf sie, weil sie gut aussieht, doch ich liebe sie echt über alles und möchte an keine Andere denken.
Vor 2 Tagen hab ich versucht, sie einfach mal wieder versuchen zu vergessen. Hab alles was mich an sie erinnert gelöscht. Doch auch das hilft nichts, mich zerfrisst es fast, nicht mehr mit ihr schreiben zu können. Sie hat es wohl gemerkt, dass ich sie einwenig ignoriere, und ist seit da auch schlecht drauf, aber ich denke das liegt eher daran, dass sie jetzt denkt, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen.
Was ratet ihr mir? Ihr sagen wie unsterblich ich in sie verliebt bin? Dann würde die Freundschaft höchstwahrscheinlich kapput gehen, oder sie würde sich nicht mehr normal mir gegenüber verhalten.
-
FirePhoenix
Gast
AW: Hoffnungslose Liebe?
Hi swiss_soldier
Du hast ein ziemlich alltägliches Problem,
du hast jetz wirklich nur 2 optionen. Entweder du organisierst ein Gespräch unter 2 Augen und gestehst ihr deine Liebe, oder du machst weiter wie bisher und lässt dich weiter von der einen quälenden Frage zerfressen.
Ich habe bisher immer lieber den 1. Weg genommen, dann weiß man wenigstens genau woran man ist...
Greetz Fire
-
swiss_soldier
Gast
Danke erstmal für die Antwort.
Naja, was soll ich sie denn fragen? Ob sie mich liebt? Nein, denn ich weiss, dass sie in einen anderen Typ verliebt ist...
Wenn ich sie fragen würde, ob ich jemals ne Chance bei ihr haben würde... dann könnten wir uns nie mehr so unterhalten wie bisher, da würde unsere Freundschaft total auf den Kopf stellen.
Ich will lieber ihr Kumpel sein und immer ihr nachtrauern, als nicht mehr mit ihr befreundet zu sein.
-
dimmeh
Gast
Dieses Problem ahtte bisher wirklioch fas tjeder Kerl 
Beste bzw. sehr gute Freundschaften zwischen Mann und Frau fürhen sehr oft dazu das sich ein Part (selten soagr beide Parts) ineinander verliebt. Meisstens ist es die männliche Seite. Aus eigener Erfahrung kann ich nur eins sagen:
Nach so langer Zeit kann man sollte man es tunlichst sein lassen, ihr die Gefühle zu offenbaren. Das führt meisstens dazu das die Frua komplett abblockt weil sie sich eingeängt fühlt und in die eigentlich nichts anderes gesehen hat wie den "asexuellen guten Freund". Und seien wir mal ehrlich, niemand will sich den Umgang mit ner Person kaputt machen die er sehr gern hat.
Du musst abwägen ob das was bringt. Oder ob es einfach nur schwärmerei ist, weil sie etwas ist, das du nicht haben KANNST. Merkt man ja auch bei ihr. Sie hängt an einem Kerl den sie extrem selten bzw. wenig sieht. Es ist einer herausforderung. Und herausforderungen bzw. Hoffnungslose Fälle verwchselt man gerne mit lieben oder verliebt sein.
Natürlich muss das alles nicht so sein wie ich es in meinem Leben bisher erfahren hab, aber würd einfach die Finger von lassen und nach einer Person suchen, die mich auch in der Hinsicht wahr nimmt und die selben Gefühle pflegt.
-
Unregistriert
Gast
hmm.. dimmeh, ich denke du hast das wirklich sehr gut analysiert. Von dieser Seite hab ich das noch nie betrachtet... also ich meine das mit der Herausforderung. Sie ist halt eine Traumfrau.
Aber was kann ich tun um sie ausdem Kopf zu kriegen, wenn sie sich immer so an mich ranmacht...?? Manchmal hab ich dann fast das Gefühl sie steht auf mich, und dann erfahr ich wieder, dass sie immernoch in den anderen Typ verliebt ist... das meinte ich mit:
<<dass sie einfach alle Männerblicke auf sich gerichtet haben möchte>>
Sie macht es mir einfach verdammt schwer sie zu vergessen!
-
swiss_soldier
Gast
Der Post war von mir!!
mfg swiss
-
dimmeh
Gast
diese spezies frau kenn ich nur zu gut. ich sag einfach mal "hello, iam an attentionwhore!". ist mitten in der pubertät die gute und weiss das sie kerle geil finden. sie suhlt sich richtig, wenn sie sieht, mit was für kleinen gesten man das männliche gegenüber für sich gewinnt.
was mir dabei immer geholfen hat: sachlich sein und mir bewusst werden das ich zugut für sie bin. es gibt xxx andre weibliche geschöpfe die mehr aufn kasten haben als die alte tante. und sei mal ehrlich. angenommen es klappt und sie macht sie immernoch so an andre kerle ran. und das wird sie machen, da nehm ich gift drauf. dann hassu mehr stress als davor. und ersparst dir das ganze theater wenn du sie einfach abstempelst. liebe, bzw. gefühle hin oder her.
gefühlssachen sind oft schmerzhaft. bzw man lernt nur wenn man auf die schnauze fällt. und da reicht nicht einmal auf die schnauze fallen
-
8swiss4soldier8
Gast
dimmeh, du hast's echt drauf. Tut gut mal mit einem zu reden, der ihren Charakter erkannt hat.
Du hast echt recht. Aber ich denke, tief in ihr drinn, ist sie nicht so eine, wie sie sich uns Männern gibt, aber das nützt niemandem was.
Danke für deine Hilfe!
-
dimmeh
Gast
in wirklichkeit ist sie nicht so, wie sie denkt das sie drauf ist.
aber freut mich wenn ich ansatzweise geholfen hab