+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Real VNC TuT?!

Aufsteiger/in Avatar von KKIP

Thanks
    0

Real VNC TuT?!

Juten Tach,

Aaaalso ich hab da was von Real VNC gehört oder eher gesehen..
    Bei einem Freund.
    Da er ein Arsch ist ,veratet er mir nicht wie ich das Benütze.
    Also er schickt mir immer irgned so eine Art Adresse.(glaube ne IP oder so was in der Art)
    Wenn ich da drauf klicke ,öffnet sich der Broser.
    Da kommt dann ein Fenster und da Fragt mich Java ob ich das wikrlich öffnen will.
    Wenn man auf ja Klickt kommt so ein kleines Fenster von Real VNC.
    Da muss ich dann ein PW eingen..
    Wenn ich dort das PW eingebe kommt ein Fenster und da seh ich dann live den Desktop von meinem Freund.
    So genau das will ich auch machen können xD
    Ich google schon den ganzen tag darüber aber finde die ganze zeit nur TuT's wie man mit VNC den PC von jemanden ander per I ner oder Lan steuert bzw. Wartet...
    Das were auch net schelcht aber wichtiger were mir das mit dem Desktop anzeigen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg.KKIP

daroot
    Gast Avatar von daroot

AW: Real VNC TuT?!

Hmm meinste wirklich das des nen Freund von dir is?

Also zuerst mal auf RealVNC - RealVNC remote control software gehen und client saugen (personal edition)

Dann musst du das Teil 2x installieren. Einmal auf deinen PC und auf dem PC wo du zugreifen willst.

So bei dem rechner, auf dem du dann zugreifen willst startest du den VNC Server als Service, damit startet der immer wenn du windows startest.

So damit solltest du in der Taskleiste bei den Symbolen ein VNC Icon haben, das erste was du machst, ist in den Einstellungen ein Passwort vergeben und den Standard-Port ändern!
    Das ist sehr wichtig, da sonst eine riesen sicherheitslücke bei dir besteht.

So nachdem du den Port geändert hast, musst du diesen natürlich auch in deiner Firewall bzw. im Router zu deinem PC weiterleiten und freigeben, da sonst niemand drauf zugreifen kann.

So ist das alles erledigt, brauchst du nur noch die IP:PORT im IE/FF bzw. im VNC Viewer eingeben und kannst Connecten.

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast
    Ehm ich kann dir ein anderes programm sagen das heißst team viewer damit geht das am besten find ich

+ Antworten