+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: xp erkennt falsche externe festplatte

lindaa
    Gast Avatar von lindaa

xp erkennt falsche externe festplatte

seid alle schön gegrüsst zusammen und feiert mit mir doch kurz meinen einstand in diesem endlich entdeckten forum.

nun genug gefeiert, folgendes problemchen:

usb 2.0 pci karte im mediamarkt gekauft 20EUR und eingebaut
    gigabyte board mit neusten treibern ausgestattet intel iaa
    xp sp 1 installiert
    xp usb patch installiert
    lacie d2 usb 2 treiber installiert
    im gerätemanager usb controller ok (ob 1.0 oder 2.0 seh ich nicht)
    nun festplatte angeschlossen und dann folgendes:

xp erkennt die externe festplatte zwar, aber statt auf eine lacie d2 zuzugreifen, erkennt es fälschlicherweise eine maxtor und die verbindung zur festplatte wird immer wieder neu hergestellt, kann also nicht zugreifen.

weiss jemand rat? wie bring ich xp bei, dass ich eine lacie angeschlossen habe, keine maxtor?

bin gespannt

lindaa

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0

RE: xp erkennt falsche externe festplatte

hi,
    hmm schwer zu sagen aber wenn ich ein usb gerät installiere geht das in der reihenfolge..gerät einstecken, win gröhlt los das es ein neues gerät entdeckt hat und will den treiber einrichten, ich geb dem pfad zu dem treiber an und der rest geht von alleine.

versuch mal den treiber noch mal rauszuwerfen und versuchs in der reihenfolge

gruß RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Würde es erstmal auf nem Onboard USB-Port probieren was XP dazu sagt. Du hast ja alle aktuellen Treiber drauf. Weiß auch ehrlich gesagt nicht was lacie für ein Hersteller sein soll. Sich das das nicht das Gehäuse um die Platte ist und ne Maxtor drin sitzt? Ich hab auch ein Externes Gehäuse wo was anderes drauf steht und da ist auch ne Maxtor drin.

Gruß mayman_s
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Einfach Treiber deinstallieren ---> Neue Treiber von der Platte draufschmeissen ---> Platte müsste richtig erkannt werden

lindaa
    Gast Avatar von lindaa

mehr dazu

erstmals sorry für meine lahme reaktion, liegt wahrscheinlich am charakter.

zu robert craven

geht bei mir auch so, doch es handelt sich um usb 2.0 - nach meinen infos muss für usb 2.0 xp sp1 und patch installieren und die treiber für das motherboard updaten.

zu mayman s

auf onboard usb 1.0 wird die festplatte richtig erkannt, als lacie und dazu muss ich noch schreiben, dass es fast einer bildungslücke gleichkommt diesen hersteller nicht zu kennen - unbedingt goggeln.

zu mercancy

hab ich ja gemacht, schon mehrmals, müsste gehen wie du richtig schreibst, aber geht nicht.

vielleicht ist da ja noch mehr hilfe zu USB 2.0 PCI

danke euch schon mal im nachhinein zugleich zum voraus und überhaupt ich werd es schaffen - irgendwann.

lindaa

+ Antworten