-
kl4in3
Gast
mp3 kleiner kriegen
Wie krieg ich mp3's kleiner?? bitte helft mir bin volld er noob *gg*
-
Dave1978
Gast
Du müsstest sie neu codieren und dabei eine niedrigere Bitrate wählen (96 kbits statt den üblichen 128 oder so). Dabei sinkt aber auch die Qualität, anderster gehts leider nicht.
Die Software dazu gibts überall als Shareware im netz. zum beispiel dort:
http://www.top-download.de/index.php...cid=407&page=0
Warum willst du den deine MP3 verkleinern? beschreibe dein Problem eventuell gibt es eine Lösung auch ohne Qualitätsverlust.
-
kl4in3
Gast
danke für die schnelle antwort.
ich hab ne sd karte im handy un die hat nur 8 mb, damit ich da mehr als 2-3 mp3's drauf bekomm sollte die kleiner sein.
und en paar andre mp3's die größer als 50 kb (160-300kb) auf 50 kb kriegen, denn nur die kann mein handy als klingeltöne wieder gebe
-
Dave1978
Gast
Tja 8 MB sind recht wenig mehr als 20 Minuten Musik kriegste das nicht drauf, ausser du hörst dir gerne rauschen an. Sogesehen wäre eine größere Karte Sinnvoll, 64 MB SD kosten rund 20 Euro.
Mit disem Tool ist es einfach Dateien konvertieren.
http://download.com.com/redir?pid=10...519&ontId=2140<ype=dl_dlnow&lop=link&destUrl=%2F3001-2140-10249519.html
-
Tequilla
Gast
moin
also ich würde nix an der qualli ändern sprich bittrate
ich würde die mp3 einfach in wma datein umwandeln sollte dein handy vieleicht auch abspielen da diese datein nur 1 mb groß sind
und kein großer qualli unterschied ist
wie ? nutze einfach das program Easy CD-DA Extractor
einfach ne runde googeln und du bist am ziehl
-
Wail
Gast
Also zu mp3 Verkleinern ich habe soviel ich weiß sind wma Dateien kleiner und besser. Kann mir da jemand ein Programm zum umwandeln geben?
-
Dave1978
Gast
Nur sind es dann keine MP3´s mehr. Mein MP3 Player würde diese Files nicht akzeptieren, genauso wie mein Handy, der DVD Player etc. Also nur rein was für den PC, und bei den festplattenpreisen ist es egal ob die Datei nun 10% größer oder kleiner ist.
Mit dem DBPower Amp Converter kann man, meines wissens fast jedes format in ein anderes Umwandeln vorausgesetzt man hat auf dem PC den passenden Codec installiert. Gibts glaube ich auch als demo, musst du mal ausprobieren ob´s geht.
-
Wail
Gast
ja aber mein mp3 player spielt wma Dateien ab. ich guck jetzt mal nach dem Programm