+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Seltsames Onlineproblem

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de

Seltsames Onlineproblem

anscheinend bekomme ich in letzter zeit immer die rechner mit nicht leicht zu ortenden problemchen. bei dem folgenden weiß ich auch nicht mehr weiter.

bs : win2000
    netz: in meinen netzwerk und auch direkt dsl
    browser : ie und opera
    proxy : aus

und jetzt das problem. seit 2 tagen, lassen sich diverse seiten nicht mehr aufrufen. hilfe-forum ist zwar langsam funkt aber wunderbar und auch einige andere seiten. bei ebay dauert der seiten aufbau recht lange. in "mein ebay" geht es garnicht mehr genau so wie bei yahoo oder googel. der ping zu diesen "nicht aufrufbaren seiten" verläuft ohne probleme. ebenso ein tracert.
    hatte ja erst den verdacht, virus oder spyware.... aber beides wurde bereinigt. und trotzdem kein erfolg.

hat noch jemand ne idee?

übrigens.... auch radiostreams über winamp sind ständig am puffern

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Hi,

hast Du nen Router oder nur direkt ein Modem dran? Funktioniert die LAN Verbindung zu den anderen Rechnern und wie sieht es da mit Internet aus?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de
    es ist föllig egal ob ich lan oder dsl direct dran habe. andere rechener im lan surfen normal. auch die ports für diesen rechner sind zugeteilt, die nötig sind. ist kein externes lan problem, sonern intern... evtl neues virus?
    #edit
    der rechner kann auf andere im netzwerk, problemlos zugreifen auch intranet http ist kein problem

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Hast du Norton AntiVirus drauf?
    Mein Vater hatte das Problem (v.a. bei Ebay) auch mal und nach Reistallation von Norton lief wieder alles normal.

mfg

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de
    ja natürlich ist norton drauf. aber es wurden natürlich auch schon andere antiviren progs drüber laufen gelassen

Thanks
    0
    Hi,

ich glaube was Znephf damit meint ist das Du das Norton mal runterschmeissen solltest und neu installieren vielleicht gehts dann wieder?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

zaubersocke
    Gast Avatar von zaubersocke
    bzw. kann es auch an der firewall liegen.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von zaubersocke
    bzw. kann es auch an der firewall liegen.
    Moin,

Wieso sollte es daran liegen

Weil meine wissends beeinträgtig das nicht die Geschwindigkeit, ich habe selber Norton und es ist nicht langsamer.

Interne XP Firewall vielleicht schuld?
    Schalte sie mal ab!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Weil es bei Dir die Geschwindigkeit beinträchtigt heißt das nicht das es bei jedem Rechner so ist. Solltest mal alles beenden was Du nicht brauchst und dann einfach mal testen.

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de
    interne firewall ist nicht vorhanden. aber vor 3 tagen ist noch alles o.k. gewesen. es wurde nix neues installiert ( meines wissens) und konfiguriert. der rechner wurde, als alles noch o.k. runtergefahren und am nächsten tag an gemacht und plötzlich war das problem vorhanden. netzwerk wurde auch schon komplett deinstalliert und neu eingerichtet. aber keine besserung

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Schau mal in den Task-Manager wenn der Iexplorer geöffnet ist ob bzw. welcher Prozess dei System so verlangsamt.

LG

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de
    der rechner ist an sich ja nicht langsamer geworden. habe mal mit netstat alle online prozesse gecheckt. aber keine gefunden die relevant währen. am besten ich installier mal alles neu. oh man.... so viel arbeit für so wenig geld :-)

gateway
    Gast Avatar von gateway
    komisch komisch sag ich da nur

+ Antworten