+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Downloadspeed MP3 Files

Musik2004
    Gast Avatar von Musik2004

Downloadspeed MP3 Files

Ich möchte mir ein SX1 zulegen und bin hauptsächlich an der MP3-Player-Funktion interessiert. Hierzu habe ich folgende Fragen:

1) Ich möchte Hörbücher (ca. 100MB) auf die Speicherkarte bringen ohne die Karte aus dem Gerät zu nehmen. Wie lange wird der Transfer etwa dauern? (bzw. welche Datenraten sind realistisch)
    a) Bluetooth
    b) Datenkabel (USB)
    c) Infrarot

2) Besitzt der MP3-Player sekundengenaues Resume?
    Wenn man in einem Hörbuch (Titellänge über 1 Stunde)
    stoppt und am nächsten Tag weiterhört, fängt er dann genau dort wieder an, oder nur am Titelbeginn?

3) Lassen sich auch Textdateien (ASCII) wie z.B. Einkaufszettel einfach auf dem Display anzeigen?

4) Etwas abwägig, aber vielleicht...: liessen sich Bilder (Fahrradkarten, gif) Fullscreen während einer Radtour live mit dem Joystick mitscrollen (Navi per Hand )

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    sag ich zu 1. mal so viel.
    beim sx1 kannst du ohne probleme die karte im betrieb wechseln, da man ja nicht wie z.b. beim 7650 das ganze teil auseinander nehmen muss sondern ne kleine schublade an der seite hat.
    deshalb nur einen rat vergiss alle 3 variationen und machs mit nem cardreader, da dauert das ein paar minuten, bei deinen drei arten mehr oder weniger von deiner schlafenszeit bis zum frühen morgen. die schnellste dürfte davon aber noch BT sein, trotzdem kein vergleich.

der eingebaute mp3 player zeigt dir die zeit beim abspielen zwar sekundengenau an, fängt aber immer am titelbeginn an, kannst zwar "spuhlen" aber auch recht langsam. für diesen einsatzzweck ist das ding klar nicht programmiert. zusatzsoftware wie: kick ReadM (freeware) ist das aber sehr gut zumachen sowohl bei hör- als auch e-books

.txt kannst du damit auch anzeigen, sollte also dein lieblingsprogamm werden

jpg und bmp lassen sich sowohl vergrössern als auch scollen. mit gif´s
    oder gar fahrradkarten hab ich s nie versucht

hoff das hilft dir schon mal

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

MrRossi
    Gast Avatar von MrRossi
    wenn du den mp3-player einfach auf pause stellst kannst du am nächsten tag ohne probleme da weiterhören wo du am vortag aufgehört hast!!!
    ist kein problem!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    1) Kann ich nicht genau beantworten aber ich würde dir nen cardreader empfehlen. Die karte ist wirklich schnell gewechselt.

2) Die wiedergabe kann zwar pausiert werden, das handy darf aber nicht ausgeschaltet werden sonnst beginnts wieder neu.

3)ja du musst dafür nicht mal etwas installieren.

4)ja das geht schon, dass hab ich auch schon gemacht. Die karten (bilder) sollten allerdings nicht allzu gross sein, da es sonst zum zoomen lang geht. das bild wird pro joystick bewegung um etwa 1/5 des bildschirms verschoben. Dabei gibt es wirklich keine wartezeiten. (zumindest nicht merkbar)

p.s. wenn es dir sehr wichtig ist kann ich die datenraten noch messen. (ausser IR)
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Musik2004
    Gast Avatar von Musik2004
    Danke für die Antworten.

Somit scheint das SX1 doch recht gut zum MP3 höhren zu gebrauchen zu sein. Ich würde mich jedoch auch für die Datenraten interessieren. Auch wenn es nur ein Anhalt ist. Meinen bisherigen MP3-Player bespiele ich per USB in wenigen Minuten (ca. 100 MB). Warum ist das SX1 denn wohl so langsam?

Schade, da hat man nun Bluetooth aber kann es dafür nicht nutzen.

Guten Abend

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    das sx1 hat zwar einen echten usp anschluss von der geschwindigkeit ists aber kaum schneller als seriell, warum das so ist musste siemens frage

der MReader speichert deine stelle auch nach dem ausschalten, vo daher ideal und kostenlos dazu

weis snicht wie schnell das genau ist, aber per BT schätz ich deine 100MB auf über nen stunde. hab bosher nur welch ein grössen von 1-2 MB verschickt und das daueret nen knappe minute von daher..

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

+ Antworten