Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Ist es als Kerl meine Pflicht mit meiner Freundin zu tanzen?

  1. #16
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 21:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das trifft so einiges auf mich zu. Ich zitiere mal ein paar Sachen:

    1. Nervosität
    2. Viele Menschen mit Angst finden immer einen Grund, das Angsttraining aufzuschieben
    3. Angst kann man sich nicht ausreden, ihr muß standgehalten werden
    4. Bei „Angst-Kranken“ sind diese Gedanken jedoch überwiegend negativ. Beispiele sind: „Ich werde noch verrückt“ „Ich bekomme das nicht in den Griff“ „Ich halte das nicht mehr aus“ „Ich schaffe das nicht“.
    5. Der ständige Zweifel von „Angst-Kranken“ an der Verläßlichkeit des eigenen Körpers und der eigenen Person
    6. Angstkranke neigen dazu, Angst erzeugende Situationen zu vermeiden
    7. Durch Ausweichen nimmt die Angst aber nur weiter zu
    8. Anerkennen und loben Sie jedes eigenständige Bemühen des Kranken
    9. Angstkranke haben oft ein schwaches Selbstwertgefühl und erleben sich als Versager
    10. Denn Angst hat sich oft über lange Zeit breit gemacht und lässt sich nicht durch einmaliges Üben erledigen
    11. Angst erleichtert es uns, Situationen zu bewältigen, in denen wir uns noch nicht "sicher" fühlen, weil es uns noch an den dafür notwendigen Kompetenzen mangelt
    12. Außerdem zeigt sie uns durch ihre Signale, wo wir uns noch weiterentwickeln können
    13. Für Angst braucht sich kein Mensch zu rechtfertigen! Dennoch neigen viele Angstbetroffene dazu sich zu rechtfertigen, weil die Umwelt oft mit Unverständnis, "klugen Ratschlägen" oder Spötteleien reagiert. Angst sucht man sich nicht aus, sie ist einfach da und macht etwas mit uns
    14. Ängste haben ihr eigenes (emotionales) Gedächtnis. Dieses lässt sich allein durch kluge Worte selten "löschen". Hilfreicher und wirksamer sind neue (korrigierende) emotionale Erfahrungen
    15. Herzrasen
    16. Was sich jahrelang "eingeschleift" hat, braucht dementsprechend länger
    17. andere wiederum trauen sich nicht mehr unter Menschen, nachdem sie sich durch eine für andere banal wirkende Bemerkung tödlich gekränkt fühlten
    18. Ich fühle mich nervöser und ängstlicher als sonst
    19. Ich rege mich leicht auf und bekomme das Gefühl, in Panik zu geraten
    20. Ich habe das Gefühl zusammenzubrechen

    Ganz ehrlich, das trifft alles mehr oder weniger auf mich zu. Da muss ich mir wirklich sorgen machen.

    Z. B. Punkt acht ist das was ich bereits erzählt habe, dass es mir leichter fallen würde, wenn von meiner Freundin mal was zurückkommt.

    Oder Punkt eins, dass mir immer nervös ist habe ich auch schon mal gesagt.

    Und das es nur am nicht tanzen können liegt, dass kann ich mir nicht vorstellen, denn dann tät ich das lernen und das wars. Da ist mehr.

    Eifersüchtig wäre ich nicht. Wenn sie gerne mit einen Partner tanzt und sie mit einen anderen tanzt, weil ich nicht dazu bereit bin, dann muss ich damit leben.

    Das trainieren ist eine gute Idee, womit ich vielleicht meine Hemmung überwinden könnte. Das wäre ja dann sowas wie ein Angst-Training und schau mal auf Punkt 2.

    Denn was da oben steht trifft alles mehr oder weniger auf mich zu. Ich bin beim tanzen nervös, mein Herz pocht, ich versuche mich davor zu drücken, ich habe so ein Schwächegefühl als würde ich zusammenbrechen.

    Das klingt zwar jetzt etwas übertrieben, aber ich habe mir mal die Seite durch den Kopf gehen lassen und da habe ich das erstmal richtig mitbekommen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #17
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Das sind ja eine ganze Menge Punkte, da muss ich doch mal fragen: beziehst Du das nur auf das tanzen oder treffen die Punkte insgesamt auf Dich zu?

    Jeder Mensch benötigt natürlich Lob und Entgegenkommen damit das Selbstbewusstsein gestärkt wird und man sich auch was zutraut.
    Und jeder Mensch hat Ängste. Nur ob sie "krankhaft" sind oder ein gesundes Maß haben ist dabei die Frage.

    Ich will Deine Ängste auf keinen Fall kleiner machen als sie sind, aber sollten sich all diese Punkte nur auf das Tanzen beziehen, fände ich eine "Konfrontation" mit Deinen Ängsten - nämlich tanzen zu lernen, nicht auf dem Abiball, sondern mit Deiner Freundin oder auch in einer Tanzschule - das allerbeste. Wenn Du es kannst ist es nicht mehr fremd, die Angst der Blamage verliert sich ( Du kannst es dann ja) und Du brauchst überhaupt keine Angst mehr vor dem Tanzen haben.
    Was denkst Du?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #18
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Ich tanze überhaupt nicht und wenn es der B**** nicht passt, dann macht sie einen Abgang!
    Hab nämlich null bock, das mit ihr Stundenlang aus zu diskutieren!
    Es gibt so viele Single-Frauen, da findet man schon was

  4. #19
    jcs
    Gast Avatar von jcs
    Nunja...vielleicht solltest du dieses eine Mal einfach deinem Mädel einen Gefallen tun...und tanzen!
    ...ich kenne auch einen, der nicht tanzen wollte...und jetzt isser solo... 8o also wegen so einer Kleinigkeit sollte sowas echt nicht passieren...

  5. #20
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Wenn das mit den Ängsten so stimmt wie Du es aufgeführt hast, dann gehörst Du in die Hände guter Ärzte, wenn das aber nur auf das Tanzen bezogen ist, solltest Du mit Deiner Partnerin einen Tanzkursus buchen und ich denke mal wenn Du ihr dann erklärst, dass Du auf dem Ball nicht tanzen möchtest, aber einen Kursus mit ihr machst und danach öfter mal tanzen wirst mit Ihr, wird sie das vielleicht akzeptieren!

  6. #21
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Original von cabal007
    Ich tanze überhaupt nicht und wenn es der B**** nicht passt, dann macht sie einen Abgang!
    Hab nämlich null bock, das mit ihr Stundenlang aus zu diskutieren!
    Es gibt so viele Single-Frauen, da findet man schon was
    Du kommst sicher ganz Klasse bei den Mädels an!
    Zu meiner Zeit allerdings wärest Du mit dieser Einstellung einsam geblieben! Leider leiden einige Mädels von heute an Geschmacksverirrung wenn sie sich mit so ungehobelten Burschen einlassen, die zudem jede Art von guter Erziehung vermissen lassen!
    fG

  7. #22
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Ja, ja die Frauen von heute! Gute Erziehung hab ich genossen, aber ich bin hier anonym und da kann man ja bein bisschen anderster schreiben!
    Und wenn ich sie wirklich liebe, dann mach ich einen Tanzkurs!
    Die Frauen von heute leiden wirklich unter Geschmacksverirrung: Ich kenn da so einer 1,50 m groß, Ungepflegt, unattraktiv, 18 Jahre, alt und einen job, hat aber jetzt ne 14 Jährige (weiß aber nicht wie Sie aus sieht) aus angeblich reichen hause und die Männer die Groß, gut gebaut und gepflegt sind (alos wie ich) bekoimmen nichts ab!
    Ungerechte Welt

  8. #23
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Original von cabal007
    Ja, ja die Frauen von heute! Gute Erziehung hab ich genossen, aber ich bin hier anonym und da kann man ja bein bisschen anderster schreiben!
    Und wenn ich sie wirklich liebe, dann mach ich einen Tanzkurs!
    Die Frauen von heute leiden wirklich unter Geschmacksverirrung: Ich kenn da so einer 1,50 m groß, Ungepflegt, unattraktiv, 18 Jahre, alt und einen job, hat aber jetzt ne 14 Jährige (weiß aber nicht wie Sie aus sieht) aus angeblich reichen hause und die Männer die Groß, gut gebaut und gepflegt sind (alos wie ich) bekoimmen nichts ab!
    Ungerechte Welt

    Also wie kommst Du darauf, das ich es dulden werde, hier Frauenverachtende Sprüche zu klopfen? Ich habe 3 Kinder alle erwachsen und ich bin schon Oma aber ich dulde es nicht solche Töne!
    Auch hier im Forum achten wir besonders auf einen netten Umgangston und wenn man lange genug dabei ist darf man auch mal auch mal härter flachsen aber es sollte niemals unter die Gürtellinie gehen. Wir sind auch immer nett und vor allem unsere Mädels sind gut drauf und flirten gerne mit Euch Jungs auch immer nur nett. Wenn Du wirklich Groß gut gebaut und gepflegt bist und trotzdem noch kein hübsches Mädel hast liegt es vielleicht doch an Deinen Umgangston? Ich will Dir nicht zu Nahe treten aber probier es mal mit Charme, freundlichen Ton und gehe offen auf die Mädel zu dann klappt es sicher bald aber wenn Du schon mit der Einstellung losziehst "wenn ihr was nicht paßt macht sie den Abgang und es gibt genug Singlefrauen da geht was " dann machst Du was falsch und lieber freund auch wenn Du hier anonym bist solltest Du auch Deine gute Erziehung vergessen, das Gegeteil ist der Fall gerade deshalb solltest Du gute Manieren zeigen denn das zeugt von Charakter!

  9. #24
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 21:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von sonne71
    Das sind ja eine ganze Menge Punkte, da muss ich doch mal fragen: beziehst Du das nur auf das tanzen oder treffen die Punkte insgesamt auf Dich zu?

    Jeder Mensch benötigt natürlich Lob und Entgegenkommen damit das Selbstbewusstsein gestärkt wird und man sich auch was zutraut.
    Und jeder Mensch hat Ängste. Nur ob sie "krankhaft" sind oder ein gesundes Maß haben ist dabei die Frage.

    Ich will Deine Ängste auf keinen Fall kleiner machen als sie sind, aber sollten sich all diese Punkte nur auf das Tanzen beziehen, fände ich eine "Konfrontation" mit Deinen Ängsten - nämlich tanzen zu lernen, nicht auf dem Abiball, sondern mit Deiner Freundin oder auch in einer Tanzschule - das allerbeste. Wenn Du es kannst ist es nicht mehr fremd, die Angst der Blamage verliert sich ( Du kannst es dann ja) und Du brauchst überhaupt keine Angst mehr vor dem Tanzen haben.
    Was denkst Du?
    Ich will es mal so sagen, hauptsächlich aufs tanzen, aber manches nur im geringen Maße.

    Aber @Karin Gentz, so schlimm, dass ich zum Arzt gehen sollte, ist es noch nicht.


    Original von jcs
    Nunja...vielleicht solltest du dieses eine Mal einfach deinem Mädel einen Gefallen tun...und tanzen!
    ...ich kenne auch einen, der nicht tanzen wollte...und jetzt isser solo... 8o also wegen so einer Kleinigkeit sollte sowas echt nicht passieren...
    Solo? Das wird ja immer verrückter. Jetzt muss ich mir schon Sorgen machen, dass sie Schluss macht. Ich war eigentlich der Auffassung, dass sowas kein Grund wäre Schluss zu machen. Entweder meine Auffassung ist falsch oder bei deinem Beispiel war nicht genug oder keine Liebe im Spiele. Wie gut haben die beiden denn sich verstanden @jcs? Denn wer wegen sowas Schluss macht, der/die ist dann auch nicht die richtige für einen gewesen. Oder täusche ich mich da?

    Ich habe meiner Freundin mal die Sieten von der Homepage ausgedrückt und ihr gegeben, dass sie sich die mal gut durchliest. Und ich hoffe, sie denkt auch mal drüber nach. Mal abwarten, was sie dazu die nächsten Tage sagt.

    Da steht nämlich auch einiges hilfreiches, was sie sich zu Nutzen machen kann. Wie z. B. meine Stimmung verbessern. Und wenn sie wirklich Wert darauf legt, dass ich tanze, dann tut sie dass auch. Und dass ist nach nicht einmal schwer, man muss sich nur zu helfen wissen.

    Und ich glaube es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn sie die Tage davor mal richtig nett und mehr zu mir ist. Denn am Ende ist es ja sie, die will, dass ich tanze.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #25
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Was war den daran Frauenfeindlich? Ich respektiere Frauen, aber manche haben halt ne Geschmacksverirrung!
    Und ich will noch keine Freundin, da ich erstens; noch kein (getuntes) Auto habe und zweitens, bin ich mit meiner Figur noch nicht zu frieden (Waschbrettbauch, Muskeln usw.)

  11. #26
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Da steht nämlich auch einiges hilfreiches, was sie sich zu Nutzen machen kann. Wie z. B. meine Stimmung verbessern.
    Mal von allem hier geschriebenen abgesehen, ist Deine Freundin nicht für Deinen Gemütszustand zuständig, sondern Deine Stimmung kommt aus Dir. Auch wenn einem Mal durch jemand anderem die Petersilie verhagelt, so ist man doch immer sein eigener Herr und was man ausstrahlt bekommt man zurück!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  12. #27
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 21:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von sonne71
    Da steht nämlich auch einiges hilfreiches, was sie sich zu Nutzen machen kann. Wie z. B. meine Stimmung verbessern.
    Mal von allem hier geschriebenen abgesehen, ist Deine Freundin nicht für Deinen Gemütszustand zuständig, sondern Deine Stimmung kommt aus Dir. Auch wenn einem Mal durch jemand anderem die Petersilie verhagelt, so ist man doch immer sein eigener Herr und was man ausstrahlt bekommt man zurück!

    Nein, zuständig ist sie nicht. Das wird mir bald langsam alles zuviel. Am besten ich lass es auf mich zukommen. Entweder tanz ich dann oder nicht. Und wenn sie meint, danach Schluss machen oder mir sauer sein zu müssen, wenn ich nicht tanze, kann ich es nicht ändern.

    Das beste für mich wäre, ich verstauche mir mit Absicht vorher den Fuß und damit hätte sich das erledigt. Ich weiß, dumme Idee.

    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  13. #28
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Rede doch einfach mit ihr! Ist gibt halt Sachen die man mit dem Partner nicht gerne macht und wenn Sie sich deswegen von dir trenn will, dann ist sie nicht die Richtige!

  14. #29
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Na Klasse das klappt doch prima mit dem normalen Ton. So ein netter junger Mann und dazu noch Harry Potter Fan da kommt dann doch die gute Kinderstube durch :-))

  15. #30
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Original von Spider1983
    Original von sonne71
    Da steht nämlich auch einiges hilfreiches, was sie sich zu Nutzen machen kann. Wie z. B. meine Stimmung verbessern.
    Mal von allem hier geschriebenen abgesehen, ist Deine Freundin nicht für Deinen Gemütszustand zuständig, sondern Deine Stimmung kommt aus Dir. Auch wenn einem Mal durch jemand anderem die Petersilie verhagelt, so ist man doch immer sein eigener Herr und was man ausstrahlt bekommt man zurück!

    Nein, zuständig ist sie nicht. Das wird mir bald langsam alles zuviel. Am besten ich lass es auf mich zukommen. Entweder tanz ich dann oder nicht. Und wenn sie meint, danach Schluss machen oder mir sauer sein zu müssen, wenn ich nicht tanze, kann ich es nicht ändern.

    Das beste für mich wäre, ich verstauche mir mit Absicht vorher den Fuß und damit hätte sich das erledigt. Ich weiß, dumme Idee.

    Ooch Spider Du machst aber auch ein Brimborium um so ein bischen getanze, wenn Deine Freundin Dich liebt wird sie Dich ja gut kennen und letztendlich nach geben und sollte sie trotzdem darauf bestehen dann solltest Du ihr klipp und klar sagen, dass du eine Tanzphobie hast

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •