+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Beschneidung

  1. #16
    hpbaxxter
    Gast Avatar von hpbaxxter
    Ich halte von beschneidung überhaupt nichts!
    es sei,es muss gemacht werden,wegen zu enger Vorhaut!Selbst dafür gibt es Salbe,um die haut zu erweitern!

  2. #17
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also bitte! um nichts in aller welt würd ich wen mit messer und skalpell an mein bestes stück ranlassen!

  3. #18
    Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Oh doch, bin mir ziemlich sicher das du das tun würdest wenn der Arzt sagt das es sein muss und du dann auch selber merkst warum.
    Ich denke eine Entzündung an deinem besten stück ist weitaus unangenehmer als mal einen Arzt mit Skalpell und Messer da ran zulassen.

  4. #19
    gnuman
    Gast Avatar von gnuman
    beschneidung bei ner frau is echt übel, wir ja viel bei afrikanischen bushvölkern betrieben afaik...
    beim mann isses mir wurscht, ich bin auch beschnitten und es ist wirklich hygenischer, is doch shice egal ob nu ne vorhaut dran is oder nich

    ausserdem munkelt man, das die eichel nichtmehr so reizbar ist, weil sie die ganze zeit an der unterhose/boxershort usw scheuert, und man(n) deswegen eine längere ausdauer hat. ist aber nicht bewiesen, wie gesagt, man(n) munkelt

  5. #20
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Bei Frauen halte ich eine Beschneidung für grausam und unmenschlich
    und ich wünschte mir, dass wir etwas mehr tun könnten diesen grausamen Act auf der ganzen Welt abzuschaffen.
    Bei Männern ist es wohl Ok wenn der Aspirant es freiwillig und ohne jeden Zwang vornehmen läßt!

  6. #21
    RealplasmA
    Gast Avatar von RealplasmA
    Also ich denke auch man muss da mal unterscheiden:

    Beim Mann ist dieser Eingriff in der Regel häufiger zu sehen als bei einer Frau und meisstens (zumindest in den westlich orientierten Ländern) aus medizinischen Gründen notwendig (Phimose oder auch Vorhautverengung). Wobei es scheint als gebe es inzwischen ne gewisse Tendenz sich als Mann den ollen Lappen auch so wegmachen zu lassen. In Amerika ist das schon lange Normalität. Und wenn man(n) mal recht überlegt is das Ding ja auch überflüssig. Ursprünglich von der Natur gedacht als Schutz vor Dreck und damit Krankheitserregern usw. laufen wir heutzutage kaum noch so unangezogen herum und ausserdem haben wir heute vielmehr Möglichkeiten uns sauber zu machen ;-).....Ist wie der Blinddarm der im Laufe der Evolution halt seine Aufgabe verloren hat....
    Ich kenne schon einige die zum Arzt gerannt sind und sich das Teil wegoperieren lassen haben......
    Ich hab das Häutchen ebenfalls nicht mehr (als Kind wegen Vorhautverengung) und vermisse es absolut nicht. Ganz im gegenteil.....Aber ich kann auch sagen, dass man(n) KEINE Schmerzen hat bei der Geschichte...Ich bekam als Kind Vollnarkose und heute wirds glaub ich Lokal betäubt und dann *wutsch*. Doof is natürlich, dass man(n) kein Sex haben darf ne gewisse Zeit (wenn man(n)s denn bis ins höhere Alter hinauszögert...aber selbst Schuld).

    Ne andere Geschichte auf die ich allerdings nicht eingehe is die religiöse Beschneidung bei Jungs wie z.B. in der Türkei üblich oder bei den Juden. Da können wir Christen schimpfen das wäre Barberei und Unmenschlich usw....Egal. Es passiert einfach weil es da religiöse Tradition ist, ob falsch oder richtig, da kann man streiten. (Ich finds auch nich gut). Ich habe auch überhaupt keine Ahnung wie das vor sich geht, ob die auch lokal betäuben oder ob die einfach so das Teil wegrubbeln.....Wäre mal interessant für mich zu erfahren...Hör mich mal um.

    Und die GANZGANZ andere Geschichte ist die Beschneidung bei Frauen.
    Wenn wir davon sprechen meinen wir in der Regel die gänzliche Entfernung der Klitoris (oder sogar sämtliche Schamlippen inkl). Das wird überwiegend in Afrika so gehandhabt und hat lange Stammesgeschichte.....Ich denke da kann man einer Meinung sein, dass das echt nicht geht. Es ist ein grausames Ritual und man zerstört den Frauen mehr als wir uns vorstellen können.....

    Die medizinische Beschneidung bei uns widerum ist manchmal notwendig, damit die Frauen soz. Spaß am Sex haben können. Da wird nämlich nicht am Kitzler rumgeschnippelt sondern wenn überhaupt an dem, was drumherum is. Is vergleichbar halt mit der Vorhaut des Mannes.

    Fazit von mir: Beschneidung beim Mann is total ok wenn es nötig is oder wenn wer das will aus z.B. Ästhetischen Gründen.....Bei der Frau auch wenn es medizinisch sein muss. Und es ist echt nix dabei!

    Aber sobald sowas unfreiwillig passiert, unter Zwang - So protestiere ich!

  7. #22
    Themask
    Gast Avatar von Themask

    AW: Beschneidung

    Servus jungs, ich bin aus Religiösen gründen mit 6 Jahren beschnitten worden und damals gab es die Spritze nicht und ich durfte leiden! ( Wenn ich diesen Doktor da erwische bring ich ihn um grr )
    Naja dann hab ich halt zuviel geschrien gehabt und hatte Leistenbruch und musste mit 14 Jahren operiert werden.

    Aber ich finde es trotzdem sauberer als mit Vorhaut ...


    Bis dann Themask

  8. #23
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Beschneidung

    Naja, das Thema Hygiene und Vorhaut sollte man nicht miteinander verbinden. Ich hab meine seit 23 Jahren und hatte nie Probleme (kein Wunder, denn dieses unscheinbare Ding wurde uns ja nicht umsonst von Mutter Natur gegeben ) von Wegen Entzündung oder sowas...
    Hab meine Vorhaut richtig lieb gewonnen

  9. #24
    maja123
    Gast Avatar von maja123

    AW: Beschneidung

    Ich bin auch ganz entsetzt als ich Bilder gesehen habe. Das sowas überhaupt nocht im 21.Jahrhundert passiert.
    Außerdem schließe mich der Meinung von Sky81 an.

  10. #25
    sukaman
    Gast Avatar von sukaman

    AW: Beschneidung

    Also ich muss schon sagen , das ist zwar erst das zweite mal dass ich mich an einem thema im forum beteilige aber diese zwei male stelle ich wiederholt fest, dass die thematiken immer recht oberflächlich abgehandelt werden.

    Es fängt ja gut an mit verweis auf wikipedia oder einer anderen kompetenten seite die recht kompetent ist und so die problematik eingehends schildert.

    zwischendurch sei erwähnt dass ich notorisch klein schreibe bitte nicht drüber aufregen oder posten.

    dieses thema ist nicht verkehrt leute aber es so aufzumachen , dass die beschneidung bei den männern mit der verstümmelung bei den frauen in einem topf geworfen wird , ist von anfang an verkehrt.

    abgesehen davon über andere religionen zu lästern find ich auch nicht korrekt. da sei auch erwähnt dass wir von den drei grossen buchreligionen und nicht von irgendwelchen hinterhofsekten sprechen.
    und seinen ursprung hat das ganze auch nciht erst im islam gefunden wie gerne auf ihn geschimpft wird , sondern bei dem propheten Abraham (friede auf ihm) also ob juden, christen oder muslime die gläubigen ihrer jeweiligen religionen verfolgen den brauch wie sie ihn schon von dem Propheten Abraham kannten.

    Grundsätzlich dass mal eins klar ist: Beschneidungen bei Mädchen/Frauen haben NICHTS mit der religion zu tun. Da die unversehrtheit des Menschen ein hohes Gut ist in egal welcher der drei religionen , können wir hier von schwerer sünde sprechen wenn einwohner gewisser volksgruppen solche unmenschlichen dinge bei frauen ausüben. KEINE religion kann das a) gutheissen und b) liefert überhaupt quellen wo so ein verfahren verlangt wird. Das sollte hoffentlich nun klar sein.

    Diese sache mit dem islam in verbindung zu bringen und dann in solchen foren auch noch so wiederzugeben obwohl nicht vollends informiert empfinde ich als fahrlässig und verleumdend.
    in den ländern afrikas gibt es nämlich genauso auch christliche stämme wo selbiges leider gehandhabt wird bei mädchen/frauen (beschneidung)

    Die beschneidung beim mann ist wie gesagt eine ganz andere sache ...
    darüber kann man auf kompetenten seiten auch genügend drüber lesen ...
    Aber alles was man bisher lesen kann , nachteile entstehen keine.
    Vorteile schon bezogen auf hygiene. die sexuellen vorteile sprechen auch für sich ;-)
    (ich muss auch nicht mehr posten als nötig)

    gruss sam ...

    PS: Beim Mann Beschneidung OK - Bei Frau lehne ich sowas kategorisch ab !!!

  11. #26
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Beschneidung

    @sukaman das es wen solche Themen hier diskutiert werden auch mal Aussagen gibt die Falsch sind oder auf Unwissen beruhen ist normal, jeder hat ja hier auch die Möglichkeit solches richtig zu stellen. Das deswegen gleich als verleumdend darzustellen ist Übertrieben.
    fahrlässig ist es vielleicht aber das sind wir (dich eingeschlossen) doch alle einmal.
    Zu deiner Einstellung noch mal.
    Du bist also nicht der Meinung das ein Mann wenn er volljährig ist selbst entscheiden sollte können ob er beschnitten werden soll oder nicht?
    Darf er seine Religion auch nicht frei wählen?
    Warum wird Menschen dieses recht zur Selbstbestimmung verweigert und mit welchen Recht?
    Weil die Eltern es so wollen weil sie bestimmen nach welchen Bräuchen und Religionen ein Kind erogen wird?
    Nun mag sein das sie weil sie eben die Eltern sind über diese Dinge entscheiden können. Die Grenze der Elterlichen macht ist jedoch sicher dann erreicht wenn im Wege einer religiösen Erziehung Entscheidungen gefällt werden die der Betroffene wenn er fähig ist selbst zu entscheiden was er will nicht mehr rückgängig gemacht werden kann wie eine Beschneidung.
    Sorry aber was ist das für eine Regel in welcher Religion auch immer die sich herausnimmt sich über den Freien Willen des Menschen hinwegzusetzen und nicht mehr rückgängig machbare Aktionen gutheißt. Eine Religion soll die Menschen auf den rechten weg führen ihm den Weg Zeigen nicht ihm zu etwas zwingen... Nicht ihm dazu Zwingen als beschnittener Mensch zu leben obwohl er das vielleicht gar nicht will.
    Jede religiöse Regel egal in welcher Religion die Zwang ausübt und unter Zwang verstehe ich auch das die Eltern gehalten werden nicht Rückgängigmachbare körperliche eingiffe anzuordnen ist grundlegend falsch und unmenschlich.
    Wie gesagt die Religion hat die Aufgabe uns den rechten weg zu Zeigen nicht uns zu zwingen den welchen weg wir gehen bestimmen nur wir alleine und nicht die Eltern und nicht die Religion das ist es was uns zu Menschen macht
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #27
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Beschneidung

    Sehr schön Alpha! Ich kann die Sache mit der Hygiene noch ergänzen. Auch das ist physiologisch gesehen totaler Unsinn. Die einfachste Erklärung ist doch: Wer sich nicht wäscht stinkt eben. Wenn ich mir ein Bein abschneide, muss ich es auch nicht waschen. Das macht die sSache aber doch lange nicht hygienischer. Und so ist es auch mit der Vorhaut. Wenn man, wie ich, noch eine hat muss man sie eben genauso pflegen und waschen wie alles andere auch.
    Falls du jetzt auf Harnbakterien ansprechen willst:
    Jeder Mann hat nachts bis zu 6 Errektionen (warum das so ist weiß man nicht genau, aber man vermutet, daß die Elastizität des Glieds so beständig bleibt). Bei einer Errektionsphase wird die sogenannte Cowper-Drüse aktiviert, die die Harnröhre bis unter die Vorhaut mit einem bakterientötendem Sekret durchspühlt. Die Bakterien werden dabei komplett abgetötet, da diese Bakterien sonst das Sperma abtöten würden und man somit nicht zeugungsfähig wäre. Das passiert wie gesagt bis zu 6 Mal pro Nacht.
    Soviel zu unhygienisch

  13. #28
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Beschneidung

    Abgesehen davon erzeugt die Vorhaut einen Cocktäil an Eiweisen und Enzymen die in den ganzen Körper gelangen. Es wird gerade erforscht wie wichtig diese sind. Erste ergebnisse deuten auf sehr wichtig sagtzumindest eine BBC Dokumentation zu diesen Thema die ich vor mehreren Monaten gesehen hab.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  14. #29
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Beschneidung

    hier ein interessanter bericht aus dem internet:


    Funktionen der Vorhaut:

    Die Vorhaut ist alles andere als ein "überflüssiger Hautlappen". Beim Kleinkind dient sie z. B. dazu, die Eichel und den Meatus vor dem Kontakt mit Stuhl (Darmbakterien) zu schützen. Die Schutzfunktion für die empfindliche Eichel, die von der Natur als inneres Organ, wie etwa die Zunge, vorgesehen ist, behält sie zeitlebens.

    Kommt es zu einer Erektion, liefert die Vorhaut die dazu benötigte zusätzliche Haut.

    Die Vorhaut dient als wichtiges Hilfsmittel für Vorspiel und Masturbation.

    Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beim Lustempfinden, da sie im vorderen Drittel zahlreiche freie Nervenenden und bestimmte Rezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper) enthält.

    Beim Geschlechtsverkehr dient die bewegliche Penishaut dazu, unnötige Reibung zu verhindern.

    Nach neuesten Untersuchungen soll die Vorhaut auch eine Rolle im Zusammenhang mit dem Immunsystem spielen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Daraus ergeben sich bereits die Nachteile der Beschneidung:

    Die Schutzfunktion entfällt. Die vormals glatte, sehr dünne (nur 2 bis 3 Zellen) Eichelhaut (Schleimhaut) trocknet aus und keratinisiert (verhornt), sie wird 4 bis 16 Zellen dick. Deren Empfindlichkeit nimmt auch durch den ständigen Kontakt mit der Kleidung stark ab, ein Effekt, der sich mit zunehmendem Alter immer weiter fortsetzt. Dennoch wird stärkerer Kontakt mit der Kleidung, etwa beim Radfahren, manchmal als sehr unangenehm beschrieben.
    Ein weiterer Effekt dieses Kontaktes können häufige, unerwünschte Erektionen sein.

    Darüber hinaus entfällt die sensorische Funktion der Vorhaut, die ja fehlt. Auch bei einer "moderaten" Beschneidung wird nämlich der weitaus größte Teil der Meissnerschen Tastkörper entfernt, da sich diese hauptsächlich im vorderen Drittel der Vorhaut befinden. Im Zusammenspiel mit der Empfindlichkeitsabnahme der Eichel wird die Sensorik des Penis massiv verändert.
    Bei radikalen Beschneidungen wird auch das Frenulum entfernt, das intakte Männer häufig als eine Art männlichen G-Punkt bezeichnen. Radikal Beschnittene geben oft an, dass die einzig noch verbliebene empfindliche Stelle die Beschneidungsnarbe (also die Trennstelle der Nerven) ist.

    In vielen Fällen ist nicht mehr genügend Haut vorhanden, um eine Erektion vollständig abzudecken. Es kommt dann zu unangenehmen Spannungsgefühlen. In extremen Fällen (wenn bei Beschneidung im Kindesalter viel zu viel Haut entfernt wurde) kann der Penis teilweise in den Körper gedrückt werden oder sich S-förmig verkrümmen.
    Eine ästhetisch meist unbefriedigende Begleiterscheinung der Beschneidung kann sein, dass bei einer Erektion behaarte Haut auf den Penisschaft gezogen wird, da nicht mehr genügend penile Hautreserve vorhanden ist. Zudem entsteht natürlich bei einer Beschneidung eine Narbe.

    Die Masturbation wird zwar nicht unmöglich gemacht, aber eventuell erschwert (was ja auch lange Zeit der Hauptzweck der Beschneidung war). Für Jugendliche kann das Erlernen neuer Techniken zusammen mit der Angst, vielleicht nie wieder solche Gefühle wie zuvor zu erleben, sehr belastend sein. Manchmal ist die Zuhilfenahme künstlicher Gleitmittel erforderlich, die hierzulande jedoch üblicherweise nur in Sex-Shops (ab 18 Jahre!) erhältlich und recht teuer sind.

    Der Geschlechtsverkehr funktioniert nicht mehr ganz so, wie er von der Natur vorgesehen ist. Durch das Fehlen der beweglichen Penishaut kommt es zu mehr Reibung und manchmal zum Wundwerden. Nicht ohne Grund werden in US-Frauenzeitschriften Anzeigen für künstliche Gleitmittel geschaltet. Aufgrund der in den USA immer noch verbreiteten Beschneidungspraxis kann man diese Mittel dort in jedem Drugstore kaufen.

    Unnötige Operationen beinhalten ein unnötiges Risiko. Zwar ist das prozentuale Risiko gering, wenn die Operation unter sterilen Bedingungen durchgeführt wird, trotzdem gibt es z. B. in den USA jährlich zahlreiche Todesfälle, die letztendlich auf die dort noch verbreitete Baby-Beschneidungspraxis zurückzuführen sind. Weitere bisher bekanntgewordene Fälle beinhalten:

    Gehirndefekt durch Infektion der Beschneidungswunde mit Staphylokokken
    Verlust der Zeugungsfähigkeit durch Infektion
    Verstümmelte Eichel
    amputierte Eichel
    Amputation des gesamten Penis
    Fistelbildung durch Beschädigung der Harnröhre
    Narbenphimose bei teilweiser Beschneidung
    Schwere Infektion des gesamten Unterleibs, was großflächige Gewebeexzisionen nötig macht
    Verhinderung oder Einschränkung des Peniswachstums in der Pubertät durch Amputation von erheblich zu viel Haut
    Meatal-Stenose (Verengung des Meatus durch Fehlen der Schutzfunktion der Vorhaut, in den USA häufig)
    schmerzhafte Zustände durch beschädigte Nerven
    Folgendes gilt insbesondere für die USA:
    Eine Untersuchung erbrachte das Ergebnis, dass Babies, die einige Monate zuvor ohne Betäubung (unter Verwendung einer Placebo-Salbe, um die Ergebnisse besser vergleichen zu können) beschnitten worden waren, eine wesentlich höhere Schmerzempfindlichkeit aufwiesen, als intakte Babies. Ebenfalls eine höhere Schmerzempfindlichkeit als die intakten Babies wiesen die unter Verwendung von EMLA-Betäubungssalbe beschnittenen Babies auf, was zeigt, dass dieses Verfahren auch nicht den extremen Schmerz völlig beseitigen kann. Das Ergebnis war eindeutig, die genaue Ursache der erhöhten Schmerzempfindlichkeit aber noch nicht klar.
    Eine neueste Untersuchung (Tierversuch) deckte den Zusammenhang auf: Bei Neugeborenen ist das Nervensystem noch nicht völlig entwickelt. Ratten, die kurz nach der Geburt mit Nadeln gestochen wurden, wiesen später deutlich mehr Nervenbahnen zur Weiterleitung von Schmerzempfindungen auf, als Ratten, die in Ruhe gelassen wurden.

    Das wichtigste Argument gegen Beschneidung von Minderjährigen darf hier nicht außer Acht gelassen werden: Es ist ganz klar, dass dabei eine wichtige Entscheidung, die Auswirkungen u. a. auf die Sexualität hat, von Anderen getroffen wird, als dem Betroffenen selbst. In allen vergleichbaren Fällen (z. B. weibliche Beschneidung oder Genitalpiercing) herrscht weitgehender Konsenz darüber, dass solche Praktiken unterbunden und ggf. bestraft werden sollten. Nur bezüglich der männlichen Beschneidung herrscht meist eine erstaunliche Toleranz und Akzeptanz. Erklären lässt sich das wohl nur damit, dass Wissen über die Funktionen der Vorhaut wenig verbreitet ist, so dass viele (insbesondere Personen, die gar kein solches Körperteil haben, nämlich Frauen) glauben, eine Beschneidung bedeute keinen Verlust.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  15. #30
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Beschneidung

    Zitat Zitat von midnite Beitrag anzeigen
    vorab, ich bin nicht pro oder contra vorhaut haben/nicht haben.
    da ich aber keins mehr besitze musste ich laut obige Zitat, jeden morgen feuchte unterböcks haben was nicht der fall ist. Da ich davon ausgehe das der Körper diese "sekrete" nicht einstellt wenn keine Vorhaut vorhanden ist, ist wohl diese Quotation mit vorsicht zu geniessen.

    (6 mal pro nacht..... wenn das meine Frau wusste )
    Ich sags mal auf nicht ganz so schlau, wie Alpa es reinkopiert hat

    Dadurch, daß du deine Vorhaut nichtmehr hast, Verhornt sie eben etwas (Wie oben beschrieben). Dieses Reinigungssekret wird von deiner Eichel ziemlich schnell rückresorbiert, wie bei einer Feuchtigkeitscreme nur viel schneller. Bei Leuten ohne Vorhaut wird nichtmehr soviel Sekret produziert, da die nachfrage durch die fehlende Haut um Einiges geringer ist.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •