+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC mit Fernseher verbunden, Ton sehr leise!

DARKCASPER
    Gast Avatar von DARKCASPER

PC mit Fernseher verbunden, Ton sehr leise!

Hey!
    Erstmal "hallo" (dies ist mein erster Beitrag hier :-) ), ich hab mir die letzte Stunde viele Beiträge hier durchgelesen, viele handeln um ein ähnliches Thema aber ich hab keins gefunden wo es um mein Problem geht:

Ich habe meinen PC (Grafikkarte: GeForce 6600GT) mit dem Fernseher verbunden (Vom PC aus Klinke auf Cinch-Stecker und dann für den Sound ein Cinch-Kabel direkt zu Cinch-Eingänge des Fernsehers,vom PC dann direkt zum Fernseher ein S-Video Kabel).

Das Bild ist super, nur leider ist sehr leise, wenn ich beim PC alles aufdrehe und den Fernseher so laut mache, dass es rauscht,dann habe ich angenehm lauten Fernseh-Genuss. Nur leider nervt das Rauschen der Fernseh-Boxen dann!

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir da helfen?

Vielen Dank schonmal!

Grüße,

DARKCASPER

AW: PC mit Fernseher verbunden, Ton sehr leise!

Entschuldigt bitte, dass ich den Post 3 mal erstellt habe, der Server hat mir jedes mal eine Fehlermeldung gebracht! Die anderen beiden Threads können natürlich gerne gelöscht werden!

Nochmals entschuldigung!!

daroot
    Gast Avatar von daroot

hmm schau mal in der Windows Soundsteuerung (Systemsteuerung) ob dort der Ausgang auf voller Lautstärke hochgedreht ist. Es kann sein, das dafür ein eigener Regler für zuständig ist und nicht der von der normalen Soundausgabe des PC`s zb. AUX o.ä.

Einfach mal alles hochdrehen und ausprobieren

DARKCASPER

Hey,
    da war ich auch schon bei, hab die Einstellungen auf "Erweitert" gestellt und alles hochgedreht was da war, hat nichts geholfen... Ich habe mich da gestern abend nochmal mit beschäftigt und habe mir ein Lied über den Fernseher angehört, da scheint es sich lauter stellen zu lassen, ich steige da immer weniger durch :-/

daroot
    Gast Avatar von daroot

hmm was hast du denn für ne soundkarte und hast du für diese event. ne zusätzliche software die da irgendwas steuert?

DARKCASPER

Meine Soundkarte ist onboard, meine Einstellungen ändere ich entweder normal über die "Windows-Art" oder über die "Nvidia SoundStorm Systemsteuerung" !

+ Antworten