Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie soll ich sie ansprechen?

flopo007
    Gast Avatar von flopo007

Idee wie soll ich sie ansprechen?

Hi also ich hab gestern bei meinem Kumpel ne Freundin von seiner Schwester kennen gelernt. sie wird nächsten monat zwar erst 14 und ich bin 16 aber das ist mir egal. sie ist auch nur noch bis morgen da wie soll ich sie ansprechen? ich bin ziemlich schüchtern. und sie wohnt zwar 4 Stunden von mir weg aber das ist mir scheiss egal ich hab ne 125er und würde jedes 2 Wochenende zu ihr fahren auserdem kommt sie auch oft hier her aber wie soll ich sie ansprechen was soll ich ihr sagen? bitte helft mir?

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

RE: wie soll ich sie ansprechen?

Was heisst denn "kennengelernt"?
    Hast du sie da nur gesehen, oder habt ihr da schon geredet?

flopo007
    Gast Avatar von flopo007
    Ja ich hab mit ihr gesprochen wo sie halt herkommt und was sie dort so abgeht wir haben uns halt 2 stunden so über dies und das unterhalten.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Aber dann dürfte es doch kein Problem sein mit ihr zu reden, oder?
    Wenn du noch nie mit ihr geredet hättest währs was anderes, aber so wird dir doch irgendwas einfallen. Kannst ja auch einfach mal mit so Standard fragen anfangen, Wie gehts?, was machst du heute? ...

flopo007
    Gast Avatar von flopo007
    aber wie gesagt ich bin da eher so schüchtern und weis halt nicht was ich sagen soll.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ich glaub da kannst du eigentlich nur spontan sein.
    Frag sie einfach mal wie's ihr geht, was sie heute macht bzw. gemacht hat, und vieleicht kommt ihr dadurch ja zu irgendeinem Thema über das ihr reden könnt. Vielleicht Hobbies oder sowas...

flopo007
    Gast Avatar von flopo007
    ja ich werde es versuchen aber auf jeden fall werde ich heute nacht noch nen Brief schreiben und ihn ihr morgen wenn sie fährt samt meiner adresse und Handy nummer zustecken. mal sehen was sich draus ergibt vieleicht fahr ich ja in den Sommer ferien schon zu ihr an den Bodensee mal schauuen was draus wird aber danke.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Mhm, ich weiß nicht. Aber ich würd ihr die Nummer und Adresse nich einfach so geben. Würd lieber erst mit ihr reden und dann nach ner weile mal Fragen ob ihr euch auch noch treffen könnt, wenn sie wieder weg ist. Wenn sie ja sagt, kannst du ihr den Zettel immernoch geben und mit irgend einem netten Spruch ein paar "Pluspunkte" sammeln z.B. das du gehofft hast das sie ja sagt oder so, sollte jedenfalls nicht so rüberkommen, als ob du davon ausgegangen währst, das sie ja sagt.