+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: cd-rom laufwerk weg

mcwuzup
    Gast Avatar von mcwuzup

cd-rom laufwerk weg

hi.
    ich hab folgendes problem:
    muss für eine bekannte den pc wieder auf fordermann bringen. ihr cdrom laufwerk wird nicht erkannt. auf dem pc ist win95 installiert, mehr kann ich leider nicht sagen..
    was soll ich machen??
    freude mich auf eure antworten..
    mfg

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Frage ist wird es nur unter Windows nicht erkannt oder erkennt das Bios es auch nicht? Würde dann das Kabel mal prüfen oder tauschen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

mcwuzup
    Gast Avatar von mcwuzup
    nur win glaub ich. kanns jetzt aber nicht hundert pro sagen.. in bios sind auf jedenfall beide ide's eingeschalten..

edit: kanns eigentlich an nem virus liegen??? hab ich irgendwo im internet gelesen?! ich nehm mal antivir auf ner cd mit.
    oder win registry??

in win (geräte-manager) werden auf jedenfall mal keine laufwerke, ausser dem diskettenlaufwerk angezeigt. bei den festplatten sind 2 mit ausrufezeichen dabei.. soll ich die ma löschen und neustarten, vll. entpuppt sich ja eins als cdrom-laufwerk?!...

mcwuzup
    Gast Avatar von mcwuzup
    so. war gerade dort und hab festgestellt, dass
    1. das cdrom laufwerk in dos erkannt wird.
    2. kommt in dos ein fehler beim starten von windows
    ->
    device driver not found
    no valid cdrom device drivers selected

wasn dat???
    fehlt da einfach der treiber??
    oder wie siehts aus mit nem virus??
    hab leider kein plan, wie ich da ein antivirusproggi draufbringen soll, denn hat ja nur ein diskettenlaufwerk. und das proggi passt niemals auf ne diskette... kann ich das aufteilen??

+ Antworten