Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Mpegs

Risk
    Gast Avatar von Risk

Lächeln Hilfe bei Mpegs

Hi Leute,

ich habe mal wieder in Prob. Ich habe mir ein Mpeg gesaugt. Wenn ich den Film sehen will, läuft er ganz normal aufn PC. Soweit so gut. Ich habe eine Grafik Karte mit TV out. Klone ich den Bildschirm auf den Fernseher, läuft beim gleichen Mpeg nur noch der Ton. Da ich den Film lieber aufn Fernseher sehen will, frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Re: Tonspur

Moin,

lade dir mal eine tonspur unter:

Tonspuren

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

dumbo2000
    Gast Avatar von dumbo2000

RE: Hilfe bei Mpegs

Ne Tonspur bringt da wohl nicht viel, weil derTon ja läuft.
    Wie sieht das sonst aus mit der Darstellung deines Bildschirmes auf dem Fernseher (unter normalen Windowsbetrieb) ?
    Was hast du für eine Grafikkarte ?
    evtl neue Treiber vom Hersteller.
    Gruß
    Dumbo 2000

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Re: Grafikkarte

Moin,

Ich habe eine Nvida TNT 64 Pro altes scheiss teil und ich gucke immmer über DVD Player.

Also mein freund er guck auch immer über Laptop hat den von aldi und alles gut wunderbar.

hier bekommst du Treiber:
    Treiber

cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    wenn du eine grafikkarte mit einem nvida chipsatz hast(geforce) besorg das programm Tvtool.dann brauchste das bild nich clonen sondern schaltest von vga auf tvout.über tvout kann nur eine auflösung von 800:600 wiedergegeben werden.wenn deine desktopauflösung vom monitor also höher ist zeig er im tv nichts mehr an 8o

Katja24
    Gast Avatar von Katja24

RE: Hilfe bei Mpegs

Hab auch eine Frage zu dem Beitrag ich möchte eine Mpeg Datei mit Nero brennen aber irgendwie schaff ich es nicht er brennt zwar, nur mein DVD Player kann die CD nicht lesen.

Kann mir vielleicht irgendwer eine kurze Anleitung geben wie man das mit Nero richtig macht, habs nämlich noch nie geschafft.

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Katja

wollipilot
    Gast Avatar von wollipilot
    ich habe auch ein problem habe mir eine datei gezogen die mpeg heißt,wollte sie über nero brennen ging leider nicht egal wlche brenn einstellung ich gemacht habe lief nicht kann mir mal jemand eine genaue anleitung von tmpeg geben
    wäre dankbar
    roland

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @katja und wolli: Mal ne frage voruas habt ihr die Mpegs als Daten, VCD oder SVCD gebrannt?

wollipilot
    Gast Avatar von wollipilot
    als scvd habe ich sie bei nero gebrannt

ichbindas
    Gast Avatar von ichbindas

Lächeln

Hi Leute

jetzt erstmal schön der reihe nach.

@risk
    ich hab ne gforce2 mit tvout und das funzt prima.
    allerdings kommt über tvout nur das bild, und den ton nehm ich vom lineout an der soundkarte ab.
    du brauchst also drei leitungen zu deinem fernseh, die als cinch irgendwo an einen audio/video eingang gehen oder du besorgst dir dazu einen adapterstecker der auf scart geht.(tip: mach ne VCD/SVCD draus und spiels auf einem standalone dvd-player, da ist das bild wesentlich besser)

@wollipilot
    du meinst sicher TMPGEnc.
    wenn du schon eine *.mpg hast brauchst du das ja nicht mehr, das ist ja nur dazu da um aus avi ein mpeg zu machen. für eine vcd brauchst du mpeg1, und svcd muß mpeg2 sein.
    wenn du allerdings schon eine svcd gebrannt hast, weiß ich jetzt nich wo das prob ist.
    zum nero mal soviel:
    nero öffnen und dann den wizzard schließen.
    dann unter Datei Neu auswählen.
    im dialogfenster dann auf der linken seite videoCD für mpeg1 oder SupervideoCD für mpeg2 auswählen.
    im registerreiter "Brennen" hab ich alle 4 hakchen gesetzt wobei die ersten 2 nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll sind.In den anderen registerreiten laß ich die standardeinstellungen.Jetzt auf neu klicken, und dann erscheint links schonmal die dateistruktur von VCD/SVCD.
    nun einfach die gewünschte datei aus dem rechten browserfenster per dragndrop in das linke trackfenster ziehen.
    falls du nich weist ob du mpeg1 oder mpeg2 hast, erscheint nach der anschliesenden analyse eine fehlermeldung, und du probierst einfach nochmal von vorne die andere variante.
    anschliesend nur noch unter Datei auf CDbrennen klicken.(dateigröße beachten)

@katja24
    hi,
    ich schätze die anleitung sollte dir auch weiterhelfen.

Ciao zusammen

Thema geschlossen