+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Original DVD auf 2 CD's brennen

Legende Avatar von smith267

Thanks
    0

Original DVD auf 2 CD's brennen

Mionsen

Also ich habe eine Originale DVD auf meine Festplatte gerippt (mit alcohol). jetzt würde ich aber gerne den film auf 2 normale Rohlinge brennen (oder auf eine wenn es passt) habe aber keine ahnung wie ich das machen soll. ich weiß soviel das man ein programm braucht mit dem man die extras, untertitel und extra sprachen rausschneidet.

mfg smithy

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k

RE: Original DVD auf 2 CD's brennen

hallo.

ich würde die dvd einfach mit dvdx 2.2 rippen und dann als VCD oder SVCD mit nero brennen.

greetz deepy

Legende Avatar von smith267

Thanks
    0
    Ich bins wieder, ich habe das programm runtergeladen (bei einem Freund) nun weiß ich aber nicht wie ich es so bearbeiten kann das ich es auf 2 CDs (normale Rohlinge) brennen kann. Und es muss am besten so gebrannt sein das ich es im DVD Player angucken kann.

infos: Den Film hat mein Freund als mds gespeicht (mit alcohol gerippt).

mfg smithy

Red-Eagle
    Gast Avatar von Red-Eagle
    Kann es sein das man für DVDx bissel erfahrung braucht?
    Hab mal als das alles angefangen hat damit rumgespielt, bin dann aber bei Movie Jack hängen geblieben weil das so einfach ist das das einfach jeder kann.

und wers immernoch nicht rafft, zu Movie Jack (natürlich auch für DVDx) gibt es unendlich viele Tutorials im Netz. EInfach mal in eine "bekannte Suchmaschine" ;-) eintippen.

Also "kauf" dir ein Prog und Rippe deine Orignial DVD als Sicherheitskopie, die du natürlich niemanden ausleihen willst *g*

P.S. ist einfach weil: ...mit ein paar "Dropdown-Menu-Einstellungen" der Film gerippt werden kann.

MfG Red-Eagle

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du hast 2 Probleme:

1. du musst das Image der DVD in eine Zustand versetzen in welchem es bearbeitungsfähig ist.

2. Du musst den Film erneut decodieren um ihn anschliessend alös VCD oder als SVCD brennen zu können, nur so kannst du ihn auf normale CD´s brennen und ihn auf dem DVD Player betrachten.

zu 1. Mit dem daemon Tool kannst du den Film über ein virtuellen Laufwerk anzeigen und bearbeiten.

zu 2. Hier gibt es verschiedene Lösungswege, ich würde hier zu TmpGenc greifen , mann kann aber auch DVD2SVCD, DVD2VCD oder DVDx nehmen.

+ Antworten