Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rock im Park / Rock am Ring 2008 - Erste Bands.

dimmeh
    Gast Avatar von dimmeh

Rock im Park / Rock am Ring 2008 - Erste Bands.

Ich tret einfach mal die Diskussion los, der Festivalveranstalter hat die ersten Bands angekündigt:

Populärste deutsche Festivals mit Hammerprogramm
    Heimspiele für Metallica und die Toten Hosen
    Rage Against The Machine sind zurück!

Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008. Deutschlands populärste Rockfestivals gehen mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni rund ums Nürnberger Zeppelinfeld und auf dem Nürburgring in der Eifel das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden.

Für Metallica zählen die exklusiven Auftritte im Park und am Ring zu einer Handvoll in ganz Europa, definitiv die einzigen im deutschsprachigen Raum in 2008. Die Toten Hosen eröffnen ihren neuen Live-Zyklus nach fast dreijähriger Abstinenz mit den Heimspielen bei den Zwillingsfestivals.

Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Park und Ring auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen. Schon jetzt sind u.a. die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir sowie The Hellacopters bestätigt.

Weitere prominente Festivalteilnehmer, die zu den rund 85 Bands auf drei Bühnen gehören, werden in Kürze bekannt gegeben. Fußballfans müssen nicht auf die Spiele der Euro 2008 verzichten, die ihnen auf Großleinwänden in Public Viewing Areas gezeigt werden.

Rock im Park - Rock am Ring
    6. – 8. Juni 2008

Babyshambles
    Bullet For My Valentine
    Die Toten Hosen
    Dimmu Borgir
    In Flames
    Metallica
    Motörhead
    Nightwish
    Rage Against The Machine
    Sportfreunde Stiller
    The Hellacopters
    u.v.a.

Gibbet hier leute die schon auf jeden Fall hingehen?

Lorie
    Gast Avatar von Lorie

AW: Rock im Park / Rock am Ring 2008 - Erste Bands.

Dimmu Borgir, In Flames, Metallica, Motörhead .. ?!
    omg. was machen die denn da?!
    Jetzt sind die auch noch auf Kommerz?
    Haben die n Schuss? ach herje.
    die sollen lieber wieder nach Wacken kommen <3

Ragnos
    Gast Avatar von Ragnos

Cool AW: Rock im Park / Rock am Ring 2008 - Erste Bands.

Wacken ist natürlich nicht Kommerz, alles ehrenamtlich!
    Mal abgesehen von Dimmu Borgir waren die auch alle schonmal bei RaR...

Ach, ja würdest du bitte auf der Stelle Windows von der Platte schmeißen und eine Linux Distri installieren?
    Die Linux Coder coden Linux nämlich nur aus purer Leidenschaft
    Eventuell solltest du als kleiner Nachwuchsantikapitalist auch gleich mal alle Band T-Shirts aus dem Schrank schmeißen und anfangen selbst zu Nähen und zu Bedrucken.

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

Krass! Dimmu Borgir und In Flames! Gibt's da auch Tagestickets? Bin nähmilish nächstes Jahr schon auf'm Wacken und will nicht unbedingt wieder ein komplettes Festival Ticket kaufen und dann auch nur für 2 Bands?^^
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

Lorie
    Gast Avatar von Lorie

Zitat Zitat von Ragnos Beitrag anzeigen

Ach, ja würdest du bitte auf der Stelle Windows von der Platte schmeißen und eine Linux Distri installieren?
    Die Linux Coder coden Linux nämlich nur aus purer Leidenschaft

FreeBSD. Nur das Beste für die "Nachwuchsantikapitalisten"

Zitat Zitat von Ragnos Beitrag anzeigen
    Eventuell solltest du als kleiner Nachwuchsantikapitalist auch gleich mal alle Band T-Shirts aus dem Schrank schmeißen und anfangen selbst zu Nähen und zu Bedrucken.
    für bandshirts hab ich kein geld, tut mir leid.

etabOlicle
    Gast Avatar von etabOlicle

Ja, wer das Wort Kommerz mit Bands in Einklang bringt, ist natürlich total true und würde selbst seine Vorbilder verspotten. Würde nicht jeder Affe, seine Musik illegal aus dem Netz beziehen ohne auch nur einen Cent dafür abzublatzen, dann wären diese Festivalpreise nicht gerechtfertigt und völlig unfair. Und wer meinte, vor 30 Jahren war das nicht so, der hat recht - aber vor 30 Jahren hat man sich noch Schallplatten gekauft und nicht alles geklaut - und das im großen Stil. Aber gut, Unwissende sollen verschont bleiben. Mit einem Kreativbegriff wie diesen fruchtet das Ansehen in der klischeereichen Szene nur zu gut.

Rock im Park/am Ring sind eben die Acts überhaupt. Ach übrigens. Wenn sich hier einer beschwert dass Metallica für ihren Besuch eine Millionen kassiert, der darf sich auch gleich wieder bei den Plattenlables und Produzenten bedanken, die die Preise erst so übertrieben überteuern. Die Bands machen nicht den Preis für eine CD. Das machen immer noch die, die sie herstellen und vermarkten.

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

Gibt's da Tagestickets?
    Für DImmu Borgir und In Flames will ich keine 125€ zahlen.
    Mir ist egal, dass sie auf so ein Kommerzfestival gehen. Die müssen ih Geld ja auch woher bekommen. Von mir aus können sie auch auf's Oktoberfest oder sonstigen Quatsch kommen.
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

dimmeh
    Gast Avatar von dimmeh

Zitat Zitat von King Of The Carnival Creations Beitrag anzeigen
    Gibt's da Tagestickets?
    Für DImmu Borgir und In Flames will ich keine 125€ zahlen.
    Mir ist egal, dass sie auf so ein Kommerzfestival gehen. Die müssen ih Geld ja auch woher bekommen. Von mir aus können sie auch auf's Oktoberfest oder sonstigen Quatsch kommen.
    klar gibt es tagestickets, letztes jahr haben die jedoch 70€ gekostet.
    und klar kann man den preis anfechten. 125 € sind happig, aber man sollte mal bitteschön die lage dieses festivals beachten
    direkt im park einer 500.000 einwohner stadt. mit seen und genug raum für 60.000 leute. ist meiner meinugn nach auch klar das der preis da höher liegt als für vergleichbare festivals.

und zum thema kommerzialisierung von musik:
    habt ihr keine anderen probleme leute? solang die bands gute musik machen und nicht gerade bei splash oder sonst irnwo auftreten ist doch noch alles im grünen bereich