Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Boot Problem!

  1. #1
    Naxor123
    Gast Avatar von Naxor123

    Unglücklich Boot Problem!

    Hi,hab folgendes Problem hoff mir kann jmd in Kürze helfen:
    Hab mir ein neuen PC zusammengebaut gleich Windoofs installiert... hab aber meine alte IDE Festplatte im gleichen Zeitpunkt auch drin gehabt um Sachen rüber zu ziehn. Hat alles prima geklappt nur ist mir heute aufgefallen dass ich nicht mehr booten kann und mein Mainboard zum booten die Setup Disk verlangt sobald meine IDE Festplatte mit Windows XP home weg ist. Wenn sie angeschlossen ist kann ich booten und auch zwischen meiner neuen Sata2 und meiner IDE wählen...
    Muss die Fepa aber abgeben und somit auch ohne sie booten können... ich versteh aber einfach nicht was der Grund ist. Könnte es eventuell daran liegen dass ich mit der neuen 4 Partitionen erstellt hab und die alte auch 3 hat? Außerdem ist mir aufgefallen dass, obwohl ich von Windoofs XP Prof auf meiner neuen Fepa boote die Partition mit den Windows Daten nicht C: sondern D: ist und meine alte Fepa mit Home Edition C: ist. Weiß einer was ich falsch gemacht hab bzw. was ich tun soll damit ich normal nur mit meiner Sata 2 booten kann?
    Danke schonmal im voraus für den der mir sagen kann was los is....

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 23:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    AW: Boot Problem!

    hi
    ich weiss nicht ob das prob noch besteht aber achte darauf dass wenn du von deiner alten booten willst die alte auf 'master' und die neue auf 'slave'geschaltet ist
    (jumper veränderung hinten an der platte)
    wenn du nicht weisst was master/slave bedeutet hier link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Master/...IDE_Laufwerken


    mfg bb



    chris12

  3. #3
    Hat Ahnung Avatar von classic3110

    Registriert seit
    12.1.08 - 15:32
    Beiträge
    47
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Boot Problem!

    Ich glaube das liegt an einer BIOS Einstellung, dass immer nur die IDE bootet.
    Bei mir war auch so was änliches und mein Kumpel hat dann im BIOS rumgewerkelt und jetzt bootet immer die SATA Platte und nemmer die IDE

  4. #4
    tobmir24
    Gast Avatar von tobmir24

    AW: Boot Problem!

    richtig,
    standardmäßig bootet der Rechner immer von IDE HDDs sobald sich eine im Rechner befindet. Schau am besten in den BIOS Boot Optionen nach ob SATA aktiviert und in der Reihenfolge höher steht als IDE.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •