+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ebenfalls probleme mit DIV 8.4

mikki33
    Gast Avatar von mikki33

ebenfalls probleme mit DIV 8.4

nachdem ich das programm gestartet habe und die arm- und avr-files markiert habe kommt nach dem anklicken von " do selected jobs " im menüfenster die meldung
    Bypass boot autority und darunter ERROR: 0101

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: ebenfalls probleme mit DIV 8.4

Das hatte ich beim Flashen des Handys eines Kumpels auch.

Ich habe alles wieder abgezogen, Handy mit SIM normal eingeschaltet, wieder aus und SIM raus, Dongle wieder angeschlossen, DIV wieder gestartet. und alles nochmal von vorne. Dann gings.

mikki33
    Gast Avatar von mikki33
    funktioniert leider auch dann nicht!
    kann es sein,daß das dongle kein saft vom usb-anschluss bekommt?
    obwohl andere geräte von diesem anschluss wiederum funktionieren....
    im fenster vom dongle zeigt es über dem link von www.sonyflasher... immer nur 0 % an.

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Du könntest höchstens mal alle deine USB-Anschlüsse durchprobieren...

mikki33
    Gast Avatar von mikki33
    hatte beide usb-anschlüsse schon ausprobiert.

mein frage ist aber noch,ob diese prozentanzeige beim anschlißen was anzeigen muß,oder wenn das flashen in arbeit ist.
    zeigt nämlich bei mir immer nur 0 % an.

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    IIRC zeigt die Prozentanzeige beim "Bypassing Boot-Authority" lange nichts an und sprang dann von 0 auf 50 und dann auf 100%. Erst die Schritte danach wurden genauer dargestellt.

mfg

mikki33
    Gast Avatar von mikki33
    nun ja,danke erstmal für die antowrt,wie schon geschrieben bleibt das bei mir bei 0 % und dann kommt diese errormeldung.
    versuche das die tage nochmal,wenn nicht probiere ich es am pc eines freundes,vielleicht ist mein usb zu schwach.
    komsich das das problem bisher nocht nicht so viele andere hatten.

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Kommt die Fehlermeldung eigentlich sofort nach dem Start oder erst nachdem der Rechner etwas rumgerödelt hat?

mfg

mikki33
    Gast Avatar von mikki33
    gute frage,wenn ich "do all selected jobs "anklicke ,dann hört man schon das der rechner anfängt zu arbeiten.
    nach kurzer zeit kommt dann aber die fehlermeldung und man hört auch das den rechner seine anstrengung beendet.

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Puuh, langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Vielleicht mal an einem anderen PC probieren...?!

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Und du hast auch jedes mal dran gedacht, die SIM rauszunehmen und Tastensperre/Hintergrundbild/Bildschirmschoner zu deaktivieren?

mikki33
    Gast Avatar von mikki33
    ja,jedesmal die karte rausgenommen und die anderen sachen deaktiviert.
    probiere es die tage an einem anderen pc aus und schreibe dann mal ob es geklappt hat.

danke erstmal ,

mikki33
    Gast Avatar von mikki33
    so die "akte " kann geschlossen werden,denn es hat am anderen pc funktioniert.
    also scheint mein usb-anschluss nicht richtig zu funktionieren.
    habe zuerst die RC3-version und später noch die R6B-version draufgespielt.
    alles nun bestens.
    übrigens an alle die das noch machen wollen,man solle ja während des draufspielens die finger vom p.c.lassen,allerdings ist uns sogar noch schlimmeres passiert,nämlich war kurze zeit der strom weg.
    also rechner runter und wieder hochgefahren und das ganze nochmal von vorn,alles ohne probleme

uund tschüss.....

+ Antworten