+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Far Cry ruckelt

  1. #16
    RedRhino-forever
    Gast Avatar von RedRhino-forever
    Naja, die Umgebung gefällt mir jedenfalls total gut!!! Ist mal was anderes und eine echt gute Idee für ein Ballerspiel. Die Jeeps sehen auch gut aus und die fahrphysik ist akzeptabel, nich so wie bei Söldner(Ein wirklich voll scheiß spiel!!!)

  2. #17
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Ich finde, die Autos lenken sich viel zu leicht und das mit den Monstern! Na ja aber so ein TOP Spiel!

  3. #18
    MadMax2002
    Gast Avatar von MadMax2002
    Servus.
    Ich sage dir jetzt schon, dass es an der GraKa liegt!!! Dieses "Arme Würstchen" ist mit der HighTech Grafik von FC völlig überfordert!!! Glaub mir die GraKa hab ich auch noch!!! und ich hab nen 3,02 GHz P4 Rechner!!!

    Vergiss es!!! Auch mit 800x600 hatte ich eine DiaShow!!! Mein Kumpel hat die 9600XT und spielt mit 800x600 FLÜSSIG!!! Und das bei einem AMD 3000+!!!

    Ciao
    Jens

  4. #19
    Aufsteiger/in Avatar von Abadon

    Registriert seit
    3.12.03 - 09:38
    Beiträge
    388
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von MadMax2002
    Servus.
    Ich sage dir jetzt schon, dass es an der GraKa liegt!!! Dieses "Arme Würstchen" ist mit der HighTech Grafik von FC völlig überfordert!!! Glaub mir die GraKa hab ich auch noch!!! und ich hab nen 3,02 GHz P4 Rechner!!!

    Vergiss es!!! Auch mit 800x600 hatte ich eine DiaShow!!! Mein Kumpel hat die 9600XT und spielt mit 800x600 FLÜSSIG!!! Und das bei einem AMD 3000+!!!

    Ciao
    Jens
    bla bla bla! Mädels findet euch damit ab , ween ihr so ne Games Flüssig zocken wollt müsst ihr ne 9800 Pro und aufwärts haben !! Sorry is aber so !!!!!!
    Greetz Abadon ;-)

  5. #20
    MadMax2002
    Gast Avatar von MadMax2002
    hehe, sag ich ja!!!

    das wird was, wenn nächste Woche meine Radeon X800 PRO kommt!!!

    Mama, da kann die 9800 einpacken!!!

    Leider kostet sie auch mehr!!!

  6. #21
    SpeeX
    Gast Avatar von SpeeX
    LoL

    ne, also es liegt schon an der graka, da es ne billig-graka ist.

    aber man braucht nichts heftiges um FC zu spielen.

    ich spiele ruckelfrei mit nem 1GHz von AMD, 512 sd ram und ner geforce 2 Ti mit 64 MB !!! die technik und qualität der grafikkarte ist mit entscheident, nicht nur die größe usw!!!
    und das mit 1024x768 und so mittleren details bei mir.

    ansonsten ist es schon ein geiles spiel, vorallem nicht so leicht und kurz wie andere spiele zuvor. es ist abwechslungsreich und hat geile waffen. die grafik ist sowie super gemacht. da kann man auch über kleinigkeiten wie dem autofahren hinwegsehen. wobei ich sogar das noch relativ realistisch finde. wenn man so schnell fährt mit den jeeps auf sand, ist es doch klar, das man schlecht lenken :-)

  7. #22
    Zockerchen
    Gast Avatar von Zockerchen

    Far cRy

    Also ich kann nur auch zustimmen, das es ein geiles Spiel ist.
    Ich spiele mit voller Auflösung und details, liegt aber auch an meinem Rechner :

    Amd 64 3400+ ; Asus radeon 9800 XT ; 1 GB DDR ram ; 200 GB ; Asus K8V Deluxe ; Creative Audigy 2 ZS !

    Und noch mal an den ersten Poster :

    Ist ja wohl klar, dein Problem ist eindeutig die Grafikk. !
    Mein Kumpel hat auch nen Notebook mit ner 9700er Radeon Mobility und da geht es gerade so mit halber auflösung ( 512 DDR ; 3.06 GHZ )

  8. #23
    Schattenlord
    Gast Avatar von Schattenlord
    Es liegt auch daran von welchem Entwickler die Graka is

    Mein Kumpel hat ne G-Force Ti 4200 und ich hab ne 9800 und er kann es flüssiger spielen als ich weil Far Cry für Nvidia Grakas gemacht worden ist.

    Und außerdem ist die Crytek Engine einfach nur schlecht programmiert, wenn man mal die Anforderungen mit der Source Engine vergleicht (HL²) die sieht 1000 mal besser aus und hat viel geringere Anforderungen.

    PS: WILL ENDLICH HL² !!!

  9. #24
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es liegt auch daran von welchem Entwickler die Graka is
    Hä?

    Irgendwie verwechselst du da was...
    Die Cry-Engine ist sehr gut programmiert. Das liegt weder am Hersteller noch sonst was. FarCry liegt nur im "The Way it's meant to be played" Programm von nVidia...
    d.h. dass man dieses Game ohne Probs mit ner nV Karte zocken kann. Wenn du dich genauer informieren würdest, würdest du sehen, dass nV Probleme mit der FX-Reihe haben (besonders bei den Shadern)...
    Das bedeutet also, dass FarCry viel schneller mit ner Radeon läuft, da ATI eine bessere Struktur hat. Dass das Game auf einer Gf4ti besser läuft glaub ich wohl kaum...mein Kollege hatte vor 2 Wochen noch ne ti4200. Da hat FarCry auf mx. Details und 1024x768 geruckelt. Jetzt hat er ne 9800 Pro und es geht ab wie Pommes...

    Also heisst das:

    Nvidia FX-Reihe : Für die Tonne
    ATI Radeon ab R300: BEST!

    Achja noch was:
    So hohe Anforderungen hat die Cry-Engine nicht, denn wenn du eine DX7 Karte hast (Geforce4MX, 2)
    dann kannst du das Game auch ganz gut zocken (sogar schneller als auf ner 4ti) da die ganzen Shader-Befehle nicht ausgeführt werden. Die funzen erst ab ner Geforce 3 bzw. 4ti

    Und Half-Life² wird auch auf ATI's Karten schneller laufen als auf einer FX-Karte. Da kann man sich auch die Benchmarks anschauen.
    Ich rede aber hier nur von der FX-Reihe. Beid er neuen Geforce 6800 hat nV das Prob in den Griff bekommen.
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  10. #25
    Schattenlord
    Gast Avatar von Schattenlord
    Naja seit dem 1.1 Patch läuft Far Cry bei mir auch mit max. Details ruckelfrei aber er hat es damals so gesagt (hab das bei ihm nie gesehen).

    Ich kann mich erinnern das in irgendeiner Gamestar sowas drinnen stand das es für Nvidia Grakas gemacht worden ist und das ATI User erst auf den 1.1 Patch warten müssten um es besser zocken zu können.

  11. #26
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Eigentlich konnte ich mit meiner 9800 Pro auch mit der 1.0 Version zocken. Vieleicht auch mal den neusten Catalyst druff machen!
    Und bei FarCry nicht vergessen:
    Am besten nicht AntiAliasing ung Anisotropen Filter aktivieren. Da geht ne 9800 Pro mit 128 MB in die Knie
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  12. #27
    Schattenlord
    Gast Avatar von Schattenlord
    ehrlich ??
    ne ich hab jetzt den Catalyst 4.5 drauf (müsste noch der aktuellste sein) und halt Patch 1.1 und max. Details d.h. mit Full Antialiasing und Anistropischer Filter.

    Liegt vielleicht daran das ich die neuesten Omega Treiber noch drüber installiert habe.
    Ich kann nur jedem empfehlen der ne ATI 9800/SE/PRO hat, die Omegatreiber bringen bei solchen Hardwarefressern wie Far Cry echt was !

  13. #28
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die Omega Treiber sind aber eigentlich nur dafür da, dass man die abgeschalteten Pipelines einer 9800 SE bzw. 9500 freischalten kann.
    Sonst funktionieren sie genauso wie der normale Catalyst.
    Wenn du das nächste mal einen neuen Treiber installierst, empfehle ich dir die alten zu deinstallieren (auch Omega)...
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  14. #29
    Aufsteiger/in Avatar von Hags

    Registriert seit
    13.10.03 - 16:25
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hey Darkgizmo....
    was soll das heissen Nvidia FX-Reihe : Für die Tonne
    ATI Radeon ab R300: BEST

    Was glaubst du warum es bei der ati nicht so ruckelt??? bestimmt net weil es schneller ist,
    denn ich habe jetzt eine fx 5900 Ultra Special Edition, und es hängt immer noch!!!
    Es Liegt eher daran dass es bei ati net ruckellt weil er ein paar DX9 Shaders net hinbekommt...
    Bei mir hängt er eigendlich nur wenn ich dat wasser auf Hoch stelle... oder wenn ich ion diesem kleinem Kärker
    am ende des spieles bin, (Bumb Mapping). Doch was ich net blicke... was ist diese R300??? habe noch nie wat davon gehört... ist das schon eine DX9 Graka?
    Wenn nicht dann würde es sich erklären warum es net hängen bleibt... den ohne DX9 Quali ist das spiele schesse...
    Habe es mal bei enm Freund gespielt der eine Gf4 ti hatte... die grafick ist extrem schlecht, aber es hängt net...

    sorry für den langen Text, aber dass müsste klar gestellt werden...

    Geforce FX Rulez

    H@gX
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  15. #30
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der R300 ist der 9700 Pro...

    also DX9

    Ich hab ja nichts gegen NV, aber die haben wirklich Shader-Probs, dass hat nichts mit den Effekten zutun, die eine 9800 nicht darstellen kann. Das kannst du gerne in diversen Fachzeitschriften nachlesen...ich könnte dir aber auch einen Link suchen...
    Also, die FX-Reihe ist so nicht schlecht (wenn es um die Grundleistung geht), d.h. AA und AF aus, dann läufts prima.
    Aber auch bei anderen diversen DX9 Games "hinkt" die FX Reihe hinterher (Halo, TR: Angel of Darkness). Bei Doom³ kann es aber sein, dass eine FX5900U etwas schneller ist als ne 9800Pro, da sie eine interne Schattenberechnung besitzt.


    Hier hast du noch einen Link, Half-Life²- BEnchmark, der setzt auf alle aktuellen Shader (und das übelst):
    HL²
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •