+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: SternenKinder

  1. #16
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Ich vermag mir nicht vorzustellen was ihr -besonders Du - dort in dem Moment durchlitten habt...ich weiss nur das das unendlich schwer für Euch sein muss. Aber bitte gib die Hoffnung nicht auf...es wird kein zweites Mal passieren !!!...eines Tages wirst auch Du Dein zweites Kind bekommen und musst es nicht gleich wieder loslassen...Lilli wird immer Dein erstes Kind bleiben und ist etwas ganz Besonderes, niemand wird sie je vergessen.
    Ich verstehe Deine riesige Angst nur zu gut und sie wird Dich - mal stärker, mal schwächer - immer begleiten. Es wäre schön wenn diese Angst Dich nicht zu sehr lähmt.
    Und wenn Du es Dir zutraust, dann nimm eine zweite Chance wahr.

    Ich habe Deine Gedichte gelesen und bin tief berührt von dem Gefühl das darin liegt...und wenn man den Hintergrund dazu kennt, werden sie noch intensiver.
    Lebe Deine Trauer in genau der Form und in dem Maß aus wie Du es für richtig hälst.
    Und ich bin froh das Du ein so starkes Umfeld mit Freund und Ex-Freund, etc. hast.

    Bis dann, sonne
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  2. #17
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Liebe sonne, ich weiss, das ich irgendwann noch ein zweites Kind haben möchte, doch ich habe Angst, nicht den richtigen Partmer dafür zu haben, Andre, aht mir früher Kraft Verständnis und geborgenheit gegeben, alles Eigentschaften, die man heute nur noch schwer findet.
    Ich habe Angst, zu versagen, ich weiss nicht, ob du dieses Gefühl kennst, wobei wenn ich genauer drüber nachdenke glaube, das du auch diese Ängste manchmal hat..... Wie bist du denn früher mit diesen ereignissen klar gekommen?? was hat dir geholfen, oder aber auch Mut gemacht???? Wie hast du es geschafft, so stark zu werden????
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  3. #18
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Ich bin nicht stark..ganz bestimmt nicht...ich habe immer noch Angst...das bleibt...erst hat man Angst das in derSchwangerschaft etwas passiert, dann ob die Geburt gut geht und ob das Kind gesund sein wird, dann sorgt man sich wegen dem plötzlichen Kindstod und später das sie nicht alleine auf die Strasse laufen. Wenn sie älter werden kommt dann sicher die Sorge wenn sie abends alleine rausgehen noch dazu. Man wird immer Angst um seine Kinder haben...aber die Angst darf einen nicht bestimmen. Denn ein gesundes Maß an Angst ist sogar gut...es schützt einen vor Gefahren.
    Und auch die Angst vor dem eigenen Versagen kenne ich...Kinder sind eine grosse Aufgabe, aber man kann sie bewältigen...und Fehler wird man immer machen, sie sind menschlich.
    Ich möchte Dir sicherlich nicht mehr Angst machen als Du eh schon hast, es ist nur so, das ich nach der Geburt...als alles gut gegangen ist völlig überrascht war, das statt purer Freude sofort neue Sorgen da waren...ich fühlte mich total unvorbereitet. Das wird vielleicht auch nicht jede Mutter so empfinden, man wird nur wesentlich sensibler wenn man solche traumatischen Erlebnisse hatte.
    Aber im Endeffekt überwiegt die Freude.


    Ob Dein jetziger Freund der richtige Vater für Dein Kind ist weiss ich nicht...auch nicht ob er Dir all das geben kann was Du erwartest und wünschst. Würde er denn überhaupt Papa werden wollen?
    Vielleicht rennst Du auch einem Phantom hinterher, das genauso sein soll wie Andre war? Weil er Lilli´s Papa ist? Wenn Du Dich bereit fühlst wieder ein Kind zu bekommen, wirst Du spüren ob Du mit Deinem jetzigen Freund den Mann an der Seite hast mit dem Du das Baby möchtest...ganz bestimmt.

    Ich weiss noch das mein Mann nach den Fehlgeburten durchaus für mich da war und er selber ja auch traurig gewesen ist...aber ich habe ganz viel mit mir alleine abgemacht, durchlebt und betrauert. Ich wollte das nicht durchkauen...ich wollte nichts tröstendes hören...und schon garnicht besprechen....ich wollte alleine mit mir sein. Was mir im Nachhinein sicher geholfen hat war die neue Schwangerschaft mit meinem Sohn...ich wollte noch nicht wieder..aber es ist passiert...und ich habe das dann so angenommen und musste für ihn stark sein. Ich habe mein erstes Baby dadurch nicht weniger lieb gehabt, aber es hat den Trauerprozess sehr unterstützt.

    Ich habe eben Sternenkinder im Internet besucht. Es gibt soviele Seiten. Auf welcher Seite finde ich Lilli?

    Liebe Grüsse, sonne
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #19
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Guten Morgen Sonne, ich hoffe du hast gut geschlafen??? Ich danke dir für deine lieben Worte, du glaubst nicht, wie gut das tut, ich hoffe nur, das es dir nicht zu viel wird....... wäre Schade, wenn ich nicht mehr mit dir darüber sprechen könnte, denn es hilft mir sehr......
    Lilli wird erst noch auf die SternenKinder HomePage gesetzt, weil ich sie erst vor ca. 1 woche angeschrieben habe, deswegen, aber ich schick dir die Adresse, per E-mail, deine hab ich ja, muss ja nicht jeder wissen, wo sie ist.......
    Ich bin dir wirklich Dankbar, das du mit mir darüber sprichst......
    Liebe Grüße, Sky

    P.S. ich glaub schon, das du eine starke Mami bist, kannst wirklich stolz auf dich sein!
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  5. #20
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Guten Morgen,

    ein bischen kurz war die Nacht, aber die paar Stunden habe ich ganz gut geschlafen. Und Du ?
    Ich wollte Dir gerade eine PN schreiben, leider möchtest Du keine empfangen. Du kannst mich aber jederzeit per PN oder Email anschreiben, klar.
    Du musst mir die Page auf der Lilli ihren Stern bekommt nicht schicken wenn Du nicht möchtest...ich würde es mir nur wünschen sie ein bischen kennenzulernen...
    Ausserdem freue ich mich natürlich wenn ich Dir helfen kann.

    Und ob ich nun eine starke Mami bin oder nicht müssen die Kids beurteilen....ich weiss nur das auch DU eine ganz tolle Mutter sein würdest...deswegen wirst Du sicherlich irgendwann noch einem kleinen Menschen die Chance geben Dich als Mama zu haben...

    Liebe Grüsse, sonne
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  6. #21
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hey liebe Sonne, klar kannst du die Adresse von Lilli bekommen, kein Problem, ich habe das jetzt frei geschaltet, so das du mir jetzt auch nachrichten schicken kannst
    Ich habe nicht sehr gut geschlafen, aber es geht schon....... Wie gesagt, sobald der Stern da ist, kannst du ihn dir ansehen.......
    Darf ich dich mal was fragen?? Wie alt sind deine Kinder, und wie alt warst du, als du deine Fehlgeburten hattest????? Wenn du mir darauf nicht antworten möchtst, kann ich das gut verstehen.......
    Freu mich auf deine Antwort.......
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  7. #22
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Klar kannst Du fragen, kein Problem

    Meine Kinder sind drei und fünf Jahre alt. Bei den Geburten war ich 27 bzw. 30 Jahre, bei der ersten Fehlgeburt war ich 26, bei der zweiten 29 Jahre.

    PN an Dich ist unterwegs

    Greetz, sonne
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  8. #23
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wow, dann haben sie ja das passende alter, dich richtig gut auf trapp zu halten *fg* meine pn ist auch schon auf dem weg.... *lach*
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  9. #24
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Hi,

    es gibt ein neu eingerichtetes Forum für Betroffene und Angehörige:

    http://www.sternenkinder.de/index.php
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #25
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo alle zusammen!!!!! Hat denn hier niemand mehr etwas zu dem Thema zu sagen???? Finde ich nur etwas Traurig, das man dem Thema nicht mehr Beachtung schenkt!!!!!!! Wer nicht weiss was SternenKinder sind, ist auf unserer Seite Herzlich Wilkommen!!!! www.SternenKinder.de!
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  11. #26
    ***zawa
    Gast Avatar von ***zawa

    AW: SternenKinder

    Zitat Zitat von Sky81 Beitrag anzeigen
    SternenKinder, sind Kinder, die vor der Geburt sterben, oder nachher......
    Mann kan sie dann im Internet verewiegen lassen, als STERN!
    Vielen Eltern hilft es, über den Tod ihres Kindes zu sprechen, und zu sehen, das man sie nicht vergißt. Andere Eltern können so z.B. auch Anteil nehmen, an dem Schicksal der Familie........
    Viell. gibt es ja welche unter euch, die sowas schon mal erlebt haben, und endlich ihr Schweigen brechen woll'n, ich würd mich über jede Antwort freun, Danke.......................................
    hallo ich bin zawa und ich habe leider leider letztes jahr meine Tochter in der 22ssw still zu welt bringen müssen. wir, mein mann, meine zwei söhne und seine tochter, haben uns sehr gefrewut auf die kleine. leider haben wir sie nicht kennen lernen dürfen. ich habe unserer tochter auch einen stern eingerichtet.

  12. #27
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: SternenKinder

    Das ist schon ein Thema, bei dem es einem schwer ums Herz werden kann, meine Cousine hatte fünf Fehlgeburten, sie ist Künstlerin, und malt nur noch schwermütige Bilder.

    Das Leben ist nicht fair. (Herbert Grönemeyer)

    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  13. #28
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: SternenKinder

    Zu den Sternenkindern gesellen sich die Indigo-, Regenbogen- und Kristallkinder. Die Symptome erinnern mich an ADS und Aspergersyndrom... Hier mal was zum Lesen dazu: http://hometown.aol.de/adsundasperge...ge/Aufsatz.htm
    MfG Uli

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •