+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: SternenKinder

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    SternenKinder

    Hallo alle zusammen, ich finde wir sollten auch mal über das Thema, SternenKinder reden, oder nicht?! Dieses Thema schweigen auch viele Tod........
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  2. #2
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Haltet mich ruhig für doof... aber was um alles in der Welt sind SternenKinder?? Kann mir da nix drunter vorstellen, sorry.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    SternenKinder

    SternenKinder, sind Kinder, die vor der Geburt sterben, oder nachher......
    Mann kan sie dann im Internet verewiegen lassen, als STERN!
    Vielen Eltern hilft es, über den Tod ihres Kindes zu sprechen, und zu sehen, das man sie nicht vergißt. Andere Eltern können so z.B. auch Anteil nehmen, an dem Schicksal der Familie........
    Viell. gibt es ja welche unter euch, die sowas schon mal erlebt haben, und endlich ihr Schweigen brechen woll'n, ich würd mich über jede Antwort freun, Danke.......................................
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Traurig, das sich niemand dazu äussert
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  5. #5
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sei bitte nicht böse aber ich konnte mit diesen Begriff nichts anfangen. Es ist vollkommen richtig und gut das du dieses Thema was sehr traurig ist hier im Forum schreiben willst. Schreibe doch bitte mehr damit andere auch wissen was du meinst. Ich habe beides in meinen Bekanntenkreis erlebt, einmal war es eine Totgeburt und zum anderen der Plötzliche Kindstod. Dies sind Themen über die man reden sollte. Denn sie hinterlassen bei den Betroffenen tiefe Narben.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  6. #6
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Aber es stimmt, dass ist ein trauriges und ernstes Thema über das wir hier gerne diskutieren können. Hast du denn selbst mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, dass du es hier ansprichst?
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja, in der Tat habe ich das leider mal erfahren müssen, deshalb halte ich so ein Thema auch für sehr wichtig, weil ich finde, das man da einfach drüber reden muss, sonst kann man es nie verarbeiten...... Ich habe vor 2 einhalb jahren, mein baby verloren, 1.30 min, vor der Entbindung, und ich muss sagen, das es das schlimmst ist, was einer Frau überhaupt passieren kann..... Ich hatte damals nur einen Wunsch, das mir jemand diese Schmerzen, die auch heute noch habe nehmen kann, aber sowas gint es nicht....... Das einzigste was mir geholfen hat, war eine Therapie.... wenn man hier überhaupt von Hielfen sprechen kann, klar es tut gut darüber zu reden, aber ein Therapeut ist kein Erstz dafür.......Ich hoffe nur, das auch andere Frauen, und grad auch junge Frauen, darüber lernen zu sprechen,. das ist das WICHTIGSTE daran......
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  8. #8
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Jetzt wird mir einiges klar. keiner dem das nicht passiert kann diesen schmerz den du hattest nachempfinden. Natürlich bin ich dafür das du hier darüber schreibst und das du menschen hier findest die mit dir darüber sprechen. Und hier ist genau der richtige Bereich für dieses Thema.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  9. #9
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    @ sky

    Gorby hat unbedingt recht - Deinen Schmerz kann man nur nachempfinden wenn man selber so eine Erfahrung gemacht hat.

    Auch wenn der akute Schmerz irgendwann etwas nachlässt, die Wunde verheilt nie. Ich denke ich kann Dich ein Stück weit verstehen, da ich selber zwei Fehlgeburten gehabt habe und auch sehr darunter gelitten habe. Nur die Tatsache das ich heute zwei gesunde Kinder habe lässt es erträglich sein - weh tun wird es immer.
    Durch die Therapie hast Du sicher gelernt mit Deiner Trauer zu leben, doch den unendlichen Schmerz wird Dir niemand abnehmen können - leider.

    Hast Du noch ein weiteres Kind ? Oder möchtest Du ?

    Liebe Grüsse, sonne
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die schmerzen sind manchmal kaum auszuhalten, ich bekomm keine luft, alles erscheint mir Sinnlos, doch dann geh ich Sie besuchen, sie gibt mir Kraft, Sie ist auch immer bei mir, als wär ich nie allein....... Ich habe zwar auch einen wirklich lieben Freund, doch nach empfinden, nein das kann er nicht......... Er versucht mich oft zu trösten, doch nicht immer hat er Erfolg..... Nein, ich weiss nicht, ob ich noch Kinder möchte, zu groß ist einfach die Angst, das soetwas noch einmal geschieht......... Ich habe gelernt, das was ich fühl, zu beschreiben, es auszudrücken, in meinen gedichten, die ich schreib, kann ich einige dieser gefühle verarbeiten..... Viele dieser gedichte,hab ich hier schon rein gestellt....... An manchen tagen, komm ich mir so verloren vor, so das ich zu nicht Lust hab, doch ich bemüh mich, steh auf, geh arbeiten, und geh Sie, sie heißt Lilli besuchen, das sind wenige Momente, in dennen ich Glücklich vollkommen Glücklich bin..........
    Es ist ja nicht so, das ich nicht jetzt auch Glücklich bin, doch Lilli hat mein leben komplett gemacht, Vollkommen...... Ich freu mich für dich, das du zwei GESUNDE Kinder hast, du bist bestimmt eine sehr stolze Mammi, oder????? Manchmal frag ich mich, ob ich auch eine gute Mutter gewesen wäre, wie es geklungen hätte, wenn sie mich Mama gerufen hätte..... Solche und änliche Gedanken, begleiten mich jeden tag.........
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  11. #11
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    ach sky, es tut mir so unendlich leid das Du das durchleiden musst...ich wünschte es wäre anders für dich gekommen. Ich habe nach deinem letzten Post erst mal mitgeweint..um dich und um Lilli...vielleicht ein bischen um alle Sternenkinder...

    Ich bin nicht unbedingt eine stolze Mutter...und auch nicht immer eine gute Mutter...aber auf alle Fälle eine dankbare Mutter. Ich hatte meine erste Fehlgeburt recht spät - in dem Stadium sollte nicht mehr so viel passieren und hatte schlimme Ängste wieder schwanger zu werden...und als es soweit war hatte ich die nackte Panik...aber ich habe für mein Kind versucht ruhig zu bleiben...so schwer es fiel..und habe gedacht ich muss mein Schicksal annehmen wie es kommt...wenn Gott wünscht das ich ein Kind haben soll dann wird er dafür sorgen.

    Ich kann gut verstehen das Du Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hast...lass Dir soviel Zeit wie Du brauchst...und dann nimmst Du allen Mut zusammen.

    Es ist gut das du eine Möglichkeit gefunden hast Deine Gefühle auszuleben, ich schaue mir Deine Gedichte gleich auch an...es ist eine gute Möglichkeit auszudrücken was Du fühlst.
    Darf ich fragen was bei der Geburt geschehen ist?

    Ganz liebe Grüsse, sonne
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  12. #12
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    hallo!

    konnte erst mit dem begriff selbst nichts anfangen, darum habe ich diesen thread erst jetzt gesehen.


    Ich glaube jeder hier kann mitempfinden, wie es dir geht! ich selber kenne dieses gefühl nicht (ist ja auch nicht möglich, bin männlich). aber in meiner verwandtschaft gibt es auch 2 solche fälle! es ist schon schlimm, jemanden 9 monate mit sich herum zu tragen, sich schon einmal ausmalen, wie es wohl als mutter sein wird! und dann das... muss wirklich schlimm sein.

    vor allem wenn der arzt dann zu einem sagt "ihr kind ist leider verstorben". und teilweise kommen dann auch noch unnütze bemerkungen dazu. will jetzt nicht zitieren, was der arzt zu einer verwanten gesagt hat!


    ich habe auch tage, wo alles irgendwie "grau" ist, ich zu gar nichts lust habe und am liebsten gar nicht aufstehen möchte.

    aber man muss lernen damit fertig zu werden! vielleicht wirst du es ja wieder einmal versuchen.


    von mir jedenfalls mein herzliches beileid, auch wenn dir das nicht viel nützen wird!


    mfg.

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es ist schön, so viel Anteilnahme, zu erhalten, klar darfst du mich fragen, was pasiert ist, ich wer dir den letzten tag genau beschreiben........
    Ich bin morgens Aufgewacht, und merkte, etwas ist anders als sonst, ich hatte Unterbauch schmerzen, und hab mir erstmal ein Bad eingelassen........ Bin raus, und machte meinem Freund Frühstück, für die Arbeit. ICh wollt mich grad anziehen, als die Fruchtblase platzte, ich war schockiert, weil man kennt sowas nicht, aber immernoch ganz Ruhig...... Ich rief meinen Freund herbei, und wir fuhren in die Klinik, von unterwegs, riefen wir unsere Eltern und freunde an, alle kamen....
    Ich wollte meine und seine Mutter bei der geburt dabei haben, weil ich es schön finde, ein tolles Geschenk, für meine beiden Mutti's......
    Ich lag nun in den Wehen, aberf reute mich sehr, man schloss mich an das CTG an, alles ok.......... 3-4--5-6 Stunden, dann sollte es langsam soweit sein, Diagnose von der Hebamme, 8 cm Muttermund, haben noch ein bisschen Zeit, dann auf einmal ca. 20 min. fielen die Herztöne schnell ab, niemand konnte so schnell handeln....... Sie wollten einen Kaiserschnitt machen, doch dafür war es eindeutig zu spät, sie steckte schon im Geburtskanal, also, ich musste sie Normal zur Welt bringen, und wollte es auch, ich habe geweint, geschriehen, ich hatte keine Kraft mehr........ Alle waren am weinen, sogar mein Freund, jetzt mein Ex......... Er hilft mir aber heute auch noch sehr gut, ich kann ihn jeder Zeit anrufen, wenn etwas ist. Jedenfalls brachte ich sie zur qwelt, ich wollte sie in meinem Arm halten, das durfte ich auch, sie war Wunderschön............
    So friedlich, doch ich stand völlig unter Schock............
    Es wird irgendwann viell. ein bisschen besser, die Hoffnung geb ich nicht auf, aber ich hab Angst, reisige Angst........
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  14. #14
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ich hab morgens auch oft depressionen... ich nehme mal an, dir geht es auch so, nur wohl viel schlimmer!

    netter avator, den hab ich auch auf meinem handy, finde den hund so lieb :P


    wünsch dir jedenfalls viel glück!

    mfg.

  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 22:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Depressionen, würd ich sagen, es ist einfach nur trauer, ich habe ein teil, von mir, und meinem dahmaligem freund verloren, ein zeugnis unserer Liebe....... doch schlimmer ist es, das Lilli von mir genommen worden ist, Ohne sie, ist alles ganz Leer...........
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •