Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Internet Verbindung unterbrochen.Wie siehts bei euch aus?

Mykill Myerz
    Gast Avatar von Mykill Myerz

Cool Internet Verbindung unterbrochen.Wie siehts bei euch aus?

Ich habe oft das Problem das meine Online Verbindung sporadisch getrennt wird. Mal ist sie nach einer Stunde weg dann läuft es wieder mal ne Nacht oder auch wieder nicht.
    Mal abgesehen von den 24 Std-Trennungen. Ist das nicht Normal.
    Ich habe schon stimmen verlauten hören das Emule sich nicht mit anderen Programmen verträgt.
    Wie siehts bei euch aus?
    Wäre gut wenn ihr euren Provider auch angebt.
    Ich benutze DSL von Arcor.

Claudia27
    Gast Avatar von Claudia27
    Hallo,
    ich benutze auch DSL von Arcor und die emule Version 0.22b, habe das Problem mit der Trennung nicht, auch keine Zwangstrennung, gehst Du über einen Router rein ?

Mir ist aufgefallen, dass sich die ID städig ändert, mal hoch, mal niedrig. Man kann doch nicht immer die ganze Zeit davorhängen :-(
    Und die Ports am Router hab ich auch offen,
    ich habe deswegen hier auch schonmal angefragt, kein Request, nicht einer hat geantwortet.
    Ich möchte enfach nur wissen, wie ich manuell einen neuen Server bekomme, ohne das ich wieder hintenanstehen muss beim Ziehen, weiss du was?
    Ganz ehrlich hab ich bald die Nase voll, dieses Theater habe ich damals bei Morpheus nicht gehabt

Bin ganz schön gefrustet

liebe Grüße

Claudia

Webwarrior
    Gast Avatar von Webwarrior
    Guten Morgen Ihr Beiden,

also, daß mit der Zwangstrennung liegt nicht an Arcor, habe das bei T-Online auch. Das liegt daran, daß dann das Netz drastisch überlästet ist, und wahrscheinlich, die Leute mal kurz getrennt werden, die schon länger Online sind. Hängt mit Sicherheit auch vom Ballungsgebiet ab.

Daß mit den ID´s ist halt im Moment so, dürfte auch nichts mit Routern und dergleichen zu tun haben, so etwas besitze ich nämlich nicht.

Wenn man regelmäßig die Server.met aktualisiert und nur "große" Server hat, hat man auch eine hohe ID. Eigentlich liefern nur kleine und überlastete Server eine kleine ID. Ändert aber nichts daran, daß man von Hand trennen und connecten muß.

Obwohl ich gehört habe, daß es eine spezielle Emule Version gibt, der bei LowId´s automatisch trennt und sich nur bei hohen ID´s einwählt, vorausgesetzt, entsprechende Server sind in der Liste.

Solange Deine Clients.met klein ist, wirst Du Dich immer hinten anstellen müssen. Schau doch mal wie groß sie ist, und wieviel Clienst Emule bei Dir entdeckt

Gruß

Webwarrior

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Moin Leutz,

bei der 22b von Tarod v1a gibt es unter Einstellung > Connection den Punkt Reconnect on Low ID.
    Da ein Haken rein und wenn ein Server connected wird der eine Low iD vergibt wird gleich weiter connected, bis ein Server gefunden ist der eine High ID vergibt.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Ammouliani
    Gast Avatar von Ammouliani

....

Also ich bin von overnet zu emule gekommen !!!

Habe diese abstürtze nicht !!!Alles läuft super !!!
    Ich nehme an du hast den automatischen conect angeklickt!!!!!!!!
    wenn du dich auf einen server eingewählt hast wird manchmal der server wärend des downloaden gewechselt!!!!! Und wenn du einmal eine serve.met runterladeest brauchst dich eigentlich auch nicht mehr um die server kümmern denn wenn du conectet bist ladet er eh die neuen server von den anderen usern die im netz sind runter !!!
    DIE du nicht hast versteht sich !!!!

Claudia27
    Gast Avatar von Claudia27

Re: ....

aber es soll doch von Vorteil sein, wenn sich die Listen aktualisieren und sich den optimaleren suchen, oder nicht?
    Nehmen wir mal an, ich connecte mit einem Server und der evtll. bessere wird nie erreicht, wozu soll denn sonst die Funktion automatische Aktualisierung da sein ?

liebe Grüße

Claudia

Checker/in Avatar von scorpion191277

Thanks
    0

Re: ....

Hi,

die Funktion der Aktualisierung ist dafür gedacht, das man beim Programmstart eine neue Server.met lädt. Das ist von Vorteil, da ja auch viele Server ihre IP´s wechseln. Somit ist dann eigentlich sicher gestellt, das man immer beim start die aktuelle Server.met hat.

Und einen vermeintlich besseren Server gibt es so nicht direkt. Einige sind halt nur durch den Traffic etwas überlastet. Ansonsten nimmt sich das nicht viel, da die Server ja auch untereinander kommunizieren.

Scorpion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen