Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Liebesdreieck-brauch dringend ein Rat

Detka
    Gast Avatar von Detka

Liebesdreieck-brauch dringend ein Rat

Hallo an alle!

Habe ein Problem und brauche dringend Hilfe.
    Also ich bin mit einem Mann zusammen, schon seit fast 2 Jahren, aber ich weiss, er ist nicht der Richtiger für mich. Wir haben auch Probleme und ich bin einfach nicht glücklich mit ihm. Und vor Paar Wochen, da habe ich so ein Typ kennen gelernt, er ist echt süss, er wohnt ein Paar Häuser weiter. Und ich glaube ich habe mich in ihm verliebt. Dieses gefühl, "Schwetterlinge im Bauch", das hatte ich schon lange nicht mehr, und jetzt weiss ich nicht weiter. Ich muss immer an ihn denken, und ich kann mein Freund nicht mehr sehen, es nervt mich, dass ich mit ihm zusammen sein muss, obwohl mir eigentlilch ein anderer gefällt. Aber ich weiss ja nicht, ob er mich auch mag, und überhaupt kennen wir uns noch fast gar nicht .
    Was soll ich nur tun???????

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

AW: Liebesdreieck-brauch dringend ein Rat

Zitat Zitat von Detka Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Habe ein Problem und brauche dringend Hilfe.
    Also ich bin mit einem Mann zusammen, schon seit fast 2 Jahren, aber ich weiss, er ist nicht der Richtiger für mich. Wir haben auch Probleme und ich bin einfach nicht glücklich mit ihm. Und vor Paar Wochen, da habe ich so ein Typ kennen gelernt, er ist echt süss, er wohnt ein Paar Häuser weiter. Und ich glaube ich habe mich in ihm verliebt. Dieses gefühl, "Schwetterlinge im Bauch", das hatte ich schon lange nicht mehr, und jetzt weiss ich nicht weiter. Ich muss immer an ihn denken, und ich kann mein Freund nicht mehr sehen, es nervt mich, dass ich mit ihm zusammen sein muss, obwohl mir eigentlilch ein anderer gefällt. Aber ich weiss ja nicht, ob er mich auch mag, und überhaupt kennen wir uns noch fast gar nicht .
    Was soll ich nur tun???????
    Wenn der Fall nun anders läge ...

Ein Mann ist bereits seit 2 Jahren mit einer Frau zusammen.
    Er ist sicher, daß sie nicht die Richtige ist.
    Er lernt eine andere Frau kennen und verliebt sich.
    Ob sie seine Liebe erwiedert, weiß er nicht.
    Die erste Freundin nervt ihn, er verabscheut es mit ihr zusammen zu sein.
    Was soll er tun?

Denkst Du, wenn die Freundin das wüßte, würde sie den Freund noch haben wollen?

Warum macht der Mann sein Verhalten davon abhänig, ob Frau 2 ihn liebt, wenn ihm auf alle Fälle klar ist, daß er mit Nr. 1 nix anfangen kann?????

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

ich habe Angst, dass wenn ich jetzt mit meinem Freund Schlüß mache, und der andere mich gar nicht haben will, dann bleibe ich allein.und das kann ich einfach nicht riskieren.

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe Angst, dass wenn ich jetzt mit meinem Freund Schlüß mache, und der andere mich gar nicht haben will, dann bleibe ich allein.und das kann ich einfach nicht riskieren.
    Wieso das denn????

Das ist unter Anderem ja auch das Signal, daß Du wieder "zu haben" bist.

Warum ist es denn schlimmer, kurzfristig ohne Partner zu sein, als mit einem Partner, den man nicht schätzt zusammen zu sein??

Was genau ist so schlecht an diesem Zustand?

Denkst Du ohne Partner bist du weniger angesehen?

Ist dann das Leben langweiliger?

Detka
    Gast Avatar von Detka

Genau das ist es, ich bin von ihm abhängig. habe net so viele Freunde und wenn er weg ist, was soll ich dann machen, vor allem am Wochenende. Ich kann doch nicht alleine weggehen.

FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

Hi,
    aber natürlich kannst du alleine Weggehen. Machen genügend andere, die keinen Partner haben auch. Grade dann.
    Ich meine, wenn du ihn "los" bist und das mit dem anderen wird auch nichts, dann kannst du abends doch in Discotheken gehen, in denen deine Altersklasse vertreten ist und quasi auf Pirsch gehen. Dort kannst du dann neue Leute kennen lernen oder auch deinen nächsten Mann.

Ich meine so machen das viele Leute. Klar gibt es auch noch andere Möglichkeiten und mann solte auch nie davon ausgehen, dass das man beim ersten mal gleich einen findet aber naja.

Greetz Fire

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

Genau das ist es, ich bin von ihm abhängig. habe net so viele Freunde und wenn er weg ist, was soll ich dann machen, vor allem am Wochenende. Ich kann doch nicht alleine weggehen.
    Du bist nur dann davon abhänig, wenn Du Dich davon abhänig machst.

Wirkliche Freundschaften kann man nicht vom Partner übernehmen , sondern man erwirbt sie sich durch eigene Qualitäten.

Das kannst Du sicher auch! Nur Mut.

Du wirst doch sicher Freundinnen haben, mit denen Du weggehn kannst.

Gehörst Du denn zu keiner Klicke?

Was glaubst du eigentlich, was all die Singels machen?

Und mal so ganz nebenbei....
    Ist es denn fair einen Partner, den man nicht mehr schätzt, im Glauben zu lassen, daß man ihn gern hat, nur um sich an seinen Freizetaktivitäten beteidigen zu können?

Fändest Du es cool, wenn das jemand mit Dir so machen würde?

Also ich meine , daß Du bestimmt sehr nett- und ein guter Kumpel bist.
    Dann hast Du gute Chancen Dir einen Freundeskreis zu schaffen, der Dir nicht immer gleichzeitig mit dem betreffenden Freund abhanden kommt.

Das sind dann Menschen, die an Dir interessiert sind .

Detka
    Gast Avatar von Detka

Ja, ich habe schon paar Freundinen. Ich gehöre aber zu keiner Klicke. Ich hatte meine 2 besten Freundinen und wir waren früher immer zusammen unterwegs und waren immer mit verschiedenen "Klicken". Seit dem ich ein Freund habe, habe ich aber fast gar kein Kontakt mehr mit ihnen.ich war/bin immer nur mit ihm und seinen Freunden zusammen(die ich übrigens nicht besonders mag).Und meine Freunde haben jetzt ihre eingene Probleme.Die gehen nicht mehr so oft weg. Und alleine zuhause rumsitzen-das will ich auch nicht.

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

Ja, ich habe schon paar Freundinen. Ich gehöre aber zu keiner Klicke.
    He, dann gehts Dir doch gut. Wenn man beste Freunde oder Freundinnen hat, kann der Wind ruhig mal von forne kommen.

Ich hatte meine 2 besten Freundinen und wir waren früher immer zusammen unterwegs und waren immer mit verschiedenen "Klicken". Seit dem ich ein Freund habe, habe ich aber fast gar kein Kontakt mehr mit ihnen.
    Das kommt schon mal vor, daß man über dem Freund die alten Freundschaften vernachlässigt.
    Wenn es gute Freundschaften waren , wird es Dir nicht schwer fallen, den Kontakt wieder
    aufzunehmen.

Ich finde es wichtig, daß man Freundschaften pflegt.

Damit meine ich, daß man sich immer wieder mit seinen alten Freunden und Freundinnen trifft. - Auch wenn der neue Freund noch so nett ist.

ich war/bin immer nur mit ihm und seinen Freunden zusammen(die ich übrigens nicht besonders mag).
    Hm... Also gehts nicht um den Freund und dessen Freunde, sondern um das was Ihr gemeinsam unternehmt.
    Was zur Hölle kann das Tolles sein, daß Du dieses Vergnügen nicht auch allein, oder mit Deinen alten Freundinnen haben könntest????

Und meine Freunde haben jetzt ihre eingene Probleme.Die gehen nicht mehr so oft weg. Und alleine zuhause rumsitzen-das will ich auch nicht.
    Das wär dann genau der Punkt, wo Du die Beziehung zu Deinen Freundinen wiederaufnehmen kannst.
    Bei der Freundschaft sind nämlich nicht nur die Fun-Aktivitäten gefragt.
    Wenn Freunde Probleme haben , wenn man selbst welche hat, dann ist es super, wenn man die zusammen aussitzen kann.
    Geh hin, frag wies geht, und zeige das Du an Ihnen und allem was sie freut oder bedrückt interessiert bist.
    Erzähl ihnen wies Dir geht .
    Verbring Deine Zeit mit Ihnen, dann sitzt Du auch nicht aleine rum.