Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Deep Purple

Motor Mania
    Gast Avatar von Motor Mania

Deep Purple

Meiner Meinung nach hat Deep Purple den berümtesten Rock song der Welt geschaffen!
    Für den ders nicht weiß: ich rede von Smoke on the Water
    Was ist eure Meinung?

Jeule
    Gast Avatar von Jeule

RE: Deep Purple

Original von Motor Mania
    Meiner Meinung nach hat Deep Purple den berümtesten Rock song der Welt geschaffen!
    Was ist eure Meinung?
    du hast recht, ist echt ein hammer song!

Motor Mania
    Gast Avatar von Motor Mania
    ist zwar nich das geilste lied vom text her aba der rest besonders die gitarre ist hammer hammer hammer geil!
    du du du, du du dudu, du du du duuu duuu...
    hehe

Dietmar1968
    Gast Avatar von Dietmar1968

RE: Deep Purple

Original von Motor Mania
    Was ist eure Meinung?
    Berühmt ja, aber den berühmtesten?? Ich denke es gibt genug andere Rocksongs, die genauso berühmt sind, zb. Satisfaction von den Stones, Stairway to Heaven von Led Zeppelin oder Locomotiv Breath von Jethro Tull.

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    also ich denke, dass von den 3 genannten stairway to heaven noch der bekannteste ist...
    man muss natürlich auch immer bedenken, wie alt denn die menschen sind...junge leute kennen diese titel wohl eher weniger, wobei smoke on the water und stairway to heaven natürlich echte klassiker sind!
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

Poke [KM]
    Gast Avatar von Poke [KM]
    zu deep purple ist noch eins zu sagen. die band wird/wurde geführt mit 3 guittaren einer von ihnen heißt Richi Blackmore hat eine eigene band namens BlackMore's Night (sehr schön).
    meiner meinung nach ist von Deep Purple Child in Time ihr bester song (zu höhren in dem Film 23 am ende wo er von seinem tod und allem anderen berichtet)

godwin
    Gast Avatar von godwin
    Obwohl ich finde irgendwie, dass smoke on the water so langsam abgenudelt ist. Also ich kanns nicht mehr hören.
    Deep Purple ist trotzdem immer noch ne saugeile Band.

stormtide
    Gast Avatar von stormtide
    Hm, und wie war's mit Lady in Black (oder doch red?) von Uriah Heep?
    Oder Metallica's "Nothing Else Matters"?
    Stones "Satisfaction"?

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87
    meiner meinung nach kann man gar keine berühmtesten rocksong haben weil es da so viele gibt und jeder seinen eigen gescmak hat

was ist mit acdc tnt

cob17
    Gast Avatar von cob17
    meiner meinung ist es schwer irgendwelche musik miteinander zu vergleichen. objektiv gesehen sind komponisten, die ein thema geschaffen haben, die sich immer und immerwieder in irgendwelchen songs tümmeln, die besten. zum beispiel "für elise" von beethoven.

deep purple haben sehr viel erfolg gehabt mit ihren songs und prägten damit die zeit, aber ob etwas besser oder schlechter ist, ist geschmacksfrage. stairway to heaven von LZ ist für mich einer der schönsten songs. als musiker sehr inspirierend, sowohl der text, als auch die melodie/rythmik.

by the way: nothing else matters (schönes lied!) ist vergleichsweise schlecht. für mich ist immer wichtig: ein erfolgreicher song muss neu und zeitprägend sein. da hat kurt cobain mit nirvana viel mehr die 90er geprägt als metallica bis heute.
    natürlich, metallica ist für mich subjektiv gesehen die vieeeeeeeeeeel gutklingendere band.