Hi Leute,
Ich könnte langsam echt.... (GRRRRRRRRRR)
Habe mir bei eBay eines der günstigen Kabel fürs 6230 ersteigert. Das Kabel selbst ist trotz des günstigen Preises von unschlagbaren 1,99 Euro voll in Ordnung...
DAS PROBLEM: der NCM (Nokia Connectivity Manager), der die Treiber für das Kabel auf dem Rechner installiert, funzt einfach nicht richtig !! Nachdem "QUICKFIX Q242004" angeblich automatisch installiert wird, sagt mir das Programm, dass die Installation angeblich abgebrochen wurde... Seitdem versucht der PC bei jedem Neustart direkt, den NCM (unaufgefordert !!!) zu installieren... Und irgendwie komme ich nicht weiter, das die Treiber noch immer nicht installiert sind.
Mein Rechner läuft mit Win98 SE - da scheint es wohl Probleme mit der USB-Schnittstelle zu geben. Habe schon so einiges ausprobiert (Windows Service Packs), aber leider tut sich nix :-((
DER HAMMER: bei meiner Freundin (hat auch Win98 SE) hat die Installation auf Anhieb beim 1. Versuch geklappt !! Wie unfair ist das denn bitte ???
Was kann ich nun machen ? Kann ich die Treiber irgendwo ausm Netz runterladen bzw. meinen Rechner (Win9überlisten ? Kann ich mir die Treiber von meiner Freundin auf Diskette ziehen und sie bei mir "einpflanzen" ? Wenn ja, in welchen Ordnern befinden sich die benötigten Informationen (Treiber) ? Muß ich im BIOS rumdoktorn ?
Ich bekomme langsam nen richtig dicken Hals, da ich schon Stunden geopfert habe, und immer noch nix funzt... Und mein Hals ist bald so fett, dass er platzt und hier ne richtige Sauerei entsteht !!
ALSO BITTE HELFT MIR !!
Thanx & greets
Oli

überlisten ? Kann ich mir die Treiber von meiner Freundin auf Diskette ziehen und sie bei mir "einpflanzen" ? Wenn ja, in welchen Ordnern befinden sich die benötigten Informationen (Treiber) ? Muß ich im BIOS rumdoktorn ?

Ihre Kirche
.