Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FAQ oder was denn jetzt ?

hilfmich
    Gast Avatar von hilfmich

FAQ oder was denn jetzt ?

Ich hab seit Kurzem einen Internetzugang über Kabel und versuche seither dem Esel mit den FAQ-Seiten und auch eurem Board Beine zu machen, das hat eigentlich auch funktioniert, die Downloadrate ist aber immer noch nicht berauschend (um die 7 Kb).

Es geht mir jetzt um die Up- Downlaod-Anzeige auf der unteren Leiste und besonders die Zahlen in den Klammern. Die FAQ-Seiten waren sich da nicht ganz einig, und vielleicht kann einer von Euch Licht in mein Dunkel bringen.

Auf einer Seite wurde geschrieben, dass eDonkey möglicherweise nicht versucht mehr Download rauszuholen, wenn die zwei Anzeigen nah aneinanderliegen, was bei mir ständig der Fall ist, obwohl ich den Line Speed Down auf 90 Kb gestellt habe.
    Die andere Seite schreibt, dass diese Anzeige völlig unwichtig ist, da Sie oft auch weit unter dem aktuellen Downstream ist und eh nur ein Mittelwert sei.

Wie ist das denn jetzt, und wie kann ich das beeinflussen wenn nicht über Line Speed Down in den Optionen ???

Das wars jetzt endlich (fürs Erste !?)

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, bin für jeden
    Vorschlag offen.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Du kannst vom Esel nicht mehr ziehen als er hergibt, es gibt Tage da hat man eine sehr schlechte Downloadrate und an anderen eben sehr gute. Der Esel ist halt sehr störrisch.
    Zur Line Speed: Nach meinen Erkenntnissen musst du die Line Speed auf den gleichen Wert setzen, wie deine Max Download Speed.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Gast
    Gast Avatar von Gast
    Danke erstmal für die prompte Antwort,

ich erwarte vom Esel ja keine Wunder, was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass andere bei mir keine Probleme zu haben scheinen die kompletten 13 Kb, die zur verfügung gestellt habe, zu ziehen.
    Ich frag mich dann natürlich ob das an mir liegt, wenn ich von 9 Leuten gleichzeitig nur 6 oder 7 Kb zusammenbekomm.

Naja, mal schaun !

Macht weiter so, Laien wie mir muss geholfen werden !!!

PS Ich lass was von mir hören, wenn ich die ultimative Lösung gefunden habe. - HAHA

-=]D®. $TyL€W@rZ[=-
    Gast Avatar von -=]D®. $TyL€W@rZ[=-
    Es kann immer mal gut möglich sein das du von Modem bzw. ISDN-Usern ziehst (solche solls auch noch geben). Vielleicht bist du ja an solche geraten. Oder aber vielleicht haben diese User ihren Upload-Wert sehr niedrig gestellt, obwohl man damit keine Einbusen im Download hat.

Thema geschlossen