+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2x IDE + 1x SATA Festpaltten...geht das?

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0

2x IDE + 1x SATA Festpaltten...geht das?

Moin,
    ich hab 2 IDE Festplatten angeschlossen und hab mir noch ne SATA Platte dazu gekauft. Im Gerätemanager erkennt der zwar meine SATA platte, aber ich muss irgendwelche treiber installieren, die ich eigentlich hab, aber trotzdem läuft da nix.
    Jetzt meine Frage: "Kann ich überhaupt 3 Fesplatten anschließ0rn?"
    Ich hab 2 sata raid ports auf meinem Maniboard (a7n8x-e deluxe)...raid 2 und raid 1. Hab die platte an raid 1 angeschlossen. Im bios muss ich nix aktivieren. Beim Hochfahren kann ich in irgendso ein Programm rein, das da heißt silicon sata raid blablubb. Da kann ich dann auf "create raid" drücken und der sagt mir dass zu wenig "single drives" für raid angeschlossen sind.
    Bei den Features meines Mobos steht bei "sata raid". Heißt dass ich wenn überhaupt sata dann gleich 2 anschließen muss?

Wer Lust hat sich dass durchzulesen, kann tun. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Danke schön!
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Werden alles 3 Festplatten beim booten erkannt und richtig angezeigt?!?

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    Beim Booten werdern nur die beiden IDEplatten erkannt. Allerdings kann ich während des bootens ein Programm öffnen, wo ich irgendwelche einstellungen für sataraid machen kann. Da erkennt der die Sataplatte. Allerdings sagt der mir "not enough single drives" oder so ähnlich.
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Soviel ich weiß, kann man entweder IDE oder S-ATA laufen lassen. Beides zusammen funzt (glaub ich) nicht.
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... doch es funzt, den richtigen Chipsatz und den richtigen S-ATA Raid-Controller vorrausgesetzt...

Ich hab ein Albatron PX845PE Pro II, Silver Edition und da hab ich IDE-Channel 1 mit 2 IDE Festplatten, sowie IDE Channel 2 mit DVD-Laufwerk und Brenner belegt und am Raid-Controller sitzt eine Seagate S-ATA Festplatte...

Das funktioniert reibungslos... allerdings muss man bei den Bioseinstellungen und auch den Einstellungen im Konfigurationsmenü des S-ATA-Raids genau aufpassen...

Werd mir mal die Spezifikationen des genannten Boards anschauen...

Regards
    Edgar

+ Antworten