+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: bluetoothverbindung mit win xp sp2?

Aufsteiger/in Avatar von genau

Thanks
    0

bluetoothverbindung mit win xp sp2?

moin!

ich hab mal das windows xp servicepack2 rc1 (beta) installiert. mir gings um die integrierte bluetoothunterstützung, damit ich mal von dieser widcom-software loskomme. also bt-dongle (d-link dbt-120 rev.b2) eingesteckt, siehe da neue hardware usw. wird sogar alles erkannt. das b in der taskleiste usw. ich kann jetzt vom pc zum n-gage dateien über seriell-bt-schnittstelle schicken und umgekehrt. ergo funzt alles, nur kann ich keine permanente serielle verbindung aufbauen, so daß der mrouter der pc suite anspringt (für n-gage-arena)

hat das schon mal jemand probiert? wo ist der button für "verbinden mit"? da is nur einer für netzwerk, aber da wird das n-gage nicht unterstützt.

sp2 kann man auch nicht wirklich wieder deinstallieren. und der originaltreiber wird nach neustart immer durch den neuen von win ersetzt, daß dan die widcom-software (nach dem problem dann hinterherinstalliert) keine kompatible hardware mehr findet

ach alles schei...

cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Gizmo139
    Gast Avatar von Gizmo139
    hab das au nie hingekriegt ... aber ich glaub das hilft nich viel weiter oder ??? ^^

Thanks
    0
    ne nich wirklich.
    im grunde gings ja, nur hat widcom ver.1.2.2.1 öfters mal fehler gebracht. bei systemstart kam öfter was von "kan server nicht starten" (gehört zu bt-netzwerk) beim verbinden kam "verbinden fehlgeschlagen" , obwohl die verbindung stand und mrouter lief. nach trennen, wenn die reichweite überschritten war, ging garnichts mehr ohne neustart usw. n treiber/software-update von d-link geht nicht wegen der revisionsnummer. n software-update von widcom scheitert irgendwie an der registriernummer die aus der mac-adresse gebildet wird. da kommt "geben sie ihren key jetzt ein" - eingegeben . "ok" - weiter und wieder "geben sie ihren key jetzt ein" - hä?? ( den key hab ich mehrmals angefordert) is aber n anderes problem.

hast du denn win xp sp2 ?

cu

Gizmo139
    Gast Avatar von Gizmo139
    jo hab au xp sp 2 er verbindet sich au mit handy etc aber der fucking mrouter findet mein handy nich ... kein plan wodrans liegt mach jetz immer backups über die mmc ...

Thanks
    0
    ich kann beim m router den port nicht anhaken. xp sagt immer is von ner anderen anwendung belegt :-(
    ich brauchs halt für die arena über bt. hab keine lust gprs zu zahlen

cu

Thanks
    0
    yeah! nu hab ichs hinbekommen. xp sp2 drauf > bt.dongle eingesteckt (wird erkannt und installiert) > dann gerät gesucht und gekoppelt (pc-bt-eigenschaften alle haken "sichtbar" "automatisch verb..." usw.) > pc-suite installiert und im m-router alles angehakt was bt heißt und sich anhaken läßt. wenn jetzt bt beim n-gage an ist und der rechner startet verbindet er sich automatisch. m-router zeigt verbunden. wenn man die verbindung beendet kann man sie allerdings nicht wieder herstellen. da muß man wieder den pc komplett neu starten. is ja erst die beta. hoffentlich machen die da noch n button für verbinden beim release.

cu
    heute ein könig

puk
    Gast Avatar von puk
    kannst du das nochmal genauer erklären bitte. ich habe von eurem pc abc keine ahnung. aber leider das broblem mit dem bluetooth.danke

puk
    Gast Avatar von puk
    Ich habe gerade gehört, das es den sp2 von windoofs noch garnicht gibt!!! stimmt das?? oder ist der jetzt endlich draußen??

GoN
    Gast Avatar von GoN
    bisher is nur die Beta draußen

puk
    Gast Avatar von puk
    und wo bekomme ich die freeware

GoN
    Gast Avatar von GoN
    ich weiß es klingt zwar dumm aber schonmal auf www.windows.de nachgeschaut, hat mich 2 Klicks gekostet...

puk
    Gast Avatar von puk
    wie jetzt?? habe ich etwa diese frage gestellt?? ich glaube nicht.
    *indieeckestellundschäm*
    Thx

puk
    Gast Avatar von puk
    und welchen von den vielen soll ich nun nehmen???
    Ich habe doch keine ahnung von dem ganzen.

Thanks
    0
    moin!

@puk

h**p://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe
    das ist das servicepack2 beta mit ca. 260mb!!
    1. wenn du keine ahnung davon hast, laß es (is ja erst die beta)
    2. wenn du das sp2 noch nicht hast, kannst du das problem so auch nicht haben.
    da solltest du mal ein "normales" bluetooth-tutorial lesen wie z.b. das
    h**p://www.n-page.de/index.php?page=artikel&artikel=bluetooth

cu

puk
    Gast Avatar von puk
    Hab ich schon gefunden. bin doch nicht so doof.

+ Antworten