+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe Dateien auf MMC geschoben. Die sind nicht da, aber Speicherplatz trotzdem verbraucht

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

Habe Dateien auf MMC geschoben. Die sind nicht da, aber Speicherplatz trotzdem verbraucht

Mir ist folgendes wiederfahren: Ich habe die MMC in das Lesegerät geschoben, dann einen Ordner mit lauter Midis vom PC auf die MMC geschoben. Dann habe ich die MMC aus dem Lesegerät genommen. Nun erschien auf dem Rechner die Fehlermeldung weil die MMC zu früh entfernt würde, kann es sein, dass nicht alle Daten kopiert wurden.

Ich schiebe die MMC wieder rein und muss feststellen, dass der Ordner nicht da ist, aber die 10 MB, die der Ordner an Platz gekostet hätte sind trotzdem verbraucht..

Wie kann das sein, dass 10 MB für einen Ordner draufgehen, der eigentlich gar nicht da ist? Bleibt mir nichts anderes übrig als zu formatieren? Ich will mir ungern nochmal alle Progs besorgen und draufmachen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Hast du denn den Ordner noch irgendwie in nem Überordner wie z.B. Sounds gehabt? Wenn ja, dann mal den löschen.
    Oder andere Idee: Die Dateien nochmal drauf schieben, schauen ob der PC sagt, dass eine Datei mit dem selben Namen vorhanden ist und dann einfach überschreiben?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Kopier jetzt einfach alle daten von der mmc auf deinen pc dann formatierst die mmc und machst die forchher kopierten daten wieder drauf
    Dürft ja eigentlich nix aus machen denk ich.

P.S.
    Geh in die Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Da in die Eigenschaften von deinem Card Reade --> Richtlinien --> Da Wählst "Für Schnelles entfernen optimieren.

Dann kommt sowas nicht mehr for....

Thanks
    0
    Ich glaube es geht @Dani3650. Ich erstatte morgen Bericht.

Thanks
    0
    Ich habe mal Strg + A (alles markieren), dann rechte Maustaste auf die Dateien und Eigenschaften gemacht. Da stand dann, dass die Dateien 105 MB groß waren.

Dann habe ich mal rechte Maustaste auf die MMC und Eigenschaften gemacht. Da stand dann, dass 115 belegt sind.

Dann habe ich alle Dateien auf den PC verschoben. Nun waren keine Dateien mehr auf der MMC, aber es waren immer noch 10 MB belegt.

Danach habe ich die MMC formatiert, die 105 MB Daten wieder auf die MMC geschoben und alles war wieder in Ordnung und es sind jetzt auch nur 105 MB belegt.

Thanks an alle.

+ Antworten