Hi,
ich möchte mir eine neue grafikkarte zu legen, ich hab mich so für die Radeon 9800 entschieden, doch es gibt verschiedene endungen z.b pro, se, xt. welche soll ich kaufen und gib es einen leistungsunterschied? wenn ja welchen?
morchi3
Hi,
ich möchte mir eine neue grafikkarte zu legen, ich hab mich so für die Radeon 9800 entschieden, doch es gibt verschiedene endungen z.b pro, se, xt. welche soll ich kaufen und gib es einen leistungsunterschied? wenn ja welchen?
morchi3
Die Se Karten verfügen über nur 4 Pipelines die sich aber durchaus auch zur 9800Pro upgraden lässt. Sieh dazu am beisten mein Post an (weiter unten). Die Pro Karte ist die etwas getunte Version, aber normale 9800 gibts eh kaum noch. Die XT ist die High End Karte mit höherer TAkfrequenz und 256mb statt 128mb (9800Pro und Se). Sie ist aber rund 100Euro teurer und daher meines erachtens nicht zu empfehlen. Eine gute Radeon 9800Pro kostet nur rund 200Euro und bietet auch noch sehr gute Leistung nur solltest du darauf achten eine mit einem 256bit großen Speicherinterface zu bekommen. Es gibt auch billig Versionen aus Japan mit 128bit.
jo hab ich auch.
wenn du da noch n vga silencer oder ne wakü und noch n paar passivramkühler draufmachst, kannste sie bis über die normalleistung der xt clocken.
いつだって胸の奥の光瞬かせて、
この身で使命果たしてゆくまで。
mein freund hat eine graka die soo heisst: Maxtor 9800 XXL
Was ist das denn für ein komisches ding??
was bedeutet XXL?
bla bla bla bla bla..........
Das is ne Karte, die im Aldi Rechner drin war. Ist vom Prinzip her genauso schnell wie eine Radeon 9800 non-PRO...
MfG DarkGizmo
Mein System:
ECS nForce4-A939
Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
Radeon X1800 XT
1024 MB DDR RAM Infineon PC3200
Metal will never die!