Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zwei betriebssysteme

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0

zwei betriebssysteme

ich hatte vorher win98 auf dem pc, da der aber im arsch ist, habe ich alles runter gehauen, und winxp prfessional draufgemacht. nun sagt er bei manchen spielen "nicht genug systemrecourcen virhanden". da ich nicht alles schonwieder runterhauen will ,habe ich mir überlegt, ob ich nicht enfach noch n zweites betriebssystem installiere(win98 wieder). bringt das in dem fall was??? und wie stelle ich da süberhaupt an??? soll ich das normal installieren(bis auf die tatsache, da sich nicht formatiere), also beim booten die win98 cd einlegen???
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Dein Problem ist entweder durch fehlerhafte Datein entstanden oder durch falsche Reg-Einträge.

Ein Installation eines 2. OS bringt Dich da auch nicht so recht weiter.

Leg mal die WinXP-CD ein.
    Geh in die DOS-Eingabeaufforderung und dann giib "sfc \scannow" ein.
    Dann Computer neu starten und gucken ob das Problem noch immer da ist.

Thanks
    0
    hatleider net geklappt
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    BASED ON A TRUE STORY

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Windows XP setzt eine gewisse Rechnerleistung vorraus. Welche Hardwarespezifikation weist dein Rechner auf?

Euer Ilu

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    2 BT´s kannst du natürlich schon draufmachen wenn du genug platz hast und partitionen aber es ist schwer angeraten zuerst 98 und dann erst Xp drauf zu machen ausser du kennst dich sehr gut aus (und verzeih mir, den eindruck machst du nicht) da 98 den bootsektor von xp zerschiesst andersrum aber nicht.
    ich hat zu anfang auch mal so aber 98 flog doch recht bald wieder runter

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Wenn Du das machen willst solltest Du erstmal sicher sein das Deine Festplatten nicht mit NTFS formatiert sind da Du darauf 98 nicht installieren kannst und auch nicht drauf zugreifen. Du kannst Windows 98 installieren solltest es aber auf jeden Fall auf einem extra Laufwerk installieren. Mußt aber dann unter 98 die XP CD einlegen und die Installation der Tempöraren Dateien durchführen. Da am Ende der Bootsektor von XP neu geschrieben wird. Nach dem Neustart einfach wieder XP starten und nicht das Setup ausführen und beide Systeme funktionieren. Aber vorsicht wenn Du nicht sicher bist was Du tust solltest Du es vielleicht lieber lassen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Thanks
    0
    öhhhh... das ist echt sau komplieziert... diese ntfs hab ich nicht...
    mal sehen...
    ich glaube, ich mache einfach nur win98 rauf... ist im mom eh net so wild hab noch keine dateien wegen sichern...
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Ihhh"
    BASED ON A TRUE STORY

Thema geschlossen