Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Festplatte kaufen

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos

Festplatte kaufen

Ich hab ein Controller, wo 4 Festplatten draufpassen, ein Steckplatz ist bereits mit einer 40GB Platte belegt, meine Standardplatte beträgt 8 GB. Jetzt bräuchte ich noch so ca 120 GB oder 80 GB, da meine 40 GB festplatte so langsam wieder voll wird. Also nun meine Frage: Kann mir einer einen Link von einem PC Shop geben, wo ich eine 80 GB oder 120 GB günstig herkriege. Bei www.Atelco.de oder www.tricom-systems.com findet man solche. Schaut euch dies bitte an, und sagt mir, ob es irgend wo günstiger ist.
    Danke im Vorraus

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Festplatte kaufen

Hi,

... es wäre nicht schlecht, wenn du genau auf die von dir favorisierte Festplatte verlinken würdest... dann braucht man nicht die ganzen Shops zu durchkämmen...

Ansonsten kannst du es ja mal über www.geizhals.at oder www.günstiger.de versuchen... weil dort bekommst du die billigsten Anbieter gelistet...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    www.hardwareschotte.de
    ...da sind immer die billigsten Angebote aufgeführt...von allen Online Shops..
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wo es nun am besten ist, naja die Preise ändern sich täglich. Ich würde allerdings dazu raten einen Shop zu wählen welcher in deiner Nähe liegt, wegen der Garantie ist das manchmal halt besser.

Eine Festplatte kann natürlich nie groß genug sein. Aufgrund der vorhandenen Platten scheint dein Rechner älterer Bauart zu sein. 8GB Platten werden ja schon seit jahren nicht mehr verbaut. Deshalb informiere dich erst mal darüber was dein bios überhaupt erkennen kann, bzw ob es durch ein Bios Update möglich ist die maximale Größe zu erhöhen.

Preislich gesehen rate ich von einer 80er ab. Rechnet man den Preis einer Platte auf 1 GB um wirst du feststellen, das der Preis pro GB sinkt je größer die Platte ist.

Eine 160er kostet rund 85 bis 110 Euro. Eine 120er kostet nur rund 10 € weniger, eine 80er nochmals ein Zehner.

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Also alt ist mein rechner nicht, der hat nen Athlon XP 2800+ drin, 512 DDR Ram PC 400 u.s.w., nur hab ich noch meine ganz alte platte drin, wie gesagt 8 GB, und meine 40 GB platte, aber du hast schon recht mit der garantie, hol mir dann wahrscheinlich 120 GB
    Thx nochma

Thema geschlossen