+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Aus dem traurigen Leben eines Schweins

  1. #1
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Aus dem traurigen Leben eines Schweins

    Als ich das Licht der Welt erblickte, befand ich mich mit meiner Mama und meinen Geschwistern in einem sehr engen Raum. Es war sehr dunkel. Der Boden war kalt und überall lag unser Kot. Das war eklig und machte meine Haut ganz wund. Die Haut meiner Mama war auch wund. Sie lag nur da und ließ uns trinken, sie meinte, sie hätte das Laufen verlernt und es würde ihr wehtun, wenn sie versuchte aufzustehen.
    Ich habe keinen Namen, nur eine Nummer, die auf einer Marke an meinem Ohr steht.
    Kurz nach meiner Geburt wurde ich meiner Mama weggenommen, obwohl ich noch viel zu klein war. Wie sollte ich ohne sie zurecht kommen?
    Sie haben mir meinen Ringelschwanz abgeschnitten und meine Eckzähne ausgerissen. Dann kam ich in einen Käfig, in dem ich mich weder drehen noch legen konnte.
    Aus Langeweile fing ich an, auf den Eisenstangen meines Käfigs zu kauen. Irgendwann fingen meine Geschwister und ich an, uns in Ohren und Flanken zu beißen. Einmal wurde ich so gebissen, dass ich mich kaum noch bewegen konnte und auf den Vorderbeinen robben musste.
    Nur gefüttert wurden wir ständig, so dass wir immer dicker wurden.
    Schließlich wurden wir auf Lastwagen geladen, auf denen es so eng war, dass wir übereinander fielen. Einige von uns überlebten die lange Fahrt nicht.
    Als wir ankamen, hatten wir große Angst. Wir wurden in ein großes Haus getrieben, in dem einige Männer auf uns warteten. Mein Herz pochte wie wild..................



    Dann weiss ich nichts mehr.



    Irgendwann hörte auch der Schmerz auf. Damit wir nicht vor Angst starben, gab man uns mehrere Elektroschocks aufs Gehirn.
    Nun liege ich also auf deinem Teller und du kennst meine Geschichte.


    Guten Appetit !
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Ich halte diesen Beitrag für sehr wichtig deswegen bleibt er vorerst Sticky
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wieso, gabs Einwände gegen den Beitrag?
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Ja die Fleischindustrie hat uns Verklagt!!

    Nein das war nur zur info wer den Beitrag Sticky gemacht hat und warumm.
    Nicht das die Mods sich wundern wer in Ihrem Foren Rumpfuscht.

    War nur etwas missverständlich fomuliert sorry
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Und ich dachte Sticky hätte sich beschwert
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  6. #6
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Sticky = oben festgeklebt festgehalten festgenagelt.
    Ein Beitrag der mit wichtig gekennzeichnet ist und der nicht durch älterweden nach unten rutscht.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  7. #7
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Habs ja inzwischen verstanden
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  8. #8
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Sei nicht eingeschnappt war doch nur Ironisch gemeint!
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  9. #9
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Mario
    Sei nicht eingeschnappt war doch nur Ironisch gemeint!
    Bin ich doch gar nicht, wirklich nicht
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  10. #10
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe diesen Beitrag voller interesse gelesen. Ich bin von meiner Ausbildung Landwirt von Beruf. Diese Gesichte schildert zum Teil die Wahrheit, wie ich sagte zum Teil die Wahrheit ist in vielen Fällen schlimmer. Bei uns sah es im großen und ganzen noch einiger maßen erträglich aus für die Tiere, wir waren ja auch ein Biohof der der ständigen Kontrolle unterlag. Ich habe aber Betriebe gesehen da viel mir wirklich nichts mehr zu ein. Wenn der Verbraucher wüßte wie sein Steak entanden ist dann würde es ihm im Halse steckenbleiben. Genauso sage ich auch das es diese Qualvollen Transporte quer durch Europa nicht mehr geben muß. Hier werden die Tiere richtig gequält, sie haben Durst ,sie haben Hunger und eine Todesangst auf diesem engen Raum. Dies sollte man vielleicht überlegen. Es ist kein Spaß ein Masttier zusein.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  11. #11
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Schweinefleisch kommt bei uns sowieso schon lange nicht mehr auf den Tisch aber nach Dieser Geschichte überlege ich mir ernsthaft ob ich nicht auch Vegetarier werden sollte wie meine Tochter

  12. #12
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich muss sagen ich esse für mein Leben gern Fleisch und möchte auch nicht darauf verzichten. Allerdings denke ich dass man auf jeden Fall von der Massentierhaltung zum ölologischen Bauernhof wechseln sollte. Es kann ja wohl nicht angehen, dass es auf dem Bauernhof wie in einer Fabrik zugeht wo die Tiere einfach nur als Ware angesehen werden.

    Dafür wäre ich auch gerne bereit mehr fürs Fleisch zu bezahlen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  13. #13
    Urgestein Avatar von a_123

    Registriert seit
    27.10.02 - 11:58
    Beiträge
    664
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi
    ich will ja nichts sagen, ok es ist bestimmt grausam, aber irgendwo auch wichtig. ohne die massentierhaltung, gäbe es keine niedrig preise und vielleicht auch keine so große versorgung von fleisch. irgendwo ist es falsch, dass fängt aber dann an einem anderen zeitpunkt meiner meinung nach sein. es fängt schon in den großen Städten an. immer mehr industrie und dienstleistungen und immer wenig landwirtschaft. irgendwo muss das fleisch herkommen, wenn alle massenhaft, billiges Fleisch haben wollen.

  14. #14
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Finde den Beitrag auch sehr wichtig. Habe selber einen änlichen geöffnet bevor ich diesen entdeckt hab. Hab dort ein link auf ne flash gesetzt, auf der man die traurige wahrheit erfährt. Wenn Ihr lusst habt könnt ihr mal vorbei schaun.
    Ich esse zwar selber fleisch aber die flash hat mich sehr bewegt....

    HIER der link zu Flash
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  15. #15
    Telestudent
    Gast Avatar von Telestudent

    noch was ....

    PS: zudem Tiere essen auch andere Tiere ohne selbst gefressen zu werden... zB Löwen.
    Für den Menschen ist eine ausgewogene Ernährung winchtig, das sagt jeder Ernährungswissenschaftler/in, und dazu gehört nun mal Fleisch, genauso wie pflanzliche Produkte.

    An einem Schlachthof ist nichts was den Tieren Angst macht, auch bei Schweinen, die Aufgeregtheit die früher zum Tod vieler Tiere führte wenn sie am Schlafhof ankamen ist nicht auf den Schlachthof bzw. das Töten zurückzuführen, sondern nur auf die veränderte Umgebung. Dies haben Messungen des Adrenalinspiegels ergeben. Haben sich die Schweine an den Ort gewöhnt (scheint es so als) als mache es ihnen nichts aus wenn ihr Nachbar betäubt wird, sie fressen einfach weiter oder machen das was sie vorher getan haben ohne Unterbrechung.

    Ja das ist auch bei Rindern so.

    Und wenn sie zerlegt werden sind sie tot, ich Gegensatz zu verschiedenen Tieren deren Beute erst beim "Zerlegen" stirbt.

    so das wars ich muss nun ins mikrobiologische Praktikum und tausende kleiner Lebewesen züchten, nur um sie dann zu töten, einzufärben und zu mikroskopieren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •