+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Aus dem traurigen Leben eines Schweins

  1. #16
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 11:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also, ehrlich gesagt, ich habe nach dem Fleisch-Flash erst mal Hunger bekommen ...
    HuHu

  2. #17
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Muss auch sagen das mir das mit den Tiere quälen auch voll aufn Sack geht. Die Vieher sind Lebewesen, und es ist einfach grausam wie heutzutage Menschen mit Tieren umgehen.

    Aber heutztage ist die Welt nunmal so, sagt bitte nicht das des von heut auf Morgen kam. Da bringt es den Tieren nix wenn man nur auf Fleisch verzichtet. Vielleicht einem persönlich, aber im Endeffekt lügt man sich meistens selber an. Wir geniessen einen hohen Lebensstandart in Deutschland doch viele merken das leider nicht.

    Wir wollen viel Geld verdienen.
    Wir wollen in Urlaub fahren.
    Wir wollen ein eigenes Haus.
    Wir wollen die neusten Sachen haben.
    Wir wollen dies und das... und die meisten tun ja was dafür.
    Und wir bekommen so gut wie alles. Aufjedenfall haben wir die Chancen dies alles zu erreichen.

    Was ich damit sagen will ist... vielen von uns geht es schon so gut... sooo verdammt richtig mega gut, das wir nicht mehr erkennen welche Probleme die wahren Probleme sind. Wir sind zu sehr auf uns fixiert.
    Ich mein diese Geschichte hier ist sowas von übertrieben, das mir schon fast die Tränen in den Augen gekommen sind. Nicht was die Aussage betrifft... die stimmt schon... aber wie sie geschrieben wurde...schrecklich. gäbe es die Überschrift nicht dann könnte man denken das hier einer über ne jüdische Familie aus dem Jahr '39 '40 schreibt. Ich weiss das diese Story "schockieren" soll... und das macht sie wirklich "gut"... aber ich finde das ist der falsche Weg.

    Leute wir können uns doch glücklich schätzen, das wir Essen haben, das wir nicht hungern müssen. Auf der Welt sterben viele tausende Menschen täglich an Hunger. (wird auch nicht drüber gesprochen...11.September knapp 5k Leute tot, wird 'n halbes Jahr lang von berichtet... das 30-40k Menschen in Afrika(Äthiopien,knapp 9 Millionen bedroht), N-Korea, usw an Hunger sterben "juckt" keinen...aber das ist ein anderes Thema was mich zur weissglut bringt).

    Ja die Tiere leiden bei uns... und ich bin aufjedenfall dafür das man was dagegen machen muss. Aber lasst bitte ein S-c-h-w-e-i-n (wieso ist das Wort im Filter drin???) ein Tier bleiben, und einen Menschen immer noch einen Menschen.

    @DDaddy stimme dir zu, leider kann sich das dann doch nicht jeder Leisten. Aber ist es wert ein S-c-h-w-e-i-n oder ein Rind so sehr zu quälen nur damit ich selber 1 Euro oder zwei mehr am Tag spare??? ich glaube nicht... gebe ich dir recht

    Ich kann Vegetarier verstehen, wenn sie überzeugt sind das es für sie gesünder ist ohne Fleisch auszukommen... ich kann verstehen wenn es was mit Religion zu tun hat... ich kann verstehen das man sich vor Fleisch ekelt und deshalb keins mehr isst... kann aber nicht verstehen wie einer kein Fleisch isst, nur weil er Mitleid mit den Tieren hat... das hilft den Tieren doch nicht weiter... und wenn ihr euer Gewissen beruhigen wollt, dann verlasst mal für einen kurzen Moment eure "Traumwelt" und spendet mal lieber 10€ für die Hungernden dieser Welt...ist sinnvoller.

  3. #18
    Sweet Anna
    Gast Avatar von Sweet Anna

    Böse ohhh

    mir ist schlecht nach dem allen geworden, sowas kenne ich ja schon aber so gesehen..würg..

    Ich spende schon viel mehr für Tiere als für Menschen, hat auch seinen Grund!!!

  4. #19
    hitoshi
    Gast Avatar von hitoshi

    AW: Aus dem traurigen Leben eines Schweins

    is ja übel
    hab ich ehrlichgesagt bisher noch nie drüber nachgedacht
    aba schon irgendwie heftig
    find ich gut dass ihr das ansprecht

  5. #20
    Doktor Evil
    Gast Avatar von Doktor Evil

    AW: Aus dem traurigen Leben eines Schweins

    Als ich das Licht der Welt erblickte war es für mich alles groß und bunt. Ich kroch ganz langsam aus meinem Versteck, ich hatte Zeit, daß wußte ich instinktiv. Es war schön um mich herum. Manchmal war es hell, manchmal dunkel, und manchmal kamen kleine Tropfen vom Himmel. Danach fühlte ich mich immer gestärkt und wollte nur noch weiter nach oben. Wo ich herkam, weiß ich gar nicht. Nur nach oben, das wollte ich. Oh, was ist das? Ich bekomme Ärmchen! Da, noch eines. Wie schön, dann kann ich ganz viele der kleinen Tropfen berühren. Ich weiß noch, eines Tages, als ich schon ganz groß war, fing mein Kopf plötzlich an, immer größer zu werden und ich entfaltete große, weiße, vom Kopf abstehende Dinger. Es war herrlich.

    Doch dann kam die Angst. Große Kreaturen, mit vier Beinen und einem riesigen Maul, standen plötzlich um mich rum und ich weiß, daß nach und nach meine Freunde immer weniger wurden. Schrecklich! Und ich konnte nicht mal einen Laut von mir geben. Damm kam so ein Tier zu mir rüber und eines seiner Füße trat mir direkt ins Gesicht. Ich war benommen, kriegte aber noch mit, daß sich die Kreatur über mich beugte, nachdem es seinen Fuß von mir genommen hat, und mich mit seinem riesigen, furchterregenden Mund auflies und mit den scharfen Zähnen zerkaute.

    Dann war Nacht. Für immer.

    Jetzt kennst du meine Geschichte. Die der kleinen Blume.

    Warum wird nur über das Leid der Tiere geredet. Sind Pflanzen weniger Wert, nur weil sie nicht sprechen oder sich sonstwie artikulieren können? Leben tun sie allemal, das ist Fakt.

    Ich will damit nicht sagen, daß Tierquälerei schön ist, aber die Welt ist nun Mal so, das größere Tier frißt das kleinere. Und wenn es noch Dinos geben würde, müßte sich der Mensch wahrscheinlich warm anziehen.

    Ich denke, darüber sollte auch Mal nachgedacht werden, bevor wieder alle schreien "Ich werde Vegetarier"

    Doktor Evil

  6. #21
    rudmann15
    Gast Avatar von rudmann15

    AW: Aus dem traurigen Leben eines Schweins

    ey ich muss ehrlich sagen das manche hier scheiße labern natürlich geht es denen in afrika schlecht aber da kann amn halt erstmal nix dran ändern aber an der schweine haltung schon und ich weiss auch das auf 4quadrat metern 12 schweine gehalten werden das is der standart und das mit den transporten bei den tieren rindern,schweine usw. das finde ich sooo schlimm ich würde dafür nich mehr zahlen ich würde dafür auf die spasties drauf schlagen die die tiere quälen es muss doch auch eine andere möglichkeit geben!und zu denen die sagen mann solte lieber denen in afrika helfen die haben in gewisser weise recht aber wir hier sind viel zievielisierter und mit sicherheit möchte keiner mit einem schwein sein leben tauschen!!!algemein werden nach meiner ansicht viel zu viele tiere geqählt!!und das schlimme is die können sich nich währen das regt mich am meisten auf!sie sind nich so schlau wie wir nich so stark usw. die meisten sind auf uns angewiesen und dann werden sie geqählt!

  7. #22
    brot.
    Gast Avatar von brot.

    Böse AW: Aus dem traurigen Leben eines Schweins

    Zitat Zitat von a_123 Beitrag anzeigen
    ich will ja nichts sagen, ok es ist bestimmt grausam, aber irgendwo auch wichtig. ohne die massentierhaltung, gäbe es keine niedrig preise und vielleicht auch keine so große versorgung von fleisch.
    Dann gibt es ohne die Massentierhaltung eben keine niedrigen Preise und weniger Versorgung! Es ist doch unmenschlich täglich mehrere hunderttausend Schweine zu quälen und zu töten. Was würdest du sagen, wenn ich dich auf einem halben Quadratmeter halte und dir Elektroschocks verpasse, dass du auch am leben bleibst? Doch bestimmt nicht, dass du es einsiehst, weil ich dich dann billiger verkaufen kann oder? Und wofür bitte ist das wichtig? Keiner braucht solche Mengen an Fleisch! Ein Mensch kann problemlos ohne Fleisch überleben!

    Zitat Zitat von Telestudent Beitrag anzeigen
    PS: zudem Tiere essen auch andere Tiere ohne selbst gefressen zu werden... zB Löwen.
    Mag sein, aber Löwen betreiben keine Massentierhaltung!

    Zitat Zitat von Doktor Evil Beitrag anzeigen

    Warum wird nur über das Leid der Tiere geredet. Sind Pflanzen weniger Wert, nur weil sie nicht sprechen oder sich sonstwie artikulieren können? Leben tun sie allemal, das ist Fakt.

    Ich will damit nicht sagen, daß Tierquälerei schön ist, aber die Welt ist nun Mal so, das größere Tier frißt das kleinere. Und wenn es noch Dinos geben würde, müßte sich der Mensch wahrscheinlich warm anziehen.

    Ich denke, darüber sollte auch Mal nachgedacht werden, bevor wieder alle schreien "Ich werde Vegetarier"

    Doktor Evil
    Eine Pflanze existiert vielleicht, hat aber keine Wahrnehmung also keine Gefühle. Und es besteht nunmal ein großer Unterschied ob man etwas quält und das etwas empfindet schmerz oder man quält es und es bekommt nichts davon mit.
    Zu den Dinos: Ich glaube aber nicht, dass sie 12 Menschen auf 2 Quadratmetern halten würden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •