Ich habe neue icon für windows xp runtergeladen. Nun weis ich net wie ich es benutze?
hat eine Ahnung?
Ich habe neue icon für windows xp runtergeladen. Nun weis ich net wie ich es benutze?
hat eine Ahnung?
ganushka
wo soll das icon den hin?
Also für die Standart- Symbole, wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Papierkorb und Netzwerkumgebung, musst du auf deinem Desktop mit der rechten Taste klicken. Dann gehst du auf Eigenschaften. Dort angekommen gehst du oben in der Auswahl auf "Desktop" und in diesem Fenster klickst du auf "Desktop anpassen". In dem gerade geöffneten Fenster kannst du diese Symbole dann ändern!
Für andere Icons musst du die passende Software haben.
Gruß
Die Datei, in der die Icons gespeichert sind lautet SHELL32.dll und befindet sich im Ordner SYSTEM32. Wenn Du diese sicherst und die neue einfügst, sollte es gehen.
Das Du für andere Icons die passende Software haben mußt, ist nicht korrekt.
Euer Ilu
@ Iluminati :
Wieso sichern ? Wenn er das alte Ausseehen möchte braucht er doch nur unter Design gehen und Windows XP auswählen und schon hat er das orginal Windows xp Erscheinungsbild.
Blinky
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
@ Iluminati :
Mein Posting bezieht sich doch darauf die alten Icons wiederherzustellen, weil Du meintest das die SHELL32.dll gesichert werden sollte. Der The Used hats doch wunderbar erklärt wie man die Icons von Arbeitsplatz, Papierkorb usw. ändern kann.
Blinky
ich nehm an iluminati meint, wenn die shell32.dll ersetzt wird und in der neuen datei diese alten icons nicht mehr vorhanden sind, kann man sie auch nicht wieder machen.
いつだって胸の奥の光瞬かせて、
この身で使命果たしてゆくまで。
Da ist was drann. Ist ja auch logisch .
Blinky
Ich meinte, um die Icons von Ordnern etc zu verändern. Die unter Windows direkt zu ändern können wäre mir nicht bekannt.Das Du für andere Icons die passende Software haben mußt, ist nicht korrekt.
Ich denke man muss die shell32.dll auch nicht umbedingt ersetzen, da man auch einzelne Icons auswählen kann.
Gruß
Hi,
probiert es mal mit dem Programm Anyfolder.
Hier der Link:
http://www.zdnet.de/downloads/progra...de00IT-wc.html
Zum Programm:
- Die Zip-Datei in einen beliebigen Ordner entpacken.
- Danach enthält dieser 11 Dateien.
Die wichtigste ist erstmal die Datei "Folder.inf"- Diese mit der rechten Maustaste anklicken und "installieren" im Kontextmenü auswählen.
- Danach ist Anyfolder installiert.
Nun kann jedem Ordner (Folder) ein individuelles Symbol zugeordnet werden:
Rechte Maustaste - "Eigenschaften".- Nun ist ein neuer Reiter namens "Icon" sichtbar.
- Diesen Reiter anklicken und "Change Folder" wählen.
- Aus einer beliebigen "*.icl"-Datei" ganz nach Wunsch
ein Icon auswählen, doppelklicken, "Übernemen" und...- ...FERTIG!!!
Unter xp gehts auch ohne Programm :
Um ein Ordner ein anderes Icon zu geben drückste mit der rechten Maustaste aufs Icon - > Eigenschaft . Dann den Reiter Anpassen. Bei Ordnersymbole ein anderes Icon auswählen. Entweder eins von der Shell32.dll oder ein anderes indem man auf Durchsuchen klickt.
Blinky
Ja, nee ...
Das ist schon klar! Es gilt ja generell für sämtliche Ordner, die sich auf der Festplatte unter Windows XP. Willst du etwa jeden Ordner einzeln umändern? Kannst doch einfach den Standart ändern ....
Gruß
tach...
teste mal das programm styleXP. damit kannst du so ziemich alles verändern. auf der seite kannst du auch sofort ganze icon-packs runterladen. schau's dir mal an, wenn du spass dran hast
StyleXP Site: http://www.tgtsoft.com/download.php
Icons & alles drumherum: http://www.themexp.org/
so long![]()
styleXP ist zwar ein gutes Programm, nur als ich SP2 installieren wollte brach die Installation ab, weil styleXP änderungen am System vorgenommen hat. Erst nachdem ich die Orginaleinstellungen zurückgestzt habe konnte ich SP2 installieren. Gibt es eigendlich schon eine neue Version die mit SP2 klarkommt ?
Blinky