+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mainboard kaputt? PC startet nicht mehr

Gayson
    Gast Avatar von Gayson

Mainboard kaputt? PC startet nicht mehr

Hallo!

Ein Kumpel hat mir einen 1800 Mhz-ALDI-PC geschenkt, weil er keine Lust hatte, den zu reparieren, da er sowieso schon einen 2. besseren PC hat.

Das Problem bei diesem PC ist, das er irgendwie kein Bild mehr anzeigt, obwohl sich der CPU-Lüfter dreht und die Platte arbeitet. Also nachdem man den PC gestartet hat, sieht man gar nichts. Zwar arbeitet alles und geht auch nicht aus oder so, aber es erscheint kein Bild.

Auch das austauschen der Graka mit 2 andern, die 100% gehen, hat nichts gebracht.
    Ist wahrscheinlich das Mainboard kaputt?
    Oder CPU?

Mfg
    Kai

Aufsteiger/in Avatar von Crush770

Thanks
    0
    Poste doch mal dein system hier rein.
    bla bla bla bla bla..........

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Gibt er denn Pieptöne von sich hin? Ich hat dein Kumpel vielleicht mal einen BIOS Update versucht? Evt. könnte das Netzteil noch kaputt sein auch wenn sich die Lüfter drehen das hatte ich nämlich mal, (keine Pieptöne Lüfter liefen alle).
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

marcel2101
    Gast Avatar von marcel2101

RE: Mainboard kaputt? PC startet nicht mehr

Ich gebe dir ein tip du solltes mall dei Rechner auseinander schrauben und kucken ob bei dein Mainboard kabel Falsch angeschlossen ist weil so ein Problem hatte ich auch schon da waren die Kabel falsch eingeschtegt am besten ist du siest jetez kabel raus von dein Rechner und Steckst nochmal alles neu rein.

meistro87
    Gast Avatar von meistro87
    Bau mal alles aus, RAM, CPU, Grafikkarte, etc... oft ist es so, dass dann alles wie durch ein Wunder wieder funzt.

Wenn nicht, achte auf Pieptöne

Nokia-3650
    Gast Avatar von Nokia-3650
    probier mal eine andere Graka oder ist das so ein ONboard Aldi Rechner!!!

MilkaMann
    Gast Avatar von MilkaMann
    Also ich hatte mal das gleiche Problem und damals wars Das Motherboard. Ich glaube, dein Rechner is besser als mein damaliger, aber die Beschreibung die du abgibst, trifft ganau auf dieses Problem zu.

In diesem Sinne

MilkaMann

+ Antworten